Armin mit seinem A4 Cab. 2.0TFSI stellt sich vor

Armin mit seinem A4 Cab. 2.0TFSI stellt sich vor

Beitragvon A4STR » Do Sep 09, 2010 14:33

Hallo Zusammen,

werde wohl nicht so viele Klicks bekommen wie Mela, aber so ist das halt ;-) Frauen haben da nen gewissen Vorsprung.

Also, zu mir und meinem A4 Cab.

Zu meiner Person:
Also, ich komme aus Stuttgart, bin so um die 40 ;-) und habe bereits vergangenes Jahr während der Kriese, die Chance und Abwrackpämie genutzt, auf mein neues Schätzchen umzusteigen!
Ich bin kein grosser Schrauber, fahre jedoch gern Cabrio und versuch immer alles optimal zu bekommen, aber dazu später noch mehr, bzw. die Frage an Euch, mir da vielleicht etwas beizustehen.

Achja, und wie es sich für nen Stuttgarter gehört, fahr ich noch ein lokales Gefährt: Ich hab noch nen Mercedes-G, mit dem ich mit Freunden tatsächlich ins Gelände zum Offroaden gehe - macht n Haufen Spass kann ich Euch sagen und es ist einfach immer wieder unglaublich, was dieses Fahrzeug leistet. Nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer stellt hier die Grenze dar ;-)

zum A4 Cab. und wie ich dazu kam
Ja eigentlich hatte ich beschlossen, die Abwrackprämie vergangenes Jahr nicht zu nutzen, sondern meine schönen schwarzen Alfa Spider noch schön weiterzufahren, und ja vielleicht.... zu begleiten bis zum Joungtimer-Dasein ;-) Aber es hat nicht sollen sein, kurz, ein Unfall kam dazwischen und mit all den Reparaturen und der Abrackprämie machte es einfach Sinn, sich umzuschauen.

Klar, als braver Stuttgarter erst Mal im Stuttgarter Sortiment:
Da stand doch tatsächlich ein schöner schwarzer Boxster S bei meinem Händler, und das zu nem Preis, der machbar gewesen wäre. Also schnell Probegefahren und ich war begeister. Direkt im Anschluss bin ich noch nen Z4 3.o l mit glaube ich 260 Ps gefahren, die Enttäuschung war gross - der deutlich ältere Porsche strahlt mehr Wertigkeit und Souveränität aus.... Z4 erledigt.
Den Boxster konnte ich mir dann aus "politischen" Gründen nicht kaufen, also weiter umgeschaut bei schönen Cabrios, so ab 150 PS - denn das war ich ja schon von Alfi gewohnt.

Beim zwei Mercedes Händlern habe ich auf der Suche nach nem schönen CLK320 CDI die Antwort bekommen, das was sie suchen, haben wir nicht. Auch war keine größere Bereitschaft da, sich um mich und mein Anliegen zu kümmern - damit war auch dieses Kapitel schnell erledigt

Saab 9-3 Cabrio.... wir sind einfach keine Freunde geworden.... mit keinem hat es gepasst, keine Motor-Getriebekombination hat Spass gemacht. Beim Bi-Turbo Diesel Automatik dauert es gefühlte 1,5 Sekunden, bis der Schub vom Standweg einsetzt.... Ich mag doch ned an der Kreuzung vorausplanen müssen, wann ich Gas geben muss? Bitte hier nachbessern Saab! Der Benziner zu schwach, zu grosses Turboloch! Sorry Saab!

Über Berichte bin ich zum Volvo C70 2,4l gekommen - noch mit Stoffverdeck: ein sehr schönes edles Auto. Motor-Automat-Kombination perfekt, guter Schub, ähnlich wie beim alten BMW 325 und um die 10 Liter Verbrauch. Mit dem beim Kaufpreis eingesparten Geld hätte ich mehrere Jahre den Mehrverbrauch z.B. gegenüber nem Audi ausgleichen können, also Vertrag mitgenommen und am nächsten Tag festgestellt, dass das Auto 2 Jahre vor er EZ gebaut wurde - dafür 500 Euronen Nachlass angeboten bekommen - lach!

