RS4 Alu Mattgebürstete Dekorleisten umlackieren->Geht das ?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

RS4 Alu Mattgebürstete Dekorleisten umlackieren->Geht das ?

Beitragvon puntaskala » Do Apr 15, 2010 21:54

Hallo zusammen,

habe keinen Bock auf die ALU-Mattgebürsteten Leisten in meiner RS4 Lim.

Weiß einer von euch ob man diese ohne Probleme umlackieren lassen kann?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Re: Orig.RS4 Alu Mattgebürstete Dekorleisten umlackieren.Geh

Beitragvon puntaskala » Do Apr 15, 2010 21:56

oder noch besser : Hat einer von euch Interesse daran ? ? ? ? ? ? :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon jojo » Do Apr 15, 2010 22:36

puntaskala hat geschrieben:habe keinen Bock auf die ALU-Mattgebürsteten Leisten in meiner RS4 Lim.

Schmeiss doch weg die Karre. Jammern auf hohem Niveau, ganz schön verwöhnt [smilie=icon_wink.gif].

Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Oliver » Fr Apr 16, 2010 06:37

Ey hallo?

Wir sind hier Cabby-Fahrer! :mrgreen:

Wat sollen wir mit LLs (Limo-Leisten)?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 122
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon puntaskala » Fr Apr 16, 2010 08:50

die passen doch auch :mrgreen:

man die PeXXXX im RS Forum haben mich noch nicht freigeschaltet daher frag ich hier bei meinen alten guten Bekannten nach Rat :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 16, 2010 09:08

Tja hättest dir mal lieber ein RS4 Cabby holen sollen..... :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Krebserl » Fr Apr 16, 2010 10:13

Nachlackieren dürfte schwierig werden wegen der Oberfläche (muss entsprechend vorbereitet werden) und Haltbarkeit.

Was in anderen Foren bereits beschrieben wurde ist folieren (z.B. 3M Folie im Carbondesign usw...)

Das sieht klasse aus und ist ggü. den Einflüssen Temperatur, Abgreifen, Kratzer relativ unempfindlich. Die Carbonfolie kann man ggf. noch überlackieren mit Klarlack, dann sieht es aus wie im RS4, allerdings gefällt mir die matte Struktur persönlich besser.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon MasterGV » Fr Apr 16, 2010 12:52

Hey Neven!

Klar kriegst du auch weiterhin Hilfe hier ;)
Meine Anmeldung im RS Forum hat übrigens auch sehr lange gedauert. Da musst du dich wohl in Geduld üben :)
Lackieren lassen kannst du die Leisten auf jeden Fall. Etwas Vorarbeit ist da aber schon nötig. Wenn die mit ordentlich Körnung angeschliffen werden geht das wohl. Und dann hält das auch. Natürlich muss vorher noch ne Grundierung drauf.
Sonst könnte man ja auch keine Felgen lackieren. Pulverbeschichten wäre da vielleicht ne gute Alternative. Gibt da ne riesen Farbpalette, quasi alle RAL-Töne, ist sehr robust und preislich wird´s nicht viel anders sein als Lacken.

Zur Vorgehensweise, es ist auf jeden Fall sinnvoll alle Leisten zu demontieren, da das sonst ersten schwierig wird die zu lacken und zweitens du dir im schlimmsten Fall das ganze Auto versaust. Wie komliziert das ist, die bei der Limo zu demontieren weiß ich leider nicht. Beim Cab war das aber schon ganz schön aufwändig.

Ich würde an deiner Stelle aber auch Folie nehmen. Die kannste im eingebauten Zustand anbringen und bei Bedarf jederzeit wieder entfernen. Und da das ja relativ kleine Flächen sind, wird das nicht auffallen, dass das überhaupt foliert ist.

Von der 3M-Carbonfolie würde ich dir aber dringend abraten. Die Folie sieht zwar nicht schlecht aus aber in keinster Weise wie echtes Carbon. Und dafür ist der RS einfach zu exklusiv, finde ich. Wenn dann würde ich auf echtes Carbon zurückgreifen. Kenn auch jemanden, der das grad an seiner RS-Limo macht. Ist schon sehr geil aber halt auch schweineteuer [smilie=frown.gif]
Mattschwarze Folie oder auch glänzende wird denke ich die beste Lösung für dich sein. Und preiswerter als Lackieren ist es auch.
Hast denn ma n paar Bülders von deinem RS? Würd mich ja wohl interessieren.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon MasterGV » Fr Apr 16, 2010 16:27

Oha [smilie=shocked.gif] Ich Depp hab mich ja total verlesen. Du meinst ja die ganz normalen Innendekorleisten oder?! Dachte du meinst die Aussenleisten. Bei den Innenleisten sieht das natürlich schon anders aus. Da kannst auch alles mit machen, lackieren (siehe Mayo), beschichten oder natürlich folieren. Da würde dann auch die 3M carbonfolie gehen, da es im Innenraum nicht so auffällt [smilie=wink.gif] Echtcarbon ist natürlich auch hier schöner.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon puntaskala » Sa Apr 17, 2010 16:11

hehe dank dir Master G.
Sach mal du hast ja auch die Schalensitze im Auto verbaut.Hast du die Rückwände lackieren lassen?

Werd mir wahrscheinlich dann nen 2ten Satz Leisten in der Bucht schnappen um diese dann lackieren zu lassen ...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon MasterGV » So Apr 18, 2010 21:04

puntaskala hat geschrieben:hehe dank dir Master G.
Sach mal du hast ja auch die Schalensitze im Auto verbaut.Hast du die Rückwände lackieren lassen?

Werd mir wahrscheinlich dann nen 2ten Satz Leisten in der Bucht schnappen um diese dann lackieren zu lassen ...

Kein Ding! Würd mir an deiner Stelle auch nen 2. Satz Leisten holen. Für die Aludinger kannst nämlich noch gutes Geld kriegen.

Zu den Rückwänden meiner Sitze. Die hab ich damals gleich mit ledern lassen. Viele haben die aber auch lackiert. Sehr geil wäre natürlich auch hier Carbon. Aber teuer teuer. Fällt das eigentlich auf, dass ich auf Carbon stehe?? [smilie=grin.gif]
Ist aber nicht ganz ohne die Teile zu demontieren.
Wieso willst die denn Lackieren? Und in welcher Farbe? Bei schwarzem Leder passen die schwarzen Wände ja wohl oder was für´n leder haste drin?
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Re: RS4 Alu Mattgebürstete Dekorleisten umlackieren->Geht da

Beitragvon puntaskala » Mo Apr 19, 2010 11:37

Bilder kommen sobald das Ding vom Tuner zurück ist,der Seriensound ist ja nett aber da geht noch was ;-)....

Die Lederfarbe ist schwarz.

Wollte die Felgen Brilliantschwarz lackieren und dementsprechend auch die Rückwände.

Aber um erhlich zu sein bin ich mir bei den Felgen was die Farbe angeht noch so ünschlüssig: Silber lassen / Mattschwarz oder halt Brilliantschwarz.....
oh man oh man....
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon stefan281 » Di Aug 24, 2010 00:15

also ich würde die leisten sofort kaufen und du bekommst meine edelholz leisten ;-)
Audi A4 Cabrio 3.0 V6 Schalter, Weitec Gewinde, Facelift Rücklichter + Bremsleuchte, BN Pipes, S4 Diffuser, Alu Dekor,Verdeck Modul, ASA AR1 8,5 und 9,5 x 19, TTS Lenkrad, RNS-E, Hofele Scheinwerfer, RS4 Seitenschweller mit Hofele übergangs Ecken.
RS4 Karossenumbau in Planung
stefan281
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 4

Beitragvon MasterGV » Di Aug 24, 2010 01:04

@Stefan: du weißt aber schon, dass Punti ne RS Limo fährt ne?! Und die Leisten passen nicht ins Cab!
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Di Aug 24, 2010 06:39

korrekt , die Leisten sind unterschiedlich....

ich hatte mir damals die billigen in Esche in der Bucht geholt und dann überlackieren lassen.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic