Aristoclass Premium Wax

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Aristoclass Premium Wax

Beitragvon (R)audi8H » Fr Mär 09, 2007 11:49

so nun hab ich ne dose von diesem sündhaft teurem wax zuhause stehen ! zum glück war es ein geschenk, denn mal eben 70 euro ausgeben ,hätte mir schon sehr weh getan !

wenn es montag nicht regnet werde ich es dann mal ausprobieren ! bin schon sehr gespannt auf das ergebniss zumal der lack durch das LG sowieso schon recht gut aussieht ! der wagen ist zwar silber aber ich erhoffe mir trotzdem eine glanz steigerung [smilie=pray.gif] !

werde dann berichten........ :-D .........

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 09, 2007 16:03

hui [smilie=shocked.gif] ist ja sau teuer.....gibts über dat Zeugs schon Erfahrungsberichte?

Blechmatze hatte mir auch ein Zeug genannt was so super geil sein soll irgendetwas mit A.....frag da nochmal nach.

Mfg
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon c3po » Fr Mär 09, 2007 16:22

Hallo Raudi,

laut mehrerer Berichte im MT-Forum und auch laut WEB-Seite des Herstellers sollte man in jedem Fall den Lack erst mit dem Reiniger (Fluid?) behandeln. Willst du es ohne probieren?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon (R)audi8H » Fr Mär 09, 2007 17:45

ja wollte ich eigentlich denn ich hab auch schon des öfteren gelesen und von meinem stamm auto aufbereiter gehört das gerade die kombination vonn mehreren schichten LG und danach als finish aristoclass wax die absolute krönung sein soll !

du meinst sicher das reinigen des lackes mit dem fluid wenn vorher noch kein LG aufgetragen war , oder ?

(R)audi8H

Beitragvon c3po » So Mär 11, 2007 17:56

Hallo Raudi,

genau das meinte ich. Bin mal gespannt über dein Ergebnis.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon (R)audi8H » Mo Mär 12, 2007 00:18

ja morgen werde ich es mal in angriff nehmen mit den lecker zeuchs :-D ! das wetter soll ja morgen auch wieder super werden , also kann von daher nichts schief gehen denke ich ! werde dann mal fotos machen! hoffe man sieht auch ordentlich was auf den bildern !

(R)audi8H

Beitragvon (R)audi8H » Mo Mär 12, 2007 20:27

leider wurde heute nichts aus mit dem wachsen ! hab lieber die sommer pellen aufgezogen und bin etwas oben ohne gefahren ! schöööön wars..........

das wachs rennt ja nicht weg , mach ich die tage mal :-D !

(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Di Mär 13, 2007 14:36

(R)audi8H hat geschrieben:leider wurde heute nichts aus mit dem wachsen ! hab lieber die sommer pellen aufgezogen und bin etwas oben ohne gefahren ! schöööön wars..........

das wachs rennt ja nicht weg , mach ich die tage mal :-D !

Genau man muss Schwerpunkte setzen :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon (R)audi8H » Sa Mär 24, 2007 10:29

so .... habe gestern mal schwerpunkte gesetzt und den kleinen mit dem wax eingerieben ! hölle ! so was habe ich noch nicht erlebt ! das wasser perlt so ab wie auf einer imprägnierten nagel neuen regen jacke ! wahnsinn ! solche ergebnisse hatte ich noch mit keinem produkt erzielt ! der glanz ist auch eine wahre wonne ! wirklich super , bin hoch zufrieden [smilie=thumbsup.gif] !!!

hänge mal ein paar fotos mit an , aber leider ist die qualli nicht die beste !

BildBildBild
(R)audi8H

Beitragvon c3po » Sa Mär 24, 2007 10:33

Das sieht ja Klasse aus [smilie=thumbsup.gif]

Bisher hatte ich bei Wachs immer das Problem der "Wolkenbildung bzw. Hologramme". Hast du damit Schwierigkeiten gehabt, musstest du sehr viel Arbeit in das Polieren stecken?

Gruß
C3PO
Gruß
Jürgen
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 24, 2007 10:38

Moin Rudi,

na konntest nicht bis Mo. warten bis das Wetter wieder besser wird [smilie=neener.gif] Man oh man sieht auch lecker aus geht doch nix über ein lecker polierten bzw. eingewachsten Lack [smilie=thumbsup.gif] [smilie=rock.gif]

Stimmt aber leider mit der Qualität ist etwas "unscharf"

Vielleicht kommt es aber bei Sonne noch besser zu Geltung
[smilie=drive.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon (R)audi8H » Sa Mär 24, 2007 15:06

ja die qualli ist wirklich übel ! aber ich hatte gestern nur das handy zur hand und ausserdem stand mein dicker in der waschhalle bei uns auf der arbeit ! da haben die wetter verhältnisse nicht so die rolle gespielt von wegen regen auf den lack usw. !

also von wolken bildung habe ich nichts bemerkt bei dem aristoclass zeugs ! ging super leicht drauf und mittels weichem microfasertuch auch super leicht runter ! ging genauso rasch wie eine schicht LG aufzubringen ! ca 45min mit auf und abpolieren und ich war wirklich gründlich , nicht eine stelle wurde vergessen ! hoffe ich [smilie=pray.gif] !

falls wir uns alle mal treffen sollten bringe ich das wax mal mit , dann kann sich jeder seine eigene meinung bilden wenn er etwas davon auf seinem lack hat !

(R)audi8H

Zurück zu Cabriopflege