Oh, da gabs noch den Audi Händler um die Ecke: Unglaublich, die Jungs in Fellbach haben mir einen Schlüssel nach dem anderen in die Hände gedrückt... ohne Zeitdruck... perfekt und Kompliment! Den Jungs hat es Audi zu verdanken, dass ich nun mein Cab. fahre und nun dort Kunde bin, auch wenn ich wegen des Preises wo anders gekauft habe!

Also, nach mehreren Probefahrten sollte es dann ein A4 Cab mit dem 2.7 l Diesel mit Schaltung werden - hier wurde mir ein ähnlich schwerer Avant zur Verfügung gestelllt - ahhh, und das war das Problem, das 2.7 Cab. gibts nur mit Multitronic, die ich keinesfalls haben wollte. Die Multitronic schluckt einfach zu viel Leistung und macht sportliches Fahren schier unmöglich. Ich hätte mir hier ne Tipptronic gewünscht.

Mhm.... was jetzt.... A4 2.0TFSI, als Schalter? Dann lief die Abwrackprämie langsam aus.... schnell das Online-Angebot gesichtet... silber geht gar nicht... die schwarzen waren alle deutlich schlechter ausgestattet... abgekürzt: Bin nen quarzgrauen 2.0l TFSI S-Line Schalter mit allem Schnickschnack Probegefahren und war begeistert!!!! Das Fahrwerk vielleicht ein wenig zu hart - aber sonst passt alles - doch schon verdammt nah an nem Sportwagen und das mit gemäßigtem Verbrauch und sogar mit Kofferraum und Rücksitzen. Ja, er war Mal Mietwagen - ein Freund und ein Händler gaben hier den Ausschlag: der Händler: jeder zweite Wagen, der hier auf dem Hof steht, war mal Mietwagen und wir haben mit keinem ein Problem, die Autos/Motoren sind zwischenzeitlich so gut, dass sie auch eine Mal gröbere Behandlung locker wegstecken. Mein Kumpel: nimm den gut ausgestatteten.... da hast auf längere Sicht mehr davon! Und beide hatte Recht - DANKE!

Es passt fast alles außer - Euer rat ist gefragt:
(sicher, die Antworten find ich sicher im Forum, aber wenn mir spontan jemand helfen oder mich unterstützen kann, wäre das Klasse! Vielleicht aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung?)

- Ich habe das MMI eingebaut und das grosse Navi mit grossem Display, das nette drei Speichenlenkrad und dort den Knopf für die Sprachsteuerung die außer Funktion ist.
Da, wie oben geschrieben, ich alles perfekt haben möchte, die Frage, wie bekomme ich die Sprachsteuerung aktiviert, denn wie ich gelesen habe, könnte, sollte die schon eingebaut aber deaktiviert sein?

- Für den DVB-T Empfang mit dem MMI wurden mir ca. 600 Euro vorgerechnet.... gibts da nicht ne deutlich günstigere Möglichkeit, DVB-T ins MMI Display zu bekommen?

- Und natürlich hätte ich gern den Tacken an Mehrleistung für noch mehr Spass - allerdings zu nem vernünftigen Preis - und eingetragen, damit im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht spontan "Schüssss" sagen kann ;-)
Was/wen könnt Ihr mir hier empfehlen, in der Umgebung von Stuttgart viellleicht oder zumindest noch irgendwie erreichbar? Leider hab ich das Osterangebot verpasst :-( Gibt es zur Zeit was Vergleichbares? Gibts nen Tuner, der mit sich reden läßt und das Osterangebot vielleicht spontan vorzieht? Mein Auto ist diesen Monat zwei Jahre alt geworden, so dass die Audi Gebrauchtwagengarantie auch nicht mehr greift - deshalb würde ich gern tunen und gleich ne Garantie mit abschließen.

Hab ich was vergessen?
Freu mich auf Eure Kommetare und Tipps!

VG, Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio, 2.0TFSI, neu: Wetterauer, Schalter :-), MMI, Xenon Plus, S-Line Innen und Außen, 18", quarzgrau metalic, Bose - so ziemlich alles drin
A4STR
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0

Re: Armin mit seinem A4 Cab. 2.0TFSI stellt sich vor

Beitragvon khamsin » Do Sep 09, 2010 14:49

Moin,

herzlich willkommen Armin, das ist mal eine ordentliche Hausnummer als Vorstellung.

Ich wünsche Dir mit Deinem Cab viel Spaß und auf die Fragen gibts vielleicht Antworten von den netten Fahrern im Forum.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon nagy » Do Sep 09, 2010 15:01

Halli Hallo Armin.

Heiße dich recht herzlich willkommen hier in unserer Runde.
Des nenn ich mal ne Vorstellung. Respekt.
Schönes Cabrio hast du da.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Redthunder » Do Sep 09, 2010 15:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns oben ohne Faltern, ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen. Bzgl. Sprachsteuerung hilft eventl. dies hier weiter: f16t2235p56409-sprachdialogsystem-nachruesten.html?hilit=Sprachsteuerung#p56409
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Rudiyoda » Do Sep 09, 2010 15:21

Hallo Armin, und herzlich Willkommen hier im Forum......
[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Sep 09, 2010 15:25

Hallo Armin, recht herzliches Willkommen auch von mir.
Das ist ja mal eine ordentliche Vorstellung, und wenn Signatur und Wohnort folgen sind wir MODs hier schon fast glücklich.
Richtig Glücklich dann, wenn wir merken, das sich die Leute auch Mühe geben und erstmal im Forum stöbern und vlt. die Rubrik Anleitungen durchsuchen (da findet man was zu SDS - Sprachdialogsystem)...oder ganz allgemein auch die Suche bemühen.
Wir haben hier viele user, die seehr bereitwillig helfen, aber das eben auch nur, wenn das vorhandene Wissen bereits ausgeschöpft ist oder weitergehende Fragen vorhanden sind.
Ansonsten viel Spaß mit deinem Cabby und zum Schrauber wirst Du hier schon noch werden :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Blaudi » Do Sep 09, 2010 16:01

Ein Hallo an Armin aus Thüringen,

ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Cabby. Ebenso viel Spass und viele neue Erkenntnisse hier im Forum.

@ ZZR-Sascha: bitte nicht immer gleich die neuen Mitglieder wegen wiederholt gestellter Fragen abbügeln. Das ist Alles gar nicht so einfach, wenn man sich hier neu anmeldet. Da denkt man auch nicht sofort über die Such - Funktion nach. Im Ergebnis hast Du natürlich recht, die Regel mit der Suchfunktion ist vollkommen richtig. Oftmals fehlt einem aufgrund der noch mangelnden Erfahrung bezüglich des Prozedere im Forum einfach der nötige Überblick. Ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung. Aber es wird mit jedem Mal einfacher. [smilie=idea.gif]

Pierre
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Michael56 » Do Sep 09, 2010 16:52

Hallo Armin,
klasse Vorstellung und ein tolles Cabrio hast du dir da zugelegt. Als Ergänzung zum G sicher Klasse.

Meine Erfahrungen mit den Jungs von AUDI Fellbach waren da leider etwas anders:
Interesse an einem Auto - Kontakt per Tel - Interesse an Inzahlungnahme bestand weiter - Daten per Mail übermittelt - Telefon ob alles klar - Rückruf versprochen - negativ - Telefon, Rüchruf vesprochen - negativ ==> nach dem 4 Telefonat auf die "Black List" ==> das Auto wurde noch etliche Wochen angeboten !!! Auch so schafft man Kunden :mrgreen:

Ende Sept. gibt es ein Treffen / eine Tour in der Pfalz. Hast du Lust ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon shorty » Do Sep 09, 2010 17:21

Hallo Armin und Herzlich Willkommen,
[smilie=wave1.gif]
das ist mal eine Vorstellung, wünsche dir mit deinem Cabrio noch viel Spaß.
Ja die Vorstellung von Mella wird schwer zu topen sein :mrgreen: .

