Cyber1 hat geschrieben:Noch ein 2.0 TDI in einem Cabby!
Bist Du zufrieden/ausreichend mit der Motor-Leistung der "offenen Sparbüchse"???
Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich war doch erstaunt über den Motor, denn wenn ich mal das Leergewicht nachrechne (75 kg des Normfahrers runter und mein Gewicht drauf) dan wiegt das Cabrio 1,7 t leer. Aber ab 100 km/h habe ich im 6. Gang noch erstaunlich viel Durchzug ... also ich meine vom Motor her. Wenn der Deckel offen ist, zieht es weniger am Kopf als es am Rücken schiebt
Benziner kamen für mich nie in Frage, deshalb habe ich mit einem Cabrio gewartet, bis die mit vernünftigen Dieseln verkauft wurden. Glücklichwerweise hat Audi den 170 PS-4-Zylinder mit den vermurksten Siemens-Düsen nicht im Cabrio angeboten, sonst hätte ich da wahrscheinlich zugeschlagen ...
Die 6-Zylinder-Diesel in V 90°-Anordnung haben mich nicht sonderlich gereizt, da bin ich eher für Reihensechszylinder. Aber einen 4-Zylinder mit 2,7 oder 3,0 Litern Hubraum hätte ich schon gerne genommen.
Hätte die Multitronic 2006 nicht einen so schlechten Ruf gehabt, hätte ich auch die genommen. Aber Audi hat sie da auch vorübergehend aus der Liste genommen, ich hatte nicht die Wahl.
Hier in der Gegend hat eine Frau sogar ihr Typenschild auf ihrem Cabrio draufgelassen, obwohl ich ja beim schwächsten Motor der Baureihe das nicht unbedingt der Welt mitteilen wollte. Und Autodieben würde ich auch möglichst wenig Hinweise auf die Motorisierung geben wollen.