Hallo Matthias
....als Du den Fragethread, zum 07. März, gestartet hattest war ich leider, hier, noch nicht angemeldet
.
Hier mein Tipp für 235/40/18 Reifen:
- Conti SportContact 3 <<< vergiss den Reifen. Der schneidet bereits ab 16 Zoll schlecht ab genauso wie der alte 2er. Traktion und Bremseigenschaften sind in Ordnung aber mit zunehmenden Verschleiß wird das Fahrferhalten immer instabiler! An sicherem Fahrverhalten ist gar nicht zu denken und ist ziemlich rutschig bei Nässe. Außerdem auch zu laut.
Halten im Durchschnitt 2 bis 2, 5 Jahre, bei stets starker Beschleunigung und hoher Geschwindigkeit in den Kurven.
Ein Kumpel von mir meinte nur zu dem Reifen: "Reifen mit sehr hohem Verschleiß. 8000 Km und schon Ende." und ein anderer Kumpel von mir hatte mit dem Reifen in der Größe mit seinem neuen Golf GTI, auf nasser Fahrbahn, einen Überschlag. Er ist mit Conti immer noch vor Gericht.
- Pirelli PZero Asimmetrico <<< hab ich noch nicht gefahren aber, italienische Reifen haben mich eigentlich noch nie überzeugt.
- Dunlop SP Sport Maxx TT <<< ist wie Michlin. Sägezähnebildung kommen ganz schnell und fährt sich mit der Zeit gummihart = kein Abriebverschleiß wie ein Michelin halt außerdem ist er laut ohne Ende.
Topfavorit und dazu kannste zig positive Bewertungen lesen ist der
Goodyear EAGLE F1 Asymmetric
Einziges Manko das ich kenne - der Preis ist etwas hoch. Aber da hab ich gute Beziehungen
.
Dieses Jahr kommen auf mein Cabby noch neue 18" Brock Felgen drauf und natürlich mit Goodyear EAGLE F1 Asymmetric