von Krebserl » Fr Jul 16, 2010 14:41
..also nachdem ich das Modul nun gut 1 Monat drin habe ist mein Fazit bisher rundum positiv. Es tut (fast) alles wie es soll.
Das mit dem Antippen und loslassen sowie Verdeck über FFB ist das Beste und das nutze ich auch fast ausschliesslich. Einfach genial.
Allerdings habe auch ich immer wieder mal das Problem, dass die Scheibe der Fahrerseite nur halb schliesst. Drücke ich dann nochmals fährt sie ganz hoch.
Das mit der Aussage schwergägnig und Ansprechen Einklemmschutz kann also nicht die Ursache sein, sonst würde es nicht im 2. Anlauf funktionieren.
Was bei mir auch nicht immer tut ist Öffnen, Schliessen auf 3x Tastendruck. Manchmal gehen dann nur die Fenster auf/zu. Vermutlich erkennt er nicht die Anzahl Tastendrücke richtig. Allerdings hab ich ne Alarmanlage und es könnte sein, dass ich nach dem Öffnen eine gewisse Zeit warten muss ? Muss ich noch beobachten. Kann man das ggf. einstellen, wie gross der Abstand zwischen den Tastendrücken sein muss ?
Abgesehen davon sehr empfehlenswert.
PS. Die Einbauanleitung (Entfernen Seitenverkleidung) stimmt so nicht. Wenn man das ohne Demontage der Rückenlehne (nur Sitzfläche raus) macht, dann kriegt man die Seitenverkleidung a) nicht richtig raus und b) nicht wieder richtig rein. Die Wahrscheinlichkeit dabei was kaputtzumachen oder abzubrechen ist dann ziemlich hoch. Empfehle daher jedem auch die Rückenlehne auszuklipsen (dazu müssen die hinteren Kopfstützen, samt Halterungen raus) und dann nach oben ziehen. Nach 1 Stunde Rumgefreckel hab ich das schliesslich gemacht und alles war in 5min wieder ordentlich am Platz.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft