Hallo Jungs!
Meine usprüngliche Vorstellung fürs Forum liegt schon ewig zurück!
Bin jetzt aber seit kurzem im "A5COC" - also im A5 Convertable owners Club - auf gut deutsch im A5 Cabtrio-Besitzer-Club.
Ich habe mich dabei für einen A5 mit dem 2,0 TFSI Motor entschieden handschalter 6-Gang, 211 PS sind im Moment ausreichend. Wobei das Leistungspaket von MTM auf 270 PS spätestens im Frühjahr auf mein Cabby zukommen wird. Direkt ab Werk mussten es natürlich die 20 Zoll Doppelspeichenfelgen sein, was anderes käme mir niemals ins Haus.
War zwischenzeitlich sogar am Überlegen, da es die Farbe am Cabby von Anfang an ja nicht gab (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre) mir den A5 bzw. Q5 zu gönnen.
Beide waren und sind jedoch auch nicht in TEAKBRAUN als Außenfarbe lieferbar. Seit kurzem kriegt man grad mal den A4 als Avant in Teakbraun, A4 Allroad schon seit Markteinführung. Doch genau diese Farbe musste es sein, nicht schwarz, nicht weiß - braun, wie eine zartschmelzende Milkaschokolade!
In Kombination mit dem Interieur in Kardamombeige einfach der absolute Hingucker für mich und das schönste was es im Moment bei Audi gibt (der R8 außen vor - denn der wäre dann sicherlich in schönem weiß und innen beige....doch nicht leistbar für mich als Normalsterblichen).
Bixenon alles in LED ist klar, MAL, Tieferlegung von Werk aus, nachgeholfen hab ich da nochmal mit 40-mm Federn von H+R (Tieferlegungen mit Gewinde sind in Österreich ein absoluter Graus - das wird Verblombt um die Höhe zu fixieren!!!)
.........Verdeck in braun, innen Akustikverdeck in beige, 3-Speichen Multifunktionslenkrad, Leder-Alcantrara-Sportsitze beheizt, Lichtpaket, Soundsystem Plus....
Leider ist mir nach knapp 2 Wochen bereits ein Hase in die Frontstossstange gelaufen (Gott-sei-Dank Vollkasko ohne Selbstbehalt), daher wurde die Stossstange gleich mal auf S5 umgerüstet, alles andere wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Seitenschweller und Heckansatz kommen auch noch. Die obligatorischen Alu-Spiegel bekomm ich voraussichtlich kommende Woche rauf!
Könnt hier noch Stundenlang von meinem Cabby schwärmen....einfach das tollste was Audi im "Oben-Ohne-Segment" im Moment baut. Wahnsinns Fahrgefühl geschlossen und offen und der absolute Knaller in der Farbkombination. Das perfekte Fahrzeug für mich und meine süße!
Also Männer´s ab geht die Fahrt!!!!!!!!!!!!
Greets bluevelvet