Hallo zusammen,
ich habe die Suche bemüht aber keine Fred diesbezgl. gefunden.. also es gab zwar schon einen, aber der war von 2007 oder 2008.
Es geht auf jedenfall darum das ich mit dem Gedanken spiele mir eine Alarmanlage einzubauen. Im Auge habe ich die Defender CAN Bus Genius (247,95 €). Diese hat den 2-Stufen-Erschütterungssensor mit separat einstellbarem Vor- und Vollalarm sowie 1 Zonen Radar. Desweiteren eine 6-Ton-Sirene (127db). Es werden dank CAN Bus die Türen, Motorhaube sowie Kofferraum überwacht. Ebenso kann man noch die Wegfahrsperre über diese Anlage steuern.
Ich denke das das reicht. 2 Zonen Radar brauche ich nicht, weil mein Auto sonst andauernd Alarm auslösen würde wenn ich im P&R -haus stehe oder zu hause (meine Katze ist gerne auf und unter meinem Auto unterwegs).
Weiteres Zubehör wie 2-Zonen Radar, Neigungssensor, Akkusirene, Infraschallsensor, GSM Modul (sendet Einbruch bzw. Versuche an bis zu 4 Handys), Sprachmodul und ein GPS Modul (Positionsmeldungen im Alarmfall, Positionsabfrage per SMS, Fahrzeugverfolgung, Geofencing, Geschwindigkeitsüberwachung, Abschlepp-Erkennung, Alarmmeldungen).
Ich habe bei Car Guard die Einbauanleitung angefordert um mir einen Eindruck vom Einbauaufwand zu verschaffen. Diese habe ich auch schon erhalten und ist mit angehängt.
Hat jemand von Euch diese Anlage schon verbaut?