Hallo zusammen,
Ich bin anno '93 dem Audi Cabrio verfallen, nachdem ich nach zwei Golfs einen '86er 90 quattro hatte. Habe einen grau-metallic-farbenen gesehen und da war's geschehen. Ein Jahr später dann von meinem Junggesellengehalt einen Schnapper mit etwas magerer Ausstattung gemacht (BJ'92 ohne alles, nicht mal Leder und in knallerot). Der hat bis zum Hausbau dann 2 Jahre gehalten.
Dann gab's eine finanziell bedingte Cabriopause bis 2002. Hatte danach einen B89 2,6 Autom. Akoya. Der musste dann fünf Jahre - egal bei welchen Temperaturen - herhalten. Und im Oktober letzten Jahres habe ich mir einen 3.0 qu. BJ'04 gegönnt, der wäre relativ günstig gewesen, hätte ich nicht meinen Akoya zur guten Hälfte des Verkaufspreises beim AZ gelassen.
Farbe dunkelgrün-met. mag für einige gewöhnungsbedürftig sein, war aber für mich top-i.O. Schaltung war nun mal da drin, hätte sonst auch lieber wieder Autom., bzw. MT genommen, konnte aber nicht nein sagen (3.0 Schalter macht mächtig Spaaaaaaß). Ansonsten eine ganz feine Austattung wie 8x18 S-RS-S-Line..... Design (was da nun richtig ist, weiß ich leider auch nicht, habe diese Räder schon auf allen möglichen Ausstattungen gesehen), PDC und alles, was sonst noch so an einen Cab rangehört. Mittlerweile ist das große Navi eingebaut, und in Planung sind neben den S6-TFLs auch die Erdung mit KAW 50/30 und vielleicht bei Gelegenheit die FL-Rückleuchten.
Ich wundere mich mittlerweile über mich selber, da ich eigentlich nicht gedacht hätte, mich nur durch den Kauf eines Autos wieder ein paar Jahre jünger zu fühlen, da musste nur das richtige Spielzeug her .
Eine ganze Zeit habe ich bei MT gepostet, manchmal ist es dort aber schon anstrengend, da einfach zuviel Info am Cabrio vorbeischlittert und einige Beiträge schnell unter der Gürtellinie landen. Das möchte ich mir in meiner Freizeit nicht antun.
Ich glaub' von Audi werde ich kaum wieder wegkommen, es sei denn die bauen vermehrt Sperrmüll wie z.B. den var. Verdeckkasten aus DDR-Plastik ein.
Würde mich freuen, wenn sich mal jemand aus der Hamburger Gegend meldet, ich bin zwar nicht pausenlos am Auto-schrauben, da zwei Kinder da sind, aber eine kleine Tour am Wochenende würde ich gern mal mitmachen. Ansonsten hier erst Mal ein paar Bilder.