Bayern68 hat geschrieben:was heisst versetzt ?

Bild hab ich selber
Es täuscht aber ein klein wenig, da ich nicht exakt in der Mitte stand. Die Höhe ist bei beiden Rohren identisch und eigentlich OK. Nur stehen beide zu weit nach innen (das rechte allerdings nicht ganz so schlimm wie es auf dem Bild ausschaut). Wie gesagt nicht viel, aber halt dennoch störend.
Cabriofan 1 hat geschrieben:kannst Du mal versuchen mit einer größeren Wasserpumpenzange oder Schwedenzange die Befestigungen etwas nach zu biegen.
Wasserpumpenzange war auch meine erste Idee, ging aber nicht wirklich weil das blöde Teil immer abgerutscht ist. Auf der Hebebühne würde das vielleicht besser gehen - habe aber keine
Ich hatte schon die wahnwitzige Idee die Endtöpfe mit Holz zu verkeilen und dann hinten eine lange Stange in die Endrohre zu stecken und zu biegen. Da habe ich mich allerdings noch nicht rangetraut
pedl hat geschrieben:Die Halter mit den Gummis hinten waren in den Langlöchern bereits seitlich auf Anschlag montiert.
Aha, da gibt es schon Langlöcher - auf die Idee war ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.
die Langlöcher um ein paar mm zur richtigen Seite aufgefeilt (Jaaaa, gefeilt, nicht gedremelt

).
Wäre auch noch eine Variante. Darf ich ggf. auch dremeln oder ist das mit dem feilen eine Art Ritual?
Bayern68 hat geschrieben:Die Einstellungsmöglichkeiten hinten halfen nämlich nicht wirklich weiter..zumal die Einstellung ja nur waagrecht möglich ist (also entweder weiter auseinander bzw. zueinander).
OK, weiter auseinander könnte bei mir ja funktionieren. Welche Einstellungsmöglichkeit meinst du konkret, an der Verbindung beider Rohre miteinander oder an den Haltern der Gummis (was Pedl schrieb)?
Danke Jungs, ihr habt mich auf jeden Fall schon mal wieder um einige Ideen reicher gemacht
Gruß Matthias