Da ich auf größere Felgen umsteigen möchte und in der Suche die Meinungen stark auseinander gehen, (einmal heisst es ET37-ET40 passt, dann wieder nicht....)
eröffne ich einen neuen Thread.
Ich wollte ursprünglich zwar keine 20 Zoll Räder, wenn es jedoch ohne Karosseriearbeiten geht, würde ich mir das noch einmal überlegen.
Habe mir mal 2 Sätze rausgesucht einmal 9x20 Zoll ET 37 und einmal 8,5x20 Zoll ET 40, beide Felgen müsste ich mit einem 245/30 ZR 20 95Y fahren, da es sonst von der Tragfähigkeit nicht ausreicht, wenn ich zu einem schmaleren Reifen greife z.B. den 225/30 ist die Tachoabweichung zwar 0% nur wie gesagt passt die Tragfähigkeit dann nicht.
Hier ist das Problem, dass ich eine Tachoabweichung von -2% gegenüber der eingetragenen Serienbereifung hätte, was ja leider nicht TÜV Konform ist.
Gibt es da Möglichkeiten es eingetragen zu bekommen?
Also würden von der Größe her :
1) beide Felgensätze aufgrund der ET passen, in Verbindung mit einer Tieferlegung der 30/30 H&R Federn?
2) Reichen die 30er Feder überhaupt optisch bei 20 Zoll aus, ohne das er arg hochbeinig daher kommt?
und
3) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Reifenkombi beim TÜV eintragen zu lassen, obwohl die Tachoabweichung -2 % beträgt ? (ohne das Audi das Kombi eingschickt um es zu justieren)
Haben andere ja hier auch so in etwa von der Kombi eingetragen bekommen.
Ist es übrigens normal das bei mir im Schein nur 215/55 R16 eingetragen sind, obwohl er serienmäßig mit 235/40 R18 ausgeliefert wurde?