Mein Cab ist verhext ;(

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Mein Cab ist verhext ;(

Beitragvon A4cabCH » Do Aug 19, 2010 18:39

muss mal meinen frust loswerden...

hab nach monatelanger suche am 19.juni mein traumcab geholt und war glücklich...bis knapp einen monat später mir irgend ein ar*** die tür an meine rammschutzleiste der rechten tür gerammt hat --> hick und lack ab. klar...parkschaden... also machen lassen...wieder gefreut über mein perfektes (vom lack jedenfalls) cab!

was seh ich gestern abend als ich vom büro zum auto lauf? ich muss dazu sagen, ich hab ne macke (ok, wer nicht? :P), d.h. jedes mal wenn ich zum auto komm, geh ich rundrum und schau es mir an... --> hinten rechts hat mir irgendwer die heckschürze mit was weiss ich kaputt gemacht (ok, "nur" kratzer sinds eben nicht, lack ab und glaub die schürze ganz...aber trotzdem!)!!!!!!!! :(

für mich sieht's so aus, als wenn jemand mit ner schweren tasche mit steinen drin oder sowas ans auto geschlagen hat (höchstwahrscheinlich wars aber eher ein fahrrad oder so denk ich mal...vorsatz glaub ich zwar nicht, aber man merkt sowas doch!!!). :(

jedenfalls muss ich mir wieder zeit nehmen (die ich nicht hab im moment) und mal zum helppoint in meiner nähe gehn und das zeigen. jetzt hoff ich einfach, dass sich die versicherung nicht querstellt, weil der zweite parkschaden in 2 monaten.

ich könnte kotzen! mein schönes cab!!! :(

vielleicht versteht mich der eint- oder andere ja ein wenig...

ich hab lang gespart, dass ich mir meinen traum erfüllen konnte und nun ist mein schönes auto einfach nie lang schön... aaaahhhh!!! bin mir schon am überlegen mein geliebtes cab wieder zu verkaufen...was kommt denn noch?!? :(

gruss aus der schweiz

vom niedergeschlagenen Phil :(
Zuletzt geändert von A4cabCH am Do Aug 19, 2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein Cab ist verhext ;(

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Aug 19, 2010 18:56

Hey Phil,

Kopf hoch. Leider gibt es immer solche Leute, die einfach unvorsichtig bzw. unpfleglich mit dem Eigentum anderer umgehen.
Aber egal was kommt, Du solltest Dir den Spaß daran nicht vermiesen lassen, denn sonst haben die doppelt "gewonnen".

Letztlich bleibt es "nur" ein Materialschaden der behoben werden kann. Das kostet natürlich Geld, Zeit und Ärger.
Ich habe mir angewöhnt eher auch länger zu laufen und den Parkplatz ganz weit hinten zu nehmen um sowas zu vermeiden.
Klar geht das nicht immer, aber wo es geht, mache ich das auch.

Wegen ein paar Kratzern den Spaß am Cab fahren vermiesen lassen - no way!! :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon PlatinCH » Do Aug 19, 2010 20:04

Solche Dinge gehören leider immer ein wenig zum Autofahren....

Ich habs mittlerweile aufgegeben, dass alles perfekt ist. Versuche zwar immer Parkplätze neben anderen Autos zu suchen, welche auch gepflegt aussehen, aber das ist leider auch keine Garantie.

Am besten immer abwarten, bis ein paar Dinge zusammenkommen und dann gleich zusammen machen lassen. Sonst kommt man nie zur Ruhe.
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Bayern68 » Do Aug 19, 2010 21:06

Hi Phil !

tja...so ist das leider mit den lieben (unvorsichtigen) Mitbürgern :(

Ich kann nur sagen, dass ich (wenn ich wirklich mal mit dem Cab zum Einkaufen muss) auf den letzten Platz beim Discounter stelle.

Am besten noch auf einen Eckparkplatz, wo nur auf einer Seite ein Auto dazuparken kann...somit habe ich wenigsten das Risiko um 50% verrringert.

Aber micht nervt sowas auch total...ich kann es verstehen, aber deswegen mein Cab verkaufen -> NiEEEEEE !!!
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Andre » Fr Aug 20, 2010 06:46

Ich leide mit Dir ganz ehrlich!!!
Ich tröste mich immer so: es gibt schlimmere Sachen als dies..... :(

Und sei froh du hast einen SILBERNEN....Ich habe einen SCHWARZEN!!!! :oops: :oops:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon 4ndal » Fr Aug 20, 2010 06:51

Leider hat das wohl nichts mit deinem Cab zu tun sondern mit dem fehlenden Anstand der Leute..

Mit wurde mein B5 auch schon verkratzt und sind dann abgehaun.
Diese Woche erst hab' ich beobachtet wie eine Frau ein geparktes Motorrad umgefahren hat, sich kurz über den Schaden an ihrem Auto gekümmert hat und danach wieder einstieg und wegfuhr. Hatte mir das Kennzeichen und das Auto aber gemerkt und die Polizei gerufen.
Aber es waren ca.10 Leute bei dem Parkrempler anwesend, die einfach weiter gingen...

...so wirds bei dir wohl auch sein

Hoffe du hast bald mehr Glück mit deinem Cab!
4ndal

Beitragvon A4cabCH » Fr Aug 20, 2010 07:41

wenn ich so jemanden mal erwische... ich hoffe ich erwische nie jemanden...egal ob mein auto oder nicht... das käme nicht gut.

das problem ist ja eben, dass ich alles mögliche tue um das risiko zu minimieren...ich parke weit weg von den andern autos wenn möglich etc., doch nix hilft. aber leider ist um's büro rum überall baustelle und die parkplätze sind knapp. naja... mal abgesehen vom schaden nervt mich natürlich das geld und ich hab auch angst, dass meine heckschürze nacher nicht mehr zum auto passt von der farbe her...

so oder so... wegen zeitmangels werd ich ein paar wochen so rumfahren müssen...

einziger trost: heut morgen offen ins büro gefahren (16°, teilweise neblig...ziemlich frisch) einfach herrlich (vorallem die blöden blicke der anderen autofahrer :mrgreen: )
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Michael56 » Fr Aug 20, 2010 08:54

Bayern68 hat geschrieben:
Am besten noch auf einen Eckparkplatz, wo nur auf einer Seite ein Auto dazuparken kann...somit habe ich wenigsten das Risiko um 50% verrringert.

Hi Markus,
darf ich dir eine Illusion nehmen ?
Handhabe das genauso wie du, Ergebniss, genau auf der Seite an der niemand mehr parken darf und auch kein Verkehr war, hat mir ein netter Mensch - vermutlich mit dem Einkaufswagen - einen schönen Kratzer insd Cab fabriziert, habe bald einen Herzschlag bekommen.
Mein Glück - ich konnte es auspolieren.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Vonmoosio » Fr Aug 20, 2010 09:01

Hallo Phil
Lass dich nicht entmutigen. Ich hoffe, dass deine Pechsträhne nun für die nächsten 10 Jahre vorbei ist !!!
Gruss
Heinz
Vonmoosio

Beitragvon nataly » Fr Aug 20, 2010 20:44

hallo phil,

tut mir echt sehr leid.aber nur mut-es hört auch wieder auf!
lass dir nicht deine laune verderben und denk nicht an sowas schlimmes wie verkaufen-
du lässt dir doch wegen so ein paar a..... nicht deine freude und deinem spass am cab verderben!
bitte nicht!denk positiv,geht vorbei und das vertrauen kommt und die pechsträhne geht,wirst sehn!
ich habe auch mal nach nem parken beim einkaufen plötzlich als ich wieder kam überm linken rad-
kasten vorn kratzer ohne ende drin gehabt-ist heut noch so leicht drin,trotz polieren,etc.-
dumme leute eben.

alles gute für dich und dein schönes cabby,grüsse

nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0

Beitragvon A4cabCH » Sa Aug 21, 2010 11:35

danke für eure zusprüche...schön unter gleichgesinnten zu sein.

werd wohl mit solchen arschl****** leben müssen... aber dafür ist heut wieder so ein tag wo mich alle beneiden... denn... ich steig jetzt dann gleich mit meiner maus ins cab und dann gibt's wiedermal ne unsinnige tour irgendwo hin... ich weiss zwar noch nicht wohin, aber hauptsache cab fahren!!! :mrgreen:

aber wem sag ich das...ihr kennt ja das gefühl.

und keine angst, ich geb mein cab nicht so schnell her... hab mich wieder etwas beruhigt und bei dem wetter ohne cab... neeeeeee!

ich wünsch euch allen auch schöne ausfahrten und unfallfreie fahrt!

...und looooos!
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon nataly » Sa Aug 21, 2010 11:52

hi!

na dann mal los zur fahrt,und viiiieeellll spass, bei dem bombenwochenende wettermässig-
wird sicher super!

grüsse,nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0

Beitragvon shorty » Sa Aug 21, 2010 14:33

ja so etwas ist ärgerlich.
habe auch lange gespart um mir meinen Traum zu erfüllen. Bei mir ist es zwar nicht so heftig, doch nach fast jedem Autowaschen bin ich auch voll [smilie=shocked.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=rain.gif]
da wider ein neuer Steinschlag dort ein kleiner Kratzer. Ist echt oft zum K..... .
Aber was soll man tuen, man kann nichts ändern ``Thats Life´´.

Grüsse aus Kempten

Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29

Beitragvon nagy » Sa Aug 21, 2010 14:39

Mit sowas muss man leider leben.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon Moni8H » Mo Aug 23, 2010 21:24

Ich bin genauso empfindlich wie Du kann ich Dir nur sagen. Hatte auch schon viele
Diskussionen diesbezüglich:

Es gibt ja diesen berühmten Spruch, pass auf ich hör den in jeder Diskussion:
"Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand"!

Nur: Dann können die Leute immer noch auf andere Autos aufpassen und müssen nicht die
Türen aufreißen wie die Halbdeppen.
Nur weil sie ihre eigenen Kutschen als Gebrauchgegenstand betrachten, heißt das noch lange nicht,
dass mein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist.

Kriegst Du aber an die Leute nicht hin. Ist eine Einstellungssache, deshalb hilft nur das was Lüla schon
formuluiert hat:
- Parkplatz wählen wo zumindest nur 1 Auto neben dir steht (ich park manchmal ganz frech auf 2 Plätze)
- Immer dran denken: die Leute sind faul, also so weit weg wie möglich parken beim Discounter
- Lieber hintereinander als nebeneinander.

Und trotzdem gibt es viele Ignoranten.
Gruss Moni
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio