2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mo Jul 19, 2010 14:42

so Kombiinstrument ist drin. Im Laufe dieser Woche wird alles zusammengebaut. Alles läuft aber nächsten Samstag muss er nochmal für einen Tag zum Elektriker also Tüv nächste Woche...
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Do Jul 22, 2010 19:34

so am Sonntag ne läääängere TESTFAHRT mit der roten Nummer :) [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=bump.gif] [smilie=bump.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PlatinCH » Do Jul 22, 2010 20:06

Viel Spass bei der Testfahrt und halt uns auf dem laufenden [smilie=icon_wink.gif]


Ist echt ein geiles Umbauprojekt. [smilie=yourock.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon nagy » Do Jul 22, 2010 20:24

Jawohl halte uns auf dem laufenden.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon diabolino » Fr Jul 23, 2010 07:55

@Werner: Wann fährst du nächste Woche zum TÜV und wohin? Ich darf ebenfalls nächste Woche wegen HU und Felgen-Eintragung dorthin. Vielleicht sehen wir uns dann. Ich wohne ja auch in München und arbeite in Unterföhring. Ich wäre einfach nach Garching gefahren, da weiss ich, wo der TÜV ist.

Allerdings sieht der Prüfer dann den krassen Unterschied zwischen 2.5 V6 TDI in der ursprünglichen Version und deiner Ultimate-Version! [smilie=bow.gif]
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
Benutzeravatar
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 23, 2009 21:15
Wohnort: 81371 München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Oliver » Fr Jul 23, 2010 08:18

diabolino hat geschrieben:Ich darf ebenfalls nächste Woche wegen HU und Felgen-Eintragung dorthin.

Müssen die org. 18" eingetragen werden?

Die gab es doch ab Werk?!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon diabolino » Fr Jul 23, 2010 08:31

JA, die müssen eingetragen werden.
JA, die gabs ab Werk.
NEIN, die gabs nicht für den Diesel sondern nur für den S4 (Achtung: gefährliches Halbwissen von mir).
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
Benutzeravatar
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 23, 2009 21:15
Wohnort: 81371 München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Fr Jul 23, 2010 09:08

diabolino hat geschrieben:@Werner: Wann fährst du nächste Woche zum TÜV und wohin? Ich darf ebenfalls nächste Woche wegen HU und Felgen-Eintragung dorthin. Vielleicht sehen wir uns dann. Ich wohne ja auch in München und arbeite in Unterföhring. Ich wäre einfach nach Garching gefahren, da weiss ich, wo der TÜV ist.

Allerdings sieht der Prüfer dann den krassen Unterschied zwischen 2.5 V6 TDI in der ursprünglichen Version und deiner Ultimate-Version! [smilie=bow.gif]


Hi generell gern die Idee mit dem gemeinsamen Tüv aber da meiner in Niederbayern / Falkenberg umgebaut wird, wird dort auch der Tüv stattfinden und das wird dauern falls er das erstemal überhaupt alles einträgt ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon diabolino » Fr Jul 23, 2010 09:21

A geh weida, bis in Woid fahr i ned fürn TÜV [smilie=sorry.gif]

Übersetzung ins Hochdeutsche: Ach Mensch bitte, bis in den bayersichen Urwald fahre ich mit nichten, nur um dort die Hauptuntersuchung durchführen zu lassen. :mrgreen:

Aber wir sehen und dann am BSSD und ich drück dir die Daumen, dass der TÜV keine Zicken macht.
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
Benutzeravatar
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 23, 2009 21:15
Wohnort: 81371 München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Michael56 » Fr Jul 23, 2010 09:47

diabolino hat geschrieben:JA, die müssen eingetragen werden.
JA, die gabs ab Werk.
NEIN, die gabs nicht für den Diesel sondern nur für den S4 (Achtung: gefährliches Halbwissen von mir).


Also ich habe diese Felgen serienmässig auf dem 1.8T ! (oder habe ich einen S4 und weiss es nicht ??? :mrgreen: )
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2215
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon diabolino » Fr Jul 23, 2010 09:59

Sag ich doch: Gefährliches Halbwissen meinerseits.
Lt. Audifelgen.de sind die Felgen für:
AA4C 03-06 Audi A4/S4 Cabrio
AA4C 07-08 Audi A4/S4 Cabrio

Ich weiss doch auch nicht. Die Reifenmonteure von Nabholz haben mir gesagt, ich muss diese Felgen mit den Reifen vom TÜV eintragen lassen. Dann mach ich das auch. Im KFZ-Schein (Zul. Besch. Teil 2) stehen diese Dimensionen auch nicht drin.

Aber jetzt sollten wir den Fred wieder frei machen fürs Topic, sonst gibts Ärger mit den Mods :oops:
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
Benutzeravatar
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 23, 2009 21:15
Wohnort: 81371 München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Jul 24, 2010 17:28

Also hab gerade schlechte Nachrichten und somit auch Laune bekommen :( :( :( [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] Bis ich ihn habe dauert es nochmal 14 Tage weil:
- der Tacho über Audi freigeschaltet werden muss
- der Elektriker ihn dann nochmal braucht das er das Steuergerät fertig machen kann
- Der der die Motoreintragungen macht im Urlaub ist für 14 Tage (und nein ich mach die nicht wo anderes weil der schon vorgeimpft ist was er eintragen muss)

glaub langsam die Saison endet ohne für mich angefangen zu haben [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=cry.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Oliver » Sa Jul 24, 2010 17:45

Kopf hoch Werner!

Dafür wellt sich hinter Deinen Pellen der Asphalt! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PlatinCH » Sa Jul 24, 2010 18:51

Ist wirklich Schade, dass du somit nicht an der Tour mitmachen kannst.

Aber wie heisst es so schön: Gut Ding muss Weile haben.

Die Freude wird dafür umso grösser sein, wenn dann alles gemacht ist und du dein Traumcabby hast [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon flowervall » So Jul 25, 2010 13:10

das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern und es soll ja auch alles seine Ordnung haben.
Bleibt dir zu hoffen, daß der Herbst so wird wie 2005 (da hab ich mein erstes Cabrio bekommen): da war es bis Mitte Oktober sommerlich - was hab ich da an km runtergejuckelt...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast