Formfehler, ok geht los:
JokerMan hat geschrieben:Was soll den auch warm werden, die Kalt-LED bzw. SML ?
Wenn Ihr Euch mal die zuständigen Kabel angesehen habt, dass sind dünne Lautsprecherkabel worin eine Minimalstromspannung regiert der einen kurzsekündigen Kontakt weitergibt ans Verdecksteuergerät <<< da wird nix warm.Das Teil muss deshalb auch keine permanente Belüftung haben weil es keiner Temperaturschwankungen, sprich = Kondenswasser, ausgesetzt wird.
Deine Äusserung kommt mir leicht Provokant vor
obwohl ich mich nicht wie "ans Bein getreten" fühle, tut es meiner Elektronikerseele doch weh was hier steht!
Interessant wie du die Technik des Moduls erklärst.
Das soll wohl eine SMD-LED sein oder was bedeutet SML? Lautsprecherkabel sind das auch nicht sondern Leitungen und entweder es liegt eine Spannung an oder es fließt ein Strom.
Jegliche Elektronik wird sich erwärmen. Die Frage ist nur, ob es im wahrnehmbaren Bereich oder lediglich im messbaren Bereich liegt.
Gerade im Auto, wo teils doch starke Temperaturschwankungen auftreten können, kann und wird es durch die Luft zu Feuchtigkeitsbildung kommen.
Und nun steck mal ein Gerät, welches vermeintlich nicht warm wird in eine Tüte und verschliesse diese. Die Luft zirkuliert nicht und man wird merken, das es irgendwann doch warm wird!
Was meinst du warum elektronische Geräte häufig mit einem Silicat-Beipack geliefert werden?
Damit die Feuchtigkeit gebunden wird, wenn diese Geräte eingepackt und nicht an der normalen Luft sind. Das macht man nicht aus langeweile...
Und gerade wo es nur um "Minimalstromspannung" geht kann es durch die leichteste Oberflächenkorrosion zu hohen Übergangswiderständen an den Kontakten kommen, die für die geringen Ströme eine unüberwindliche Hürde darstellen.
Soviel mal zu deinen technischen Erläuterungen
und nicht ans Bein getreten fühlen...oki?
Ich würde das Ding auch nicht in eine Tüte packen...