von schwupp » So Aug 29, 2010 23:04
Moinsen nochmal!
Das war auch meine Argumentation gegenüber den verantwortlichen Herstellern. Diese behaupteten aber steif und fest, da sei Wasser rein gelaufen und daher die Korrosion. Bis jetzt bin ich immer noch der Meinung, es handelt sich um Oxidation nach temperaturschwankungen beim Transport aus Übersee oder unsachgemäße Lagerung bis zum Verkauf. Weiterhin brachte mich ein Ingenieur hier aus dem Ort auf eine weitere Idee. Dieser Mensch abrbeitet in einer Firma, die eine der größten in der Leiterplatinenherstellung ist und meinte, wenn die Platinen mit den fingern angefaßt werden, während sie bestückt oder verpackt werden, reicht das aus, um eine oxidation herbeizuführen, die nach gewisser Wartezeit nach Korrosion aussieht.
Für die, die gefragt hatten, wieso ich das in die USA geschickt habe. Ich wollte keine große Welle machen und habe mich daher direkt per Email an den Entwickler gewand. In Kurzform sagte der quasi folgendes, nachdem ich Bilder von der Platine zu ihm geschickt habe, es sei wohl mein Verschulden, da da Wasser reingelaufen sei. Bitte in die USA schicken, bezahlen was die Reperatur kostet und Punkt.
Nochwas, es gibt noch mindestens zwei weitere User die Ärger durch eine angeblich korrodierte Platine hatten / haben.
Egal wie oder was nun, ich sitze hier wie blöde, stehe alleine gegen den Hersteller dumm da, habe sogar Geld drauf gezahlt, was keine Änderung gebracht hat und weiß nicht mehr so recht weiter und ich bin mir sicher nichts falsch gemacht zu haben. Zum einen, weil ich immer noch der meinung bin, dass in mein Cab kein wasser an dieser Stelle gelaufen ist und zum anderen, weil ich bis jetzt schon einiges ein- oder umgebaut habe und davon läuft alles bis heute.
Gruß,
ein ratloser, verärgerter und entnervter Roland
Zuletzt geändert von
schwupp am So Aug 29, 2010 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.