Da schlummert der Virus in dir. Mal schauen wie weit er ausbricht. :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon A4STR » Do Sep 09, 2010 17:51

Wow Jungs, DANKE (ne Antwort von ner Frau war glaube ich bisher keine dabei? ;-)

Also: Ich freu mich total, wie nett man hier aufgenommen wird!!! DANKE an alle und auch schon für die ersten Tipps.

An den Mod: Ich hab hier schon ne zeitlang mitgelesen und bin tatsächlich nicht wirklich zu nem schlüssigen Ergebnis gekommen, was meine Fragen angeht.... Deshalb hab ich die Gelegenheit genutzt meine wichtigsten Fragen gleich hier gestellt.
Klar lese ich mit... aber ist halt wirklich so, dass manche Sachen total unklar und verwirrend sind, weil mir nicht klar ist, ob das nun auf mein Cab. passt oder nicht.... oder ich z.B. mit nem VAG Com (?) und OBD noch nie was zu tun hatte - deshalb die Frage, ob mir hier jemand helfen kann, was macht Sinn usw... gern auch am Tel. (ruf auch gern zurück).

Danke an den Kollegen, der mich als Neuling so in Schutz genommen hat - aber der Mod. war ja auch sehr moderat, das hab ich in anderen Foren auch schon anderst erlebt!

Ein grosses DANKE erst Mal!

PS. Noch ne Frage: Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem A4 Cab. im Winter? Ich hatte verg. Winter gebraucht Winterreifen (Pirelli) drauf und muss gelinde sagen: es war ne Katastrophe - waren das die Reifen oder das schwere Auto?

VG, Armin
A4 Cabrio, 2.0TFSI, neu: Wetterauer, Schalter :-), MMI, Xenon Plus, S-Line Innen und Außen, 18", quarzgrau metalic, Bose - so ziemlich alles drin
A4STR
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0

Beitragvon sirhenry69 » Do Sep 09, 2010 19:02

Hallo vom Niederrhein und viel Spaß hier bei uns.

In Stuttgart ist, denke ich, mehr Schnee als bei uns aber ich fahre im Winter Winterreifen der Fa. Maxxis trotz des sehr günstigen Preises fand ich sie gut, für den Niederrheinischen Winter völlig ausreichend, warum deine Pirellis so eine Katastrophe sind kann ich mir nicht erklären, sind Normalerweise um längen besser als meine.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Pedl » Do Sep 09, 2010 19:17

Hallo aus Hamburg und herzlich Willkommen...

danke für Deine sagenhafte Vorstellung, macht Spaß sie zu lesen. Zum Thema Wintertauglichkeit kann ich sagen, dass Sie voll gegeben ist, speziell natürlich mit quattro aber auch ohne bist Du genau so gut aufgehoben wie in einer Limo. Das SDS dürfte auch kein Problem sein. Schau mal bei Scoty vorbei, einmalig genaue Infos auch mit Forum.

Nun erst mal viel Spaß beim Stöbern und nochmals Glückwunsch zur richtigen Entscheidung [smilie=thumbsup.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Gecko » Do Sep 09, 2010 20:32

Hallo aus Schleswig Holstein.
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit dem Silbernen [smilie=drive.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon Beatmaster » Do Sep 09, 2010 21:32

1a Vorstellung! :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß bei uns!
Gruß Andy

RS4 B7 2007 / Original 20"Audi Rotor / Capristo Klappenanlage / absolute Vollausstattung
Beatmaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7

Beitragvon berus1 » Fr Sep 10, 2010 06:21

...na dann viel Freude beim stoebern. Herzlich willkommen im Forum. Viele Gruesse aus dem Saarland.
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7

Nächste