Hallo Zusammen,
werde wohl nicht so viele Klicks bekommen wie Mela, aber so ist das halt ;-) Frauen haben da nen gewissen Vorsprung.
Also, zu mir und meinem A4 Cab.
Zu meiner Person:
Also, ich komme aus Stuttgart, bin so um die 40 ;-) und habe bereits vergangenes Jahr während der Kriese, die Chance und Abwrackpämie genutzt, auf mein neues Schätzchen umzusteigen!
Ich bin kein grosser Schrauber, fahre jedoch gern Cabrio und versuch immer alles optimal zu bekommen, aber dazu später noch mehr, bzw. die Frage an Euch, mir da vielleicht etwas beizustehen.
Achja, und wie es sich für nen Stuttgarter gehört, fahr ich noch ein lokales Gefährt: Ich hab noch nen Mercedes-G, mit dem ich mit Freunden tatsächlich ins Gelände zum Offroaden gehe - macht n Haufen Spass kann ich Euch sagen und es ist einfach immer wieder unglaublich, was dieses Fahrzeug leistet. Nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer stellt hier die Grenze dar ;-)
zum A4 Cab. und wie ich dazu kam
Ja eigentlich hatte ich beschlossen, die Abwrackprämie vergangenes Jahr nicht zu nutzen, sondern meine schönen schwarzen Alfa Spider noch schön weiterzufahren, und ja vielleicht.... zu begleiten bis zum Joungtimer-Dasein ;-) Aber es hat nicht sollen sein, kurz, ein Unfall kam dazwischen und mit all den Reparaturen und der Abrackprämie machte es einfach Sinn, sich umzuschauen.
Klar, als braver Stuttgarter erst Mal im Stuttgarter Sortiment:
Da stand doch tatsächlich ein schöner schwarzer Boxster S bei meinem Händler, und das zu nem Preis, der machbar gewesen wäre. Also schnell Probegefahren und ich war begeister. Direkt im Anschluss bin ich noch nen Z4 3.o l mit glaube ich 260 Ps gefahren, die Enttäuschung war gross - der deutlich ältere Porsche strahlt mehr Wertigkeit und Souveränität aus.... Z4 erledigt.
Den Boxster konnte ich mir dann aus "politischen" Gründen nicht kaufen, also weiter umgeschaut bei schönen Cabrios, so ab 150 PS - denn das war ich ja schon von Alfi gewohnt.
Beim zwei Mercedes Händlern habe ich auf der Suche nach nem schönen CLK320 CDI die Antwort bekommen, das was sie suchen, haben wir nicht. Auch war keine größere Bereitschaft da, sich um mich und mein Anliegen zu kümmern - damit war auch dieses Kapitel schnell erledigt
Saab 9-3 Cabrio.... wir sind einfach keine Freunde geworden.... mit keinem hat es gepasst, keine Motor-Getriebekombination hat Spass gemacht. Beim Bi-Turbo Diesel Automatik dauert es gefühlte 1,5 Sekunden, bis der Schub vom Standweg einsetzt.... Ich mag doch ned an der Kreuzung vorausplanen müssen, wann ich Gas geben muss? Bitte hier nachbessern Saab! Der Benziner zu schwach, zu grosses Turboloch! Sorry Saab!
Über Berichte bin ich zum Volvo C70 2,4l gekommen - noch mit Stoffverdeck: ein sehr schönes edles Auto. Motor-Automat-Kombination perfekt, guter Schub, ähnlich wie beim alten BMW 325 und um die 10 Liter Verbrauch. Mit dem beim Kaufpreis eingesparten Geld hätte ich mehrere Jahre den Mehrverbrauch z.B. gegenüber nem Audi ausgleichen können, also Vertrag mitgenommen und am nächsten Tag festgestellt, dass das Auto 2 Jahre vor er EZ gebaut wurde - dafür 500 Euronen Nachlass angeboten bekommen - lach!
Oh, da gabs noch den Audi Händler um die Ecke: Unglaublich, die Jungs in Fellbach haben mir einen Schlüssel nach dem anderen in die Hände gedrückt... ohne Zeitdruck... perfekt und Kompliment! Den Jungs hat es Audi zu verdanken, dass ich nun mein Cab. fahre und nun dort Kunde bin, auch wenn ich wegen des Preises wo anders gekauft habe!
Also, nach mehreren Probefahrten sollte es dann ein A4 Cab mit dem 2.7 l Diesel mit Schaltung werden - hier wurde mir ein ähnlich schwerer Avant zur Verfügung gestelllt - ahhh, und das war das Problem, das 2.7 Cab. gibts nur mit Multitronic, die ich keinesfalls haben wollte. Die Multitronic schluckt einfach zu viel Leistung und macht sportliches Fahren schier unmöglich. Ich hätte mir hier ne Tipptronic gewünscht.
Mhm.... was jetzt.... A4 2.0TFSI, als Schalter? Dann lief die Abwrackprämie langsam aus.... schnell das Online-Angebot gesichtet... silber geht gar nicht... die schwarzen waren alle deutlich schlechter ausgestattet... abgekürzt: Bin nen quarzgrauen 2.0l TFSI S-Line Schalter mit allem Schnickschnack Probegefahren und war begeistert!!!! Das Fahrwerk vielleicht ein wenig zu hart - aber sonst passt alles - doch schon verdammt nah an nem Sportwagen und das mit gemäßigtem Verbrauch und sogar mit Kofferraum und Rücksitzen. Ja, er war Mal Mietwagen - ein Freund und ein Händler gaben hier den Ausschlag: der Händler: jeder zweite Wagen, der hier auf dem Hof steht, war mal Mietwagen und wir haben mit keinem ein Problem, die Autos/Motoren sind zwischenzeitlich so gut, dass sie auch eine Mal gröbere Behandlung locker wegstecken. Mein Kumpel: nimm den gut ausgestatteten.... da hast auf längere Sicht mehr davon! Und beide hatte Recht - DANKE!
Es passt fast alles außer - Euer rat ist gefragt:
(sicher, die Antworten find ich sicher im Forum, aber wenn mir spontan jemand helfen oder mich unterstützen kann, wäre das Klasse! Vielleicht aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung?)
- Ich habe das MMI eingebaut und das grosse Navi mit grossem Display, das nette drei Speichenlenkrad und dort den Knopf für die Sprachsteuerung die außer Funktion ist.
Da, wie oben geschrieben, ich alles perfekt haben möchte, die Frage, wie bekomme ich die Sprachsteuerung aktiviert, denn wie ich gelesen habe, könnte, sollte die schon eingebaut aber deaktiviert sein?
- Für den DVB-T Empfang mit dem MMI wurden mir ca. 600 Euro vorgerechnet.... gibts da nicht ne deutlich günstigere Möglichkeit, DVB-T ins MMI Display zu bekommen?
- Und natürlich hätte ich gern den Tacken an Mehrleistung für noch mehr Spass - allerdings zu nem vernünftigen Preis - und eingetragen, damit im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht spontan "Schüssss" sagen kann ;-)
Was/wen könnt Ihr mir hier empfehlen, in der Umgebung von Stuttgart viellleicht oder zumindest noch irgendwie erreichbar? Leider hab ich das Osterangebot verpasst :-( Gibt es zur Zeit was Vergleichbares? Gibts nen Tuner, der mit sich reden läßt und das Osterangebot vielleicht spontan vorzieht? Mein Auto ist diesen Monat zwei Jahre alt geworden, so dass die Audi Gebrauchtwagengarantie auch nicht mehr greift - deshalb würde ich gern tunen und gleich ne Garantie mit abschließen.
Hab ich was vergessen?
Freu mich auf Eure Kommetare und Tipps!
VG, Armin