Hallo, ich möchte zum Audio-Link kurz Bericht erstatten:
Ich habe das Audio-Link in meinen A4 eingebaut.
Meine
Voraussetzungen: Radio Concert II, kein Bose, kein CD Wechsler, A4 8H (Bj. 2006)
Lieferumfang: Es war alles dabei, der geteilte Stecker-Adapter war erforderlich (soweit ich das konkurrierende Kufatec-Angebot verstanden habe, musste der dort extra bestellt werden) und wurde mitgeliefert, USB-Anschluss für Stick, SD-Schacht in dem die Karte einrastet und Kabel für AUX-Ausgänge (Mikro-USB auf Klinkenstecker für iPod, Handy). Lediglich eine Anleitung zu den Gerätefunktionen (Aufbau des Dateisystems, max. Dateien und Verzeichnisse, SD oder SDHC-Tauglichkeit usw.) war nicht dabei, und die Einbauanleitung gibt es online auf
http://audio-link.eu/einbauanleitung/einbauanleitung.htmlEinbau: Ich bin zum Freundlichen gefahren, da ich aufgrund von Berichten angenommen habe, dass ein Steuergerät konfiguriert werden musste (CD-Wechseler in Stg. 56/Funktion 7 auf +2, weil mein A4 kein Wechsler hat) - Einbaukosten 80€. In der Einbauanleitung von Audio-Link gab es dazu keine Angaben und das Beispiel von Audio-Link bezog sich auf ein Fahrzeug mit CD-Wechsler. Als Position habe ich die Ablage unter dem Lenkrad gewählt (dort liegt sonst meine Audi-Anleitung+Serviceheft).
Tatsächlich hat das Chorus II den Audio-Link sofort und ohne Steuergerätekonfiguration als CD-Wechsler adoptiert, für Selberbauer mit meiner Konfiguration ist also keine externe Hilfe erforderlich.
Funktionstest: Ich habe es bisher mit SD-Karte (1 GB und 2GB SD-Karten, 6 Unterverzeichnisse mit MP3-Dateien) und einem 8 GB USB-Stick probiert, und das läuft prima!
Weitere Hinweise: Die MP3-Dateien konnten erst dann im Concert II wiedergegeben werden, nachdem sie in Unterverzeichnissen nach dem Muster CD01, CD02, ... CD06 organisiert wurden. Mehr Unteverzeichnisse bringen nichts, das Radio ignoriert sie, auch wenn kein CD-Wechsler angeschlossen ist.
Als ich die Ordner mit Namen wie 'Klassik', 'Pop', 'Swing' usw. benannt habe, startete die Wiedergabe nicht. Für die MP3-Dateien selbst sind lange Windows-Dateinamen zulässig.
Speichermedium: Ob SDHC-Karten laufen, konnte ich bisher nicht testen. Der Vorteil von USB-Sticks ist die große Speicherkapazität, dafür ragen sie je nach Bauform mehr oder weniger aus dem Gehäuse heraus und sind gefährdet. SD-Karten gibt es nur bis 2 GB, die Karten mit 4GB sind außerhalb der SD-Spezifikation und laufen erfahrungsgemäß nicht auf allen Geräten, die SD-Karten akzeptieren. Dafür rastet die Karte sauber und zuverlässig ein und ragt kaum aus dem Gehäuse des Audio-Link.
Letztes Update: 08.08.2010
Zuletzt geändert von RaudiCabby am So Aug 08, 2010 19:00, insgesamt 3-mal geändert.