2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PlatinCH » Mo Aug 09, 2010 22:00

Nicht falsch verstehen wegen dem Aussehen. Ich finde ja, dass es bei deinem passt.

Letztendlich finde ich einfach folgenden Satz am besten: Wenn du am Morgen vor dem Auto stehst und ein breites Grinsen auf dem Gesicht hast, hast du alles richtig gemacht.
Es muss vor allem dir gefallen und nicht dem Forum [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Mo Aug 09, 2010 22:51

Ja leck mich inne Täsch!! Hut ab Werner, der Umbau sieht echt gut gemacht aus. Aber wie könnt ihr (Torsten und du) einfach ein Meeting abhalten ohne mir Bescheid zu sagen?? [smilie=bluerant.gif] Wär gerne dabei gewesen. Hab ja noch viiiele Fragen an dich [smilie=wink.gif] Na ja, werd dich morgen einfach mal anfunken. Wird Zeit, dass ich dein Wägelchen endlich mal zu Gesicht bekomme [smilie=rock.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon nagy » Di Aug 10, 2010 14:28

PlatinCH hat geschrieben:Letztendlich finde ich einfach folgenden Satz am besten: Wenn du am Morgen vor dem Auto stehst und ein breites Grinsen auf dem Gesicht hast, hast du alles richtig gemacht.
[smilie=icon_wink.gif]



Des sind ware Worte

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mi Aug 11, 2010 15:56

so ab Morgen grins ich jeden Tag :mrgreen: :mrgreen: [smilie=drive.gif] [smilie=wave1.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Mi Aug 11, 2010 18:17

IUnd ich ich werd morgen mitgrinsen :mrgreen:
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mi Aug 11, 2010 19:33

rs4-cabrio hat geschrieben:glaub ich nicht, glaub ich nicht... [smilie=neener.gif] - an den Tagen wo er nochmal unten steht NICHT... [smilie=neener.gif]

ich drück Dir die Daumen, dass dann Anfang nächste Woche ALLES perfekt fertig ist - und nen ruhigen GASFUSS - und des mein ich ernst...

immer schön an die Gesundheit denken, auch wenns schwer fällt... :mrgreen:


Ich schnell fahren? Ich cruise doch nur hast doch schon gemerkt :) Also cruisen mit der Leistung halt [smilie=wow.gif]
Hab vorhin die ganzen Abe´s noch rausgesucht etc sag nur 1std Arbeit.... bin schon ganz geil auf MORGEN!!!
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Do Aug 12, 2010 12:56

So, wieder da. Ich sach´s ma so, et geht :mrgreen: Das Ding schiebt so böse nach vorne, da kann einem schon bange werden. Bin mal gespannt wie das noch wird wenn das richtige Getriebe und der Quattro-Strang drunter ist. Die Umbaukosten sind natürlich gigantisch aber das Ergebnis ist auch wirklich beeindruckend. Die Umbauer haben da wirklich ganze Arbeit geleistet, gerade auch wegen dem Umbau auf Schalter. Die Schaltvorgänge ruckeln zwar noch etwas, aber bei der perversen Kupplung auch kein Wunder. Das Teil ist auf jeden Fall nix für Zartbeseitete oder Bangebuxen [smilie=devil-smiley-029.gif]
Habe mich bei der Gelegenheit gleich mal ein bischen mit den Umbauern unterhalten. Mal schauen wie ich mich jetzt entscheide, es ist noch alles offen.
Jedem der mit so einem Umbau liebäugelt sei aber gesagt, wer nicht vorhat den Motor irgendwann richtig aufzublasen sollte die Finger davon lassen. Da reicht dann auch ein "normaler V8-Sauger", da ist dann fast alles plug & play. Leider ist ja beim V8 Sauger kaum Leistung rauszuholen.
Alles in Allem, Werner, muss ich sagen hast du jetzt ein echt schickes Cab und vor allem ein absolutes Einzelstück.
Für alle die skeptisch sind was die Front angeht, rein optisch mag das nicht jedermanns Sache sein, Fakt ist aber, dass es platz-technisch nicht anders möglich gewesen wäre, da die Ladeluftkühler sonst nicht drunter gepasst hätten. Haben das heute nochmal festgestellt als unsere beiden nebeneinander standen.
Also Werner viel Spass weiterhin mit dem Monster und quäl dein Getriebe nicht so [smilie=wink.gif]

P.S. Torsten du hattest recht, ich fahr ne Schubkarre mit Handbremse [smilie=frown.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Rudiyoda » Do Aug 12, 2010 13:16

Auf jeden Fall hast du einen ziemlich kleinen grill..... :mrgreen:
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon a4Luka » Do Aug 12, 2010 13:34

Ihr habt beide verdammt heiße Karren! Dickes Lob und dicken Respekt!! Und was ich zu Werner sagen will, ich finds gut, dass dein B6 auch ein B6 geblieben ist! Jeder von uns der sein Cabrio umbaut denk direkt an eine B7 Front! Ist doch langweilig oder!? Deiner sieht, so wie er ist, richtig brutal aus und das wolltest du bestimmt auch!? Nochmal Respekt!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Do Aug 12, 2010 14:31

nochmal danke danke :) bis auf kleinigkeiten bin ich voll und ganz begeistert auch wenn ich beim heimfahren etwas warten müssen hab weil jens die handbremse nicht lösen konnte und wir somit etwas langsam waren ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon nagy » Do Aug 12, 2010 14:58

Freut mich das alles gut gelaufen ist.

mf
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon OnePeace » Do Aug 12, 2010 15:58

Ein ganz großes Lob für diesen Umbau !
Ich beneide Menschen die sich an solche Umbauten ranwagen.
Großer Respekt !
Audi A4 Cabrio (8H) 2.5 TDI
Benutzeravatar
OnePeace
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 06, 2009 18:39
Wohnort: 66679

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Do Aug 12, 2010 19:07

denk schon ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Do Aug 12, 2010 19:11

Ja ja, lacht ihr nur [smilie=blahblah.gif] Mit mir kann man´s ja machen [smilie=frown.gif] Aber wartet nur, abgerechnet wird zum Schluss. Mir wird da schon was nettes einfallen. Gleich mal schauen wir groß der V10 ist und was ich dafür alles ausbauen muss, damit dat passt. Und wat nich passt wird passend gemacht. Soo nich liebe Leute, soooo nich [smilie=grrr.gif]

[smilie=neener.gif] [smilie=neener.gif] [smilie=neener.gif]

@Rudi: Jau, das ist mir auch schon aufgefallen [smilie=action-smiley-015.gif]

@Torsten: ne, am 4. kann isch leider net. Da bin isch uff Kejelfahrt [smilie=grin.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon khamsin » Do Aug 12, 2010 21:05

Moin,

Sauger V10 das wärs. Da denkst Du vorwärts und bis in dem Moment schon zu schnell. Das einfach genial an Saugern. Aber es geht dann nichts über Hubraum & Drehzahl.

Viel Erfolg beim V10 Projekt - das Auktionshaus hat ja wieder einen in der Offerte.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste