Folierung ist fertig :)

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Folierung ist fertig :)

Beitragvon Daniel86 » Do Jul 29, 2010 21:34

Servus!
Woll nur mal meien Schatz mit der neuen Folierung zeigen. Hab jetzt nur auf die Schnelle paar Bilder gemacht. Am Wochenende kommen ordentliche!
Nicht zu erkennen: Es ist eine Carbonfolie!

2023
2024
2025
♦ ♦ A4 "S-Line" Cabrio 1.8T multitronic ♦ ♦ ♦ Lichtsilber-Metallic / Teilfolierung in Carbon ♦ ♦ ♦ 19" RS4 Design in Hyperblack 235/35 ♦ ♦ ♦ H&R 30/30 @ S-Line Fahrwerk ♦ ♦ ♦ SmartTop USB Verdeck Modul ♦ ♦ ♦ Edelvelours Fussmatten mit S-Line Logo ♦ ♦
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8

Re: Folierung ist fertig :)

Beitragvon Prof. Bolz » Do Jul 29, 2010 21:46

Sieht sehr sauber gearbeitet aus. Wird er noch komplett foliert oder behält er diesen "Streifenlook" ähnlich eines Wasserpasses beim Schiff? Ich fände einfarbig vielleicht sogar besser.

Trotzdem gut geworden ist es! [smilie=clap.gif]
A4 B7/8H 2.0 TFSI, S-Line, schwarz, Bose, Xenon, Akustikverdeck, TipTronic, SmartTop. *sold*
A5 B8 2.0 TFSI quattro, daytonagrau, B&O, ACC, ADS etc. und natürlich auch wieder mit SmartTop
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Do Jul 29, 2010 21:47

Schick! Hat er wirklich gut hin bekommen! Aber ich gib dir nen Tip, folier deinen Grill auch in der farbe! Das wird wirklich gut aussehen! Weil ich finde der chromrand stört..
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Do Jul 29, 2010 22:35

Ich hoffe, du verträgst auch negative Meinungen :mrgreen:
Ich muss leider sagen, dass mir dieser 2-Farben Look überhaupt nicht gefällt, passt irgendwie nicht zu unserem Cab. Aber wenn es dir gefällt ist doch alles in Butter.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Chrismaster » Do Jul 29, 2010 22:45

Ganz ehrlich?
Hässlich.
Aber is ja Geschmackssache...komplett Carbonlook-foliert wär bestimmt cooler gewesen, das hat bestimmt noch keiner ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon khamsin » Do Jul 29, 2010 23:14

Moin,

Die Folie an sich sieht ganz ordentlich aus. Mit silber eigentlich ein guter Kontrast - nur passt für mich das Verhältnis der Flächen nicht und das neben silber auch noch die Alurahmen vorhanden sind.
Möglicherweise würde es mir in komplett foliert besser gefallen. So wie es jetzt dasteht, wär das nicht mein Ding.

Eine interessante Version finde ich auch matt-silber foliert.

Wobei ich bei mir merke: Es wenn es fertig ist dann hab ich ein echtes Bild vor mir.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Daniel86 » Fr Jul 30, 2010 04:35

JA war mir klar, dass die Meinungen hier sehr auseinander gehen. Ich hatte vorher auch etwas zweifel, aber finde es ist absolut genial geworden. Kommt auf den Bildern auch leider nicht sogut raus...
btw.: Der Grill lässt sich nicht folieren. Man kann nur lackierte Teile bekleben, da die Folie sich auf matten/unlackierten Teilen nach sehr kurzer Zeit wieder ablöst. Und ich lass den Grill sicher nicht lackieren, nur um dann Folie drauf zu kleben :D
♦ ♦ A4 "S-Line" Cabrio 1.8T multitronic ♦ ♦ ♦ Lichtsilber-Metallic / Teilfolierung in Carbon ♦ ♦ ♦ 19" RS4 Design in Hyperblack 235/35 ♦ ♦ ♦ H&R 30/30 @ S-Line Fahrwerk ♦ ♦ ♦ SmartTop USB Verdeck Modul ♦ ♦ ♦ Edelvelours Fussmatten mit S-Line Logo ♦ ♦
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Gecko » Fr Jul 30, 2010 05:21

Sonst nicht schlecht gemacht. Aber ich würde dann das ganze Auto mit der Haut überziehen lassen. So wie es jetzt aussieht wäre nicht mein ding.
Aber. Sieht in original bestimmt ganz anders aus.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jul 30, 2010 06:12

genau diese Art der Folierung hatten wir doch vor einigen Monaten hier schon mal im Forum...damals ging die Meinung auch einheitlich in den Keller....

da es dir anscheinend gefällt habe ich damit kein Problem......wenn du in meiner Gegend wohnen würdest , würde ich die Folie nachts abkratzen, aber so...... :mrgreen:

was mich in dieser Konstellation am meisten an der Optik stört sind die dunklen spiegelkappen......wäre diese aus alu wäre die einzelnen bereiche klarer getrennt...so wirken sie in dem Alu-Dreieck von Scheibenrahmen und chromleisten ganz klar als fremdkörper....

mhhh, nach längerer Betrachtung nimmt dann doch die Gänsehaut (nicht wegen Geilheit) auf meinen Armen zu..... => geht mal überhaupt nicht....
werde das Nürnburger Land weiträumig umfahren....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon PlatinCH » Fr Jul 30, 2010 06:38

Ich sag mal so viel dazu: Wenn du morgens vor dem Auto stehst und ein breites Grinsen auf dem Gesicht hast, hast du alles richtig gemacht.

Ob der Nachbar oder wer auch immer noch ein Grinsen drauf hat, soll ja nicht dein Problem sein [smilie=icon_wink.gif]
Meine persönliche Meinung wird bereits von anderen Personen hier ausgedrückt, darum erwähne ich es nicht auch nochmals :mrgreen:
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon nagy » Fr Jul 30, 2010 06:58

Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.
Es wäre ja schade drum wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Ich find den Carbonlook schon richtig gut aber nicht in dieser Konstelation mit Silber.
Ganzes Auto in Carbon wäre hammer.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon nagy » Fr Jul 30, 2010 06:59

Noch ne Frage was hat der Spaß gekostet.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Oliver » Fr Jul 30, 2010 08:13

Ganz, oder gar nicht! :(

...oder komplett silber matt...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jul 30, 2010 09:01

Leider trifft es meinen Geschmack absolut nicht... [smilie=sorry.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Daniel86 » Fr Jul 30, 2010 13:04

PlatinCH hat geschrieben:Ich sag mal so viel dazu: Wenn du morgens vor dem Auto stehst und ein breites Grinsen auf dem Gesicht hast, hast du alles richtig gemacht.
[...]

also eigentlich alle Leute, die es in echt gesehen haben finden es total genial und langen sofort hin. Möglicherweise kommts auf den Bildern echt schlecht raus!
Und JA! Ich hab ein total breites Grinsen. Freu mich wie´n Schneekönig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nagy hat geschrieben:Noch ne Frage was hat der Spaß gekostet.

mfg

700€ davon hat die Folie 360 gekostet...

Kann garnicht verstehen, dass hier alle so dagegen sind. Glaub das liegt am Gruppenzwang, weil man sonst als außenseiter beschimpft wird [smilie=1hammer.gif]
War heute in der Werkstatt und hab Bremsen machen lassen, da kamen ständig Leute vorbei und meinten: " Hey sieht total geil aus.... kann man ja mal von Audi zu Audifahrer sagen!" die meisten langen dann sofort hin :mrgreen:
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio