Mein Cab ist verhext ;(

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Mein Cab ist verhext ;(

Beitragvon flothefresh » Mo Aug 23, 2010 22:46

ich hab mein cab mit zwei langen kratzern auf beiden seiten gekauft. deswegen stört es mich nicht so doll wenn ein neuer kratzer dazu kommt. solange es nich auf die grundierung geht kann man immer noch ein bischen polieren.

aber als ich mein efl rückleuchten eingebaut habe ist jemand ne woche später vorbei gelaufen und hat mit mir drei helle streifen rein gemacht.

naja deswegen parke ich wenns geht immer weiter weg. bewegung tut gut :mrgreen:
1,8T Bj.:`04 MTM-Chip + Einspritzdüsen - - A8 Front von Hofele /// aller anderen Änderungen in meiner Galerie
flothefresh
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 24, 2010 09:34

Moni8H hat geschrieben:...deshalb hilft nur das was Lüla schon formuliert hat..Gruss Moni

Danke für die Zustimmung, Moni [smilie=thumbsup.gif]
Warst aber auch schon lange nicht mehr aktiv hier unterwegs...und am BSSD 2010 habe ich dich auch vermisst..(wolltest doch schon 2009 mitfahren?!)
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon A4cabCH » Di Aug 24, 2010 20:28

danke moni...nur mach ich das alles schon sowieso...nützen tuts trotzdem nix! irgend ein idiot macht mein cab trotzdem immer "unschön" :( werd wohl damit leben müssen...

mein cab geb ich trotzdem nicht so schnell her... das merk ich jedesmal wenn ich offen fahren kann...es gibt einfach nix schöneres! :mrgreen:

gruss aus der schweiz

Phil
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon A4cabCH » Do Sep 23, 2010 17:19

...mein cab ist doch verhext! vorgestern abend auf dem heimweg von ner schulung ist mir so'n dödel im stau auf der AB hinten drauf gefahren. nun hab ich ein paar unschöne knicke in der heckstossstange. ansonsten konnte ich keine schäden erkennen. nächste woche ist er beim freundlichen für die reperatur. ich glaub ja kaum, dass der gutachter da keine neue heckschürze bewilligt...

auf was muss ich achten? sollen die die parksensoren (wurden nicht getroffen) überprüfen? merke keine fehlfunktion...aber will natürlich, dass alles so ist wie's war...

gruss aus der CH

Phil *derPechvogel*
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Nils85 » Fr Sep 24, 2010 10:56

Der vorbesitzer meines Cab hatte mal einen "parkrempler" mit einer Anhängerkupplung, der vordermann ist ihm rückwärts gegen das nummernschild gefahren, nummernschild eingedrückt! und zack, Sachverständiger hat gesagt neue Stoßstange + Lackieren!!!!

ich würde da an deiner stelle aufpassen, so einen sachverständiger bzw. werkstattmitarbeiter (stichwort kostenvoranschlag) kann man schon bequatschen!!!! Ich selbst hatte schon 3 Totalschäden, und hab immer ein gewinn draus gemacht, auch wenn die mich fast rausgeschmissen haben :-)
Audi A4 BJ 2002 2.4 Automatk
Nils85
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Xymotion » Fr Sep 24, 2010 11:56

Ist ja eine super Einstellung. Die Zeche zahlen dann die Anderen durch höhere Beiträge.

BTT:

Ich versuche auch, im letzten Eck zu parken. Aber nicht nur mit dem Cab, sondern auch mit meinem anderen Auto. Nur manchmal läßt es sich nicht vermeiden, auch mal enger zu stehen. Ich halte dann beim Zurückkommen immer die Luft an, dass noch Alles so ist wie vorher.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 9

Beitragvon A4cabCH » Fr Sep 24, 2010 16:34

ich bin selbst neutraler versicherungsberater. werd mich also hüten ne versicherung zu besch*****. weiss ja nicht wie's bei euch ist, aber hier gibt's dafür bis zu 3 jahre haft und ausserdem hasse ich versicherungsbetrüger. solche leute haben einfach den sinn der versicherung nicht verstanden.
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon JokerMan » Fr Sep 24, 2010 16:42

....da haste bestimmt recht aber man könnte es auch umgedreht sehen wenn mancher Versicherer den Versicherten besch***** will und man sich dann denkt ob manche Versicherung überhaupt den Sinn des Zahlenden verstanden hat !
JokerMan

Beitragvon Michael56 » Fr Sep 24, 2010 16:44

solche leute haben einfach den sinn der versicherung nicht verstanden

100% Zustimmung, und dann noch damit prahlen ist für mich mehr als bedenklich :(
Die Zeche zahlen alle ehrlichen Versicherten.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon JokerMan » Fr Sep 24, 2010 16:56

....na wer damit *öffentlich* prahlt schießt sich selber ins Knie :mrgreen:
JokerMan

Beitragvon A4cabCH » Fr Sep 24, 2010 17:02

ich kanns auch anders formulieren; AUDI fahren aber dann die ALLGEMEINHEIT besch**** ja wohl nicht angehn! überlegt doch mal; wenn jeder so denken würde, könnten sich seeeeeeeehr viele kein auto mehr leisten, weil die prämien ins unermässliche steigen würden...!

sucht euch nen guten berater, dann gibt's auch nix über die versicherung zu schimpfen! dass ne versicherung nicht alles mögliche einfach so zahlt sollte ja wohl klar sein! aber um das geht es hier nicht.
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Bayern68 » Fr Sep 24, 2010 21:34

MOD Bayern68: Hey Männers -> könntet ihr mal die "Fäkalsprache" einstellen -> es gibt bessere und schönere Synomyme dafür !! ..und dann wieder back zu Thema ! Merci
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon Nils85 » Sa Sep 25, 2010 08:39

Ich glaube ich wurde hier etwas falsch verstanden, bzw. habe mich etwas falsch ausgedrückt!

Wenn ich an meinen Bora zurückdenke: den habe ich für 7.000€ gekauft, jede menge schnickschnack einbauen lassen, darunter auch eine Gasanlage, Sportauspuff etc.
von der versicherung habe ich 8.000€ bekommen als ich ihn zersägt habe, quasi mehr geld als ich damals bezahlt habe, aber im endeffekt weniger als ich reingesteckt habe (dann kann man auch eigentlich nicht mehr von gewinn reden)! Im Prinzip ist auf dauer auch jeder schaden teuer, da man mit den Prozenten hochschießt.
Das geld habe ich auch nur bekommen, weil ich mit dem sachverständiger geredet hab (der hat die gasanlage übersehen) .
Damit ich jetzt mal hier auf den Punkt komme... Meines erachtens ist es Sinnvoll bei einem Schaden vernünftig mit dem Sachverständiger zu Quatschen und die ein oder andere Sache zu hