Brummen / surren vorne , auch im stand

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Brummen / surren vorne , auch im stand

Beitragvon PoisonTheWell » Mo Aug 09, 2010 10:28

hallo,

ich hab mal wieder ein problem mit meinem montags cabby.

und zwar hab ich seit den letzten tagen ein brummen und surren an der vorderachse. jetzt werden viele sagen klaro radlager oder sägezahn.
aber nein das kann es nicht sein. denn das geräusch ist auch im stand.

ich erkläre das mal so. jeder kennt ja das brummen wenn man im stand die reifen nach links oder rechts einschlägt. dann hat man so nen leichtes brummen von der servo pumpe. und genau das geräusch hab ich jetzt nur in lauter. ist auch in der fahrt aber eigentlich fast nur wenn ich links einschlage bzw linksrum fahre.

radlager schließe ich aus, da das ein anderes geräusch ist, hatte ich schonmal. und sägezahn hatte ich beim cabby auch schon. das ist auch nen anderes geräusch.

servopumpe defekt??? was kann es sein =(??

danke schonmal für eure hilfe.

lg Marc
3.0l V6 Tiefgrün, 19" MAM Nuvolari 235/35 Schwarz lackiert, S-line Sportfahrwerk mit H&R 30/30, Audi Navigation Plus (RNS-E), Bose Soundsystem, NappaLeder Schwarz, Klimatronic, Lichtpaket, XENON, LED Kennzeichenbeleuchtung, S4 Grill, S4Spiegel, S4 Heckansatz mit 2x2 Flutige Auspuffanlage
PoisonTheWell
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Re: Brummen / surren vorne , auch im stand

Beitragvon andi1103 » Mo Aug 09, 2010 13:03

Als allererstes den Ölstand für die Lenkhydraulik prüfen. Lies dir dazu mal diesen Thread durch.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brummen / surren vorne , auch im stand

Beitragvon PoisonTheWell » Mo Aug 09, 2010 14:39

ja mist, das könnte passen, weißt du ob das auf garantie geht. hab den wagen vor 9 monaten mit gebrauchtwagen garantie gekauft bei nem vw händler

** Ich hab dir im verlinken Thread geantwortet, den hier mach ich mal zu, damit alles schön übersichtlich bleibt. andi1103, Mod-Team**
Zuletzt geändert von andi1103 am Mo Aug 09, 2010 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
3.0l V6 Tiefgrün, 19" MAM Nuvolari 235/35 Schwarz lackiert, S-line Sportfahrwerk mit H&R 30/30, Audi Navigation Plus (RNS-E), Bose Soundsystem, NappaLeder Schwarz, Klimatronic, Lichtpaket, XENON, LED Kennzeichenbeleuchtung, S4 Grill, S4Spiegel, S4 Heckansatz mit 2x2 Flutige Auspuffanlage
PoisonTheWell
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio