masterkeynes hat geschrieben:Ich meine es gab bei den BBS Speedline keinen Zentrierringe an der Felge sodass es nicht daran liegen kann.
Verstehe ich das richtig, auch ohne Spurplatten würde deine Felge nicht auf der Nabenzentrierung aufliegen weil sie ein größeres Nabenloch hat?
Das wäre gar nicht gut und im übrigen auch nicht zulässig. Da gehören dann zumindest solche Kunststoffadapter drauf.
Auch die Spurverbreiterungen mit Zentrierung haben ganz minimales Spiel und sollten vorm festschrauben möglichst mittig ausgerichtet werden. Evtl. hilft es dabei einen ganz dünnen Klebestreifen nicht überlappend um die Nabe zu kleben und dann die Spurplatten draufzustecken. Am Rand der Nabe kann man dann kontrollieren ob sie mittig sitzen oder nicht, ggf. die Verbreiterungen auch mal etwas drehen um evtl. ein besseres Ergebnis zu bekommen. Ich habe da selbst einige Zeit experimentiert und dann aber eine flatterfreie Lösung gefunden.
Höhenschlag kann beim wuchten festgestellt aber nicht behoben werden, der Reifenmann sollte es dir aber auf jeden Fall sagen. Grundsätzlich kann man unterscheiden ob das Lenkrad nur vibriert (Unwucht meist hinten) oder von links nach rechts hin- und herschlägt (Unwucht meist vorne).
Wenn gar nichts geht hilft evtl. noch auswuchten direkt am Fahrzeug, es gibt aber wohl nicht mehr viele Reifenbuden die das auch beherrschen.
Gruß Matthias