Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Jul 07, 2010 11:03

Jupp, und wir sind ja auch noch hier und helfen Dir, falls es Probleme geben sollte... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Michael56 » Mi Jul 07, 2010 11:41

@ Sascha - ich stimme dir ja zu, viele haben das Modul und funktioniert ohne Probleme, aber es gibt halt auch immer wieder "Startschwierigkeiten", und do ich meine handwerklichen Fähigkeiten durchaus richtig einschätzte - no way - einer Selbstmontage, bzw. Demontage der Verkleidung was sicher das grössere Problem ist. Habe also echt "Panik" das das Modul montiert wird, nicht funktioniert und dann alles wieder von vorne losgeht.

@ Andre - danke für dein Angebot, ich weiss ja das das Modul - wenn's funzt klasse und sein Geld wert ist, mir stinkt auch das festhalten der Schalter, aber s.o.

Ist ja noch etwas Zeit bis zur nächsten SB, und wenn ich es zum Beginnd er nächsten Saison habe reicht ja auch aus.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Mi Jul 07, 2010 13:30

kriegen wir schon hin Michael..... gibt schlimmeres :mrgreen: wenns dann mal drin ist vergisst du schnell alles andere und kannst scheeeene prollen beim Auf/Zu machen :mrgreen: (auch wenn man eigentlich vernünftig ist, aber die Augen und das verdudste Schauen der Anderen wenn auf einmal das Dach anfängt und sich bewegt....immer wieder ein Genuß :mrgreen: )
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon redbaron » Mi Jul 07, 2010 15:05

da ich hier 2 Cabrios zerlegt stehen habe und das ohne USB in beiden funzt und das mit USB in keinem Wagen geht - kann ich Anschlussfehler getrost ausschliessen !
Die LED hat von Anfang an - blinken - blitzen - tut sich ganze Zeitlang nix - und das ganze dann in Wiederholung . [smilie=bluerant.gif]
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Krebserl » Fr Jul 16, 2010 14:41

..also nachdem ich das Modul nun gut 1 Monat drin habe ist mein Fazit bisher rundum positiv. Es tut (fast) alles wie es soll.
Das mit dem Antippen und loslassen sowie Verdeck über FFB ist das Beste und das nutze ich auch fast ausschliesslich. Einfach genial.

Allerdings habe auch ich immer wieder mal das Problem, dass die Scheibe der Fahrerseite nur halb schliesst. Drücke ich dann nochmals fährt sie ganz hoch.
Das mit der Aussage schwergägnig und Ansprechen Einklemmschutz kann also nicht die Ursache sein, sonst würde es nicht im 2. Anlauf funktionieren.
Was bei mir auch nicht immer tut ist Öffnen, Schliessen auf 3x Tastendruck. Manchmal gehen dann nur die Fenster auf/zu. Vermutlich erkennt er nicht die Anzahl Tastendrücke richtig. Allerdings hab ich ne Alarmanlage und es könnte sein, dass ich nach dem Öffnen eine gewisse Zeit warten muss ? Muss ich noch beobachten. Kann man das ggf. einstellen, wie gross der Abstand zwischen den Tastendrücken sein muss ?

Abgesehen davon sehr empfehlenswert.

PS. Die Einbauanleitung (Entfernen Seitenverkleidung) stimmt so nicht. Wenn man das ohne Demontage der Rückenlehne (nur Sitzfläche raus) macht, dann kriegt man die Seitenverkleidung a) nicht richtig raus und b) nicht wieder richtig rein. Die Wahrscheinlichkeit dabei was kaputtzumachen oder abzubrechen ist dann ziemlich hoch. Empfehle daher jedem auch die Rückenlehne auszuklipsen (dazu müssen die hinteren Kopfstützen, samt Halterungen raus) und dann nach oben ziehen. Nach 1 Stunde Rumgefreckel hab ich das schliesslich gemacht und alles war in 5min wieder ordentlich am Platz.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon Hajo85 » Fr Jul 16, 2010 15:04

Hi,
ich will mir auch dieses Modul zulegen und auch selber einbauen. Hoffe mal das es bei mir dann auch auf anhieb funzt !!! Mal sehen wann ich dann eins bestellen kann wenn das mit der SB alles so klappt. Hoffe das ich dann bald alle Regeln erfüllt habe.

Was mir bei mir nur aufgefallen ist, wenn ich Zuhause mein Verdeck schließen möchte das nicht bis ganz zum Schluss geht. Es bleibt immer bei den Fenster hängen. Also Verdeck schließt aber Fenster fahren nicht weiter hoch. Denke mal das der Fehler ist, das es nicht richtig erkannt wird das es eschlossen ist. Keine Ahnung wos dran liegt. Hab wohl schon öfters was von einem Neigungswinkel gelesen und ich wohne an einem kleinen Hang. Weiß auch nicht ob man den Sensor für die Endlage einstellen bzw. etwas wieder verschieben kann. Wenn ich dann das Dach etwas mit nach unten ziehen während es schließt geht der Schließvorgang bis zum Ende.

Außerdem kommt die Meldung schon bei 110 oder 120km/h das mein Verdeck nicht in Endlage ist.

