Startprobleme 3,2

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Startprobleme 3,2

Beitragvon stepha4n » Di Sep 21, 2010 14:57

Hallo,

waren bei mir keine Startprobleme. Meiner hatte Zündaussetzer bzw. Verbrennungsaussetzer. Beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich ruckte der immer mal wieder. Zuerst wurde im Fehlerspeicher Zylinder 1 und 3 angezeigt. Nach Zündspulenwechsel, der entsprechenden Zylinder, war das Problem erst für ca 3 Wochen weg, trat dann aber wieder auf. Jetzt zeigte der Fehlerspeicher jedoch nichts mehr. Der :mrgreen: hat trotzdem dann die verbleibenden Zündspulen gewechselt. Problem war jedoch nicht weg. Dann wurden, nach Hinweis von mir (stand was bei Motortalk), die Zündkerzen gewechselt. Seither ist das Problem weg. Die Zündspulen und die Arbeitszeit ging auf Garantie (Km-Stand 25000). Die Zündkerzen gelten als Verbrauchsmaterial (Verschleißteil) nicht auf Garantie. Aber Hauptsache, der läuft wieder ok seitdem. [smilie=pray.gif]
Gruß Stephan

A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Startprobleme 3,2

Beitragvon 44CMN » Do Sep 23, 2010 07:48

Ok, danke für deine Schilderung, Zündaussetzer hat meiner nicht, er orgelt nur in bestimmten Situationen etwas lange, scheint dann doch eher eine Frage des Benzindrucks zu sein....
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio