brunzel hat geschrieben:Denn ein neues Nummernschild mit mittiger Plakette wie bei Thomas wäre schon ne chice Alternative.
Hab ich seit heute auch
Bei der Umstellung auf Saisonkennzeichen habe ich freundlich gefragt und die nette junge Dame meinte nur, "ich klebe Ihnen das auch verkehrt herum wenn Sie das wollen"
Das wollte ich natürlich nicht (außer vielleicht bei der HU-Plakette, was sie aber abgelehnt hat
) aber wenigstens ist das Bapperl jetzt vorne schön mittig. Als ich im Oktober den Golf zugelassen habe wurde mir (allerdings von einer älteren, unfreundlichen Dame) noch gesagt, dies sei nicht zulässig.
BTW, es besteht beim KVA in Berlin keine Terminpflicht, es ist nur eine Option - die aber offensichtlich wirklich schneller geht. Dreist finde ich nur die neuen Preise der Schildermacher - im Oktober habe ich für zwei Bleche noch 25 EUR bezahlt, heute wollten sie für eines (hinten hatte ich ja schon ein neues SLN besorgt) zunächst 30 EUR
Bei drei Läden der gleiche Preis. Als ich beim dritten dann weiterlaufen wollte rief er ein "Zwanzig" hinterher - ich konterte mit "Fünfzehn" und erhielt den Zuschlag. Dennoch mehr als dreist für ein Stück bedrucktes Blech.
Gruß Matthias