Hallo,
die Long-Life Inspektion scheint mir je nach Motorisierung recht unterschiedlich zu sein. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, gibt es drei Gruppen:
1. Dieselmotoren mit Partikelfilter (DPF)
2. Dieselmotoren ohne Partikelfilter
3. Ottomotoren
Ich gehöre zur Gruppe 1 und bei Long-Life schaffe ich Intervalle zwischen 19.000 und 20.000 km. Wirtschaftlich gesehen ist Longlife da vermutlich Quatsch, denn bei festen Intervallen ist - auf 60.000 km gerechnet - bei Longlife 3 x eine Inspektion und bei festen Intervallen (15.000 km) abwechselnd eine Inspektion und ein Ölservice fällig.
Bei Gruppe 3 höre ich gelegentlich Intervalle von 30.000 km bis 50.000 km.
Wie sieht es bei Euch aus? Welche Motorisierung und welche Longlife-Intervalle habt Ihr?
Bitte gebt [Diesel/Otto] und [mit/ohne DPF] und [PD/CR] an (ich glaube, A4-4-Zyl. Diesel = PD, 6-Zylinder und A5 ist immer CR).