18" oder 19"...muss ich dann mein Auto tieferlegen?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: 18" oder 19"...muss ich dann mein Auto tieferlegen?

Beitragvon derNils » Sa Mär 01, 2008 17:29

hi
dein cabrio wird durch größere felgen nicht höher, da du ja bei größeren felgen einen kleineren reifen querschnitt hast. bei deinen 17zoll felgen hast du ja einen 45er querschnitt bei 18zoll dann nur noch 40 und bei 19zoll dann nur noch einen 35er. wäre ja auch unlogisch weil der durchmesser der felgen dann ja größer wäre somit auch der abrollumfang und dein tacho nicht mehr genau gehen würde.

mit tieferlegung siehts aber natürlich immer besser aus [smilie=thumbsup.gif]
derNils

Beitragvon puntaskala » Sa Mär 01, 2008 17:52

noch ein kleiner Tip von mir:

Stell dich lieber im Vorstellungs Thread vor bevor unser Ranger Loxx wieder meckert :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 01, 2008 18:52

Ich mecker nur wenn es berechtigt ist... [smilie=icon_wink.gif]

derNils hat sich schon vorgestellt. -> f11t780-hallo-erstmal.html?hilit=
lox-tt

Beitragvon derNils » Sa Mär 01, 2008 19:08

ich glaube er meinte auch nicht mich [smilie=icon_wink.gif]
derNils

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 01, 2008 19:35

[smilie=shocked.gif] Richtig!!

@Bekannter

Forenregeln lesen bringt Aufschluss!! Bitte erst vorstellen, dann posten! (siehe Thread von DimonRMP3, der hier fremd auch noch fremd ist... [smilie=icon_wink.gif] )
lox-tt

Beitragvon derNils » So Mär 02, 2008 16:31

rs4-cabrio hat geschrieben:
derNils hat geschrieben:hi
dein cabrio wird durch größere felgen nicht höher, da du ja bei größeren felgen einen kleineren reifen querschnitt hast. bei deinen 17zoll felgen hast du ja einen 45er querschnitt bei 18zoll dann nur noch 40 und bei 19zoll dann nur noch einen 35er. wäre ja auch unlogisch weil der durchmesser der felgen dann ja größer wäre somit auch der abrollumfang und dein tacho nicht mehr genau gehen würde.

mit tieferlegung siehts aber natürlich immer besser aus [smilie=thumbsup.gif]

Stimmt allerdings nicht ganz...- ich weiß nicht mehr, ob ich das TOOL nicht sogar hier im Forum gefunden hatte, aber es gibt so einen "UMRECHNER" und da ist es mal ganz interessant zu sehen, das zwischen den verschiedenen RAD-REIFEN-KOMBIS (17 / 18 / 19 Zoll) tatsächlich Unterschiede bestehen ...

ist auch mit der Grund, warum Du nur bis zu ner bestimmten Größe größer fahren darfst (ohne Tachoneuabstimmung)...weil sich eben der Abrollumfang ändert (bei den richtigen Größen halt eben nur im Toleranzbereich)...

hier mal kurz n Link ausm BMWTREFF...- LINK

es gibt aber noch ein Besseres bei dem sogar die "Höhenunterschiede" des Fahrzeugs usw. angezeigt werden...- ich schau mal ob ichs finde.

TANTE EDIT sagt: das wäre noch einer aus nem Opel-Forum mit Angabe der Höhe...
aber ok....von 17er auf 19er macht lt. dem Tool gerade mal 1,9 mm aus... [smilie=blahblah.gif] :mrgreen:
von soher ist ne Tieferlegung nicht zwingend nötig..

Gruß Torsten

ja ist richtig. ich wollt jetzt nur nicht zu sehr ins detail gehen [smilie=icon_wink.gif] ich glaube man darf maximal 3% abweichung haben.

http://www.audifelgen.de die haben einen sehr guten umrechner wie ich finde [smilie=thumbsup.gif]
derNils

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio