pedl hat geschrieben:Auf dem zweiten Screenshoot kann ich wage ein "Create MP3 Version" erkennen, oder? Was passiert, wenn Du dort klickst?
Nachdem ich mir gestern das neue Kim Wilde-Album über I-Tunes gekauft hatte, stand ich vor dem gleichen Problem...
In I-Tunes passiert folgendes, wenn man "Create MP3/Konvertieren in MP3" auswählt:
Es werden nach Klicken auf Create MP3 Version von den markierten Titel in MP3 mit einer Bitrate von 160kb umgewandelt und diese erscheinen wiederum im I-Tunes-Fenster, so dass man schlauerweise nicht weiss welches nun die MP3-Version und was die MPEG4-Version ist.
Also nochmals alles zurück auf Anfang und eine neue Wiedergabeliste angelegt.
Erst in der Wiedergabeliste auf MP3 umgewandelt und die umgewandelten MP3´s mit Wertung "Sternchen" versehen.
Anschließend eine AUDIO-CD aus den konvertierten MP3-Files erstellt. Diese kann ich wenigstens nun auf meinem CD-Player als Normale Audio-CD lim Astra abspielen..(immerhin) und hab das Teil gleich als Sicherheitskopie (Back-up), falls sich mal mein Laptop verabschieden sollte
Hatte das vorher einfach als MP3-CD gebrannt, die ich dann in meinem Astra über das MP3-fähige CD-Laufwerk abspielen wollte
-> das funktioniert das nicht, weil die MP3´s logischerweise geschützt sind....
Jetzt probiere ich mal PEDLs Weg aus...mal sehen.