Kein Plan bin gesannt ob mich das Modul dann auch so glücklich macht wie manch anderen hier oder doch er nervig für mich wird, weil ich die Probleme habe.
Will auch nicht jedesmal wieder hinrennen und das Dach mit runterdrücken.

Naja wir werdens sehen. Vielleicht hat von euch ja einer ne Idee.

Nur weiß nicht ob das dann hier hingehört.

Gruß
Hajo
A4 Cabrio 2.4 V6 Rot
Hajo85
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 16, 2010 15:33

lass mal den Fehlerspeicher auslesen, könnte sein daß einer der Mikroschalter vorn am Verschluß bzw. Verriegelungsmotor nciht richtig reagiert.
Krebserl hat geschrieben:Wenn man das ohne Demontage der Rückenlehne (nur Sitzfläche raus) macht, dann kriegt man die Seitenverkleidung a) nicht richtig raus und b) nicht wieder richtig rein. Die Wahrscheinlichkeit dabei was kaputtzumachen oder abzubrechen ist dann ziemlich hoch.

Stimmt nicht ganz, geht auch ohne Ausbau der Rückenlehne, ist aber beim Einbau etwas kniffliger,
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Microlink » Mo Jul 19, 2010 15:06

Ich bin mit meinem Modul auch durchweg begeistert. Ich habe mein Modul damals auch eingebaut ohne die Rückenlehne zu entfernen. Man muss sie dann nur kräftig nach vorne ziehen und mit irgendeinem "Werkzeug" vorne halten.. Ich hatte damals ne Verlängerung einer Knarre dahinter gesteckt, somit stand die Rücklehne nach vorne und ich konnte die Seitenverkleidung zügig aus und einbauen.

Das neue Update bezgl. All Window-Taste schließen mit einem Knopfdruck ist auch sehr gut. Mich hat das immer genervt das ich alle Fenster mit einem Knopfdruck runterfahren konnte aber beim schliessen immer den Schalter hochgezogen halten musste.

Ab und an streikt das Modul zwar, gerade beim Schliess oder Öffnungsvorgang wenn man den Motor startet oder aus macht. Aber das ist ja auch mit vorsicht zu geniessen. So schreibt es der Hersteller. Ansonsten ein "must have".

Gut sind immer die 3er Cabby Fahrer, denen fällt immer sonst was aus dem Gesicht wenn man an denen vorbeifährt und das Dach auf oder zu macht.. gerade auf mehrspurigen Strassen in der City.
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Prof. Bolz » Di Jul 20, 2010 07:26

Verdammt, dass klingt sooo verlockend, ich moechte auch so eins, nur peinlich wenn man das Modul hat, nur das Auto noch nicht. Ist wie die Geschichte mit dem gefundenen Knopf zum nicht vorhandenen Mantel...
Eine Frage die ich trotz Suchfunktion und vielem Blättern zwar gefunden habe, aber gerne nochmal expliziet bestätigt haben würde:

"Um das Modul abzuschalten/in den Werkstattmodus zu kommen muss ich nicht die Seitenverkleidung erneut demontieren und mit USB das Teil umprogrammieren, nein es laesst mit der Fernbedienung abschalten".

Richtig?

Gruß Jan
A4 B7/8H 2.0 TFSI, S-Line, schwarz, Bose, Xenon, Akustikverdeck, TipTronic, SmartTop. *sold*
A5 B8 2.0 TFSI quattro, daytonagrau, B&O, ACC, ADS etc. und natürlich auch wieder mit SmartTop
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon Rudiyoda » Di Jul 20, 2010 07:35

Prof. Bolz hat geschrieben:V

"Um das Modul abzuschalten/in den Werkstattmodus zu kommen muss ich nicht die Seitenverkleidung erneut demontieren und mit USB das Teil umprogrammieren, nein es laesst mit der Fernbedienung abschalten".

Richtig?

Gruß Jan

nein, das must du nicht......das kannst du über die normale Programmierung im Cockpit machen....

http://www.wit-usa.com/sms/db/smarttop/ ... ion/de.php
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon andi1103 » Di Jul 20, 2010 12:12

Man kann auch direkt beim ein USB-Kabel vom Modul aus unter die Rücksitzbank legen :mrgreen: .

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon Suchender » Di Jul 20, 2010 12:20

Oder beim Skisack :mrgreen:
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon andi1103 » Di Jul 20, 2010 12:34

Genau da ist er bei mir auch [smilie=thumbsup.gif]

VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Beitragvon Andre » Di Jul 20, 2010 12:38

und meiner auch :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Prof. Bolz » Di Jul 20, 2010 12:39

Das mit dem ausgeleitetem Kabel hatte ich auch schon ueberlegt, in den Skisack? coole Idee, danke fuer Eure Antworten!
A4 B7/8H 2.0 TFSI, S-Line, schwarz, Bose, Xenon, Akustikverdeck, TipTronic, SmartTop. *sold*
A5 B8 2.0 TFSI quattro, daytonagrau, B&O, ACC, ADS etc. und natürlich auch wieder mit SmartTop
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck