Hallo zusammen,
ich habe mit herzlich wenig Aufwand erfolgreich die Standlüftung und das FIS-Menü im B6 nachgerüstet, wobei das Menü im B7 meiner Kenntnis nach serienmäßig ist. Die Standlüftung dagegen ist eigentlich eine Funktion aus der Limo aber auch für uns interessant, da das Cab nicht immer offen stehen bleibt. Hauptsächlich jedoch habe ich das wegen des Menü's gemacht.
Die Anleitung findet Ihr hier : http://www.a4-freunde.com/showwiki.php? ... achruesten
Ich hoffe, dass das in Ordnung ist, Oliver, wenn ich hier frech verlinke. Der einzige Unterschied zur Anleitung ist, dass der Schalter eine andere Nummer hat, nämlich die "8H0" vorweg. Der Schaltereinsatz der Nummern, die in der Anleitung beschrieben sind, passt aber auch in unser Ablagefach, also ist es eigentlich egal, welchen Schalter man verwendet.
Ich hatte insofern Glück, dass ich ursprünglich das kleine Navi hatte und somit die Verkabelung schon gegeben war. Also musste eigentlich nur der Schalter getauscht werden (ca. 35 Euronen) und mit dem VCDS entsprechend die Kodierung vornehmen.
Ob die Standlüftung nun wirklich ein absolut funktionelles Highlight ist, muss jeder selber wissen, aber für das Menü hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Viel Spaß beim Nachbauen .