Gasumrüstung 3.0 :-)

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Gasumrüstung 3.0 :-)

Beitragvon Incredible24 » Do Sep 09, 2010 22:21

Hi Leute
So nach etwas Geld sparen hab ich nun seit gut einer Woche meine Gasanlage im Wägelchen und bin bis jetzt super zufrieden. Ist zwar nur die günstigere KME Anlage aber kann mich nicht beschweren. Das schönste ist wenn man an der Zapfsäule steht und zum ersten mal tankt und die Säule mehr Liter als Euros anzeigt^^ [smilie=breakdance.gif]. Und die neidischen Blicke von Mercedes E Klasse Fahrern die sich das teure Super bzw Super Plus in den tank schütten müssen. Ach da fährt man doch gerne mit einem breitem Grinsen von der Tanke weg. :mrgreen: So einzelheiten trage ich noch nach und Bilder werden morgen hinzugefügt.

Tschau mit V. [smilie=drive.gif]
Gruß Maik

A4 B6 Cabrio 3.0 Quattro, 6 Gang, KME LPG Gasanlage, Atlasgrau metallic, 03/05, bordoxrotes Verdeck, Winter: 7 Speichen Design 7,5x16, Sommer: 8,0x18, Leder Perlnappa, PDC vo+hi, Xenon mit Reinigungsanlage, Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, Verdeckmodul
Incredible24
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gasumrüstung 3.0 :-)

Beitragvon Microlink » Fr Sep 10, 2010 14:36

Super.. äh.. jetzt wohl eher Gas :-)

Meiner ist auch mit ner LPG unterwegs allerdings Prins. Das tanken macht jetzt wirklich wieder Spass. Hast Dir bestimmt nen Radmuldentank gegönnt oder?? Welche größe hast Du genommen? Tankstutzen hinter der Tankklappe?? Was für ne Frage :-) bestimmt..

Bei meinem V6 war der Umrüster sehr ordentlich was den Einbau im Motorraum angeht. Bin dann mal auf Deine Bilder gespannt wie der Umrüster es bei dir gelöst hat. Von meinem findest Du die Bilder in der Gallerie.

So dann viel viel Spass mit dem Gas und nun fährt man wieder gerne Auto.. ;-)

Phil
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Incredible24 » Fr Sep 10, 2010 16:21

So Bilder sind nun in meiner Galerie zu sehen. Jup Tank ist in der Radkastenmulde verschwunden. Tankstutzen ist hinter dem tankdeckel. :mrgreen:
Gruß Maik

A4 B6 Cabrio 3.0 Quattro, 6 Gang, KME LPG Gasanlage, Atlasgrau metallic, 03/05, bordoxrotes Verdeck, Winter: 7 Speichen Design 7,5x16, Sommer: 8,0x18, Leder Perlnappa, PDC vo+hi, Xenon mit Reinigungsanlage, Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, Verdeckmodul
Incredible24
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Staca » Mi Jul 04, 2012 13:02

Habe selbst einen 3.0 Benziner und erwäge derzeit nen Umbau auf Gas/LPG, wegen der Spritpreise. Wie sind denn Eure Er-FAHR-ungen bei diesem Thema:

Welche Anlage ist zu empfehlen?
Wie hoch sind die Kosten für den Umbau?
Wie siehts mit den Wartungskosten aus?
Wie wirkt sich der Gasbetrieb auf den Motor und dessen Haltbarkeit aus? Angeblich sind die Verbrennungstemperaturen ja höher?!
Wie sieht es mit der Leistung und dem Verbrauch aus?

Besten Dank vorab für Euer qualifiziertes Feedback [smilie=thud.gif]
Beste Grüße

Staca

Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio