von bluevelvet » Sa Sep 25, 2010 22:45
Hallo!
Das mit den Geräuschen im Innenraum kann ich nur bestätigen!
Hatte bereits nach 2.000 km einen Termin, weil die Mittelkonsole nähe Aschenbecher stark knarzte.
Weiters war aus der Türverkleidung Fahrerseite bei jedem leichten Bassgeräusch vom Radio ein vibrieren zu hören.
Repariert wurde beides, austausch einzelner Teile Mittelkonsole und das Führungsseil für die Fensterheberelektrik war aus der Führung und hing lose innen. Montagefehler offensichtlich!
Muss jetzt dann das erste mal Service machen, dann müssen mir die Jungs noch am Fahrersitz ein rukeln "entfernen". Wenn man auf dem Sitz bisschen hin und her wackelt, dann knackt der komisch. Auch ist die Scheibendichtung links hinten zu tauschen, weils da "reinsäuselt". Geräusche hab ich auch noch von der Hinterachse rechts hinten, aber nur manchmal und beim langsam fahren. Das kann ich mir gar nicht erklären. Aber die sollen sich das anschauen und beim letzten mal wars mit der Garantie ja auch kein Problem, also bitte die restlichen Mängel auch noch beseitigen. Bei nem Fahrzeug für 60 tsd. kann ich ja wohl erwarten, das da nix knartscht, quitscht und kracht!
Das einzige, was ich nicht glaube, das Audi in den Griff kriegt, ist die Mittelkonsole nach hinten, Armlehnenbereich. Wenn man sich da richtig drauflehnt, dann quitscht das ganze Teil, vor allem im Aschenbecherbereich/Lüftungsbereich hinten. Da reibt einfach der Kunststoff aufeinander, das wird selbst nach einem austausch wohl nicht besser werden, denke mal konstruktionsbedingte Schwäche.
Aber das sind eben die Kinderkrankheiten des A5 Cabrio...................hoffentlich....!!!!
Wie heisst es so schön, wo Licht ist, ist auch Schatten! Oder anders rum: Nothing´s perfect!
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige