Hallo,
mir gefällt diese Felge sehr gut, so daß ich mir zum bestehenden Satz einen weiteren Satz kaufen möchte. Wenn der Preis stimmt fahre ich auch Winter drauf. Wenns überhaupt geht.
Es tauchen immer wieder Komplettsätze auf die neu mit Markenreifen, wie auch heute z.B. für ca. € 1.300 verkauft werden.
Ist zwar viel Geld, aber für diese Felgen in neu mit Markenreifen ein "Schnäppchen" wie ich schätze. Waren auch paar mal bis €1.500 dabei.
Gerne hätte ich heute mitgeboten, selbst wenn die 255 statt 245 zu breit gewesen wären. Entweder verkaufen oder Tüv befragen. Aber niemand konnte mir sagen ob die Felgen überhaupt passen.
Ich verstehe das mit der Einpresstiefe nicht. Es gibt das so viele verschiedene. Die Audi Hotline hatte zwar versprochen sich heute zu melden. Aber wie das mit Servicemitarbeitern heutzutage so ist. Es wird viel zugesagt - halten ist da eine andere Sache.
Die Felgen/Reifen waren von einem S6, von daher schätze ich, bis auf die ET, müssten die passen. 19*8,5*112-5 Loch, ET 48 - hätte ich die "draufbekommen"? - Wären Distanzen nötig gewesen?
Wer kennt sich damit aus und was muss beachtet werden. Welche ET braucht ein 2005er S4 Cab? Hab für meine Felgen eine Dokumentation das ich ET 43 mit Distanzscheiben habe. Der Check beim Tüv ergab = Nope keine Distanzscheiben - es dürften auch keine montiert werden - würde sonst nicht passen. Ich verstehs nicht.
Auf den 19" sind 245er Conti drauf. Der Tüv meinte ganz schön eng - ohne hinzusehen, dann aber mal der Kontrollblick: "Ah so, Platz haben Sie genug. Lassen Sie sich das von Audi bestätigen, wenns größere/andere sein sollen." Auch diese Aussage verstehe ich nicht.
Wie kann da nun noch viel Platz sein? - soweit ich lesen konnte müsste das von der Größe her nahe am Limit sein.
Jetzt kommt es:
Beim Hitmarkt steht ein Diesel A4 Cab, allerdings neuere Ausführung (mit dem großen Loch vorne) und da waren 20*10 oder 9,5 konnte nicht so genau messen Speedline drauf. Ich habe über eine Stunde gewartet und dann noch einen Zettel unter die Scheibe gemacht.
Hoffentlich meldet der sich - da will ich wissen wie das geht mit den Felgen. Dummerweise finde ich meine Notiz über die exakte Reifengröße im Moment nicht.
Ich kann nur sagen: Wie toll sieht das denn aus!
Es war nicht zu fett, sonder gut gefüllt, die Gummis waren auch nicht extrem breit - naja hoffentlich find ich den Zettel gleich.
Aber auch nicht so extrem im Niederquerschnitt, ganz sicher keine /20 oder /25, da war mehr Gummi und das wäre mir schon recht.
Welcher Audi könnte eine solche Felge ab Werk haben?
Gruß Khamsin