Hallo Forum,
da habe ich mir ein neues Audi bestellt und dann ging dem Bauherrn das Geld aus ... so hat mir der Ingolstädter Bauträger dann das Dach nicht ferttiggebaut und mir nur ein Stoffmützchen mitgegeben - so fahre ich seit fast vier Jahren einen Deckellosen!
Heute kam ich dazu, nach Gimmicks für meinen Deckellosen zu suchen ... Dabei bin ich hier gelandet und habe festgestellt, dass ich zu einigen meiner Problemen hier eine Lösung finde.
Und das bringe ich mit: Mein Deckelloser wird von einem 2.0 PD TDI getrieben, also einer zutraulichen Kombination aus herzhaftem Diesel (trotz Ausgleichswellen) und viel Frischluft. Nach der etwas enttäuschenden Erfahrung von einigen Qualitätsmängeln (Steuergeräte und Undichtigkeit bei XENON, rupfende Kupplung, Auspuff, Ölzunahme, Frontscheibenriss, Kupplungsschalter) hoffe ich, dass nach 4 Jahren die Flegeljahre meines Deckellosen vorbei sind, die noch bekannten Probleme nicht mehr auftauchen und es ruhiger weitergeht.
Aber wenn die Sonne wärmt, der Motor loslärmt, Windschott, Deckel und Scheiben unten sind, dann vergesse ich diese Dinge wieder ... Cabriolettismus solaris (temporär-reversible Demenz bei erhöhter Sonnenaktivität) halt ...
Viele Grüße,
der RaudiCabby