2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mo Sep 06, 2010 20:08

rs4-cabrio hat geschrieben:... beim Durchbeschleunigen Vollgas im 2.ten Gang sind ihm - bei etwa ner Wagenlänge Vorsprung und schätzungsweise ca. 80? (man möge mich berichtigen, ich saß ja alleine im Auto und hab auf die Straße geschaut und nicht auf den Tacho - vielleicht hat Daniel ja geschaut) Sachen und bei - danach mündlich - gemeldeten ca. 6000 U/min - die Vorderreifen durchgegangen... :mrgreen: (ich hab schon gedacht, dass Getriebe ist im Eimer -wars aber zum Glück nicht)...

sodass ich ihm nach Schalten in den Dritten sogar aufholen und kurzzeitig 1-2 Meter abnehmen konnte, bis sein dritter Gang genügend Ladedruck hatte und er dann endgültig weggefahren ist - und auch weiter wäre (was ja auch sonnenklar ist)...- wenn ! wir uns nicht bei gut 100 wieder eingebremst hätten - wegen des Tempolimits... [smilie=rock.gif]

und ja: es war eine zweispurige Straße, es war 0 Verkehr, wir haben ab ca. 40/50 km/h im zweiten beschleunigt und wir haben keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet... [smilie=thumbsup.gif]

wenn da der Quattro drin ist...- MEIN LIEBER MANN!!!! dann gibts in der Cabrioliga keinen Gegner mehr... (S4 eh nicht, RS4 und S5 - auch gemacht - auch nicht mehr)...[smilie=breakdance.gif]

von den großen Ladern mal gar nicht zu reden...- dann dürften (falls ers durch zieht) sogar alte (auch Gemachte) und neue RS6 Serie - keine Probleme mehr bereiten (zumindest geradeaus)...

@ Werner: auf den Vergleich gegen Alex`gemachten neuen RS6 bin ich gespannt... [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]


genau das war los... also brauch dringend quattro dann geht da mal richtig was ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Sep 06, 2010 20:13

Es gibt immer jemanden der schneller ist:
Gemachte RS2 hauen ab... :mrgreen:
Strassenzulassung...Video
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Di Sep 07, 2010 08:18

hmm glaub ich muss nochmal überdenken und gleich alles umbauen und mit 1200ps an start gehen wenn ihr mir hier so kommt [smilie=1hammer.gif] [smilie=funnypost.gif]
scherz bei seite also gute 700ps und quattro würden mir schon reichen mal schaun was raus geht da ich ja keine größeren lader reinbekomme und somit meine nur modifizieren kann (sollte aber auch reichen) und zusammen mit dem steuergerät und etwas mehr ladedruck als 0,5bar denk ich spricht da auch nix gegen :D
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Di Sep 07, 2010 08:20

ZZR-Sascha hat geschrieben:Es gibt immer jemanden der schneller ist:
Gemachte RS2 hauen ab... :mrgreen:
Strassenzulassung...Video



und bis 240 geht meiner auch so ab ;) zumindest ab dem 3gang wenn er sich beim durchdrehen gefangen hat ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Sep 07, 2010 14:26

Na dann eben den hier...zwar kein Audi aber macht alle Audis auf der Seite locker platt... :mrgreen:

Bild
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon dolce » Di Sep 07, 2010 16:13

@Sascha:
Na dann hoffen wir mal daß der Supra länger hält als der weiße Supra den Hamon-Motors umgebaut hat.
Den hat es nämlich letztes Wochenende in Rotenburg beim 1/4 Meilen Rennen zerrissen...
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Di Sep 07, 2010 19:28

ZZR-Sascha hat geschrieben:Na dann eben den hier...zwar kein Audi aber macht alle Audis auf der Seite locker platt... :mrgreen:

Bild
naja optik sag ich nur ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon nagy » Mi Sep 08, 2010 02:42

Auch wenn er alle Audi platt machen sollte sieht er noch lang nicht so edel wie ein Audi aus. :mrgreen:

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Sep 08, 2010 14:23

Rischtisch... :mrgreen: ganz klar ein Nachteil...ein nicht unerheblicher...he he
UND
Er hat ein festes Dach [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mi Sep 08, 2010 17:37

eben also fällt der als konkurrenz raus ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Sep 08, 2010 19:41

Wann machst du den Umbau auf Quattro??

Gibt ja laut freundlichem 2 verschiedene komplett Karosserien zu kaufen, aber wo genau die unteschiede sind zwischen Quattro und Front ist mir nicht klar...

EDIT: geht nur um die Karosserie, z.B. irgendwelche Aufnahmen etc...
Anderer Tank, Abgasanlage usw.... ist vollkommen klar.
Vielleicht fehlt eine Aufnahme für ie Kardanwelle oder so. . . k.A...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mi Sep 08, 2010 19:54

ZZR-Sascha hat geschrieben:Wann machst du den Umbau auf Quattro??

Gibt ja laut freundlichem 2 verschiedene komplett Karosserien zu kaufen, aber wo genau die unteschiede sind zwischen Quattro und Front ist mir nicht klar...

EDIT: geht nur um die Karosserie, z.B. irgendwelche Aufnahmen etc...
Anderer Tank, Abgasanlage usw.... ist vollkommen klar.
Vielleicht fehlt eine Aufnahme für ie Kardanwelle oder so. . . k.A...


auf quattro wird im winter umgebaut und dann gibts auch noch bisserl mehr leistung mit lader, steuergerät und bisserl mehr ladedruck ist einfach noch zu low im moment das ganze...

naja seit b6 ist die bodengruppe gleich vom fronti und quattro also ist das alles kein problem mit dem quattroumbau nur tank und zusätzliche benzinpumpe braucht man...
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Sep 08, 2010 20:36

Hmm, na ja,

8H1800403C - Karosserie Frontantrieb 14200 €
8H1800403D - Karosserie Quattro 14200 €

Verschiedene Teilenummern sind meistens auch verschiedene Teile, aber was??? Handelt sich dabei NUR um die Rohkarosse...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Pedl » Mi Sep 08, 2010 20:46

Von so etwas wie einer Rohkarosserie hab' ich damals geträumt, als ich hörte, dass die allerletzte Golf I Karosserie produziert wurde :oops: . Was hätte man daraus Schönes machen können :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Do Sep 09, 2010 08:58

hmm v10 biturbo [smilie=idea.gif] [smilie=idea.gif] [smilie=icon_rolleyes.gif] wäre ne überlegung wert...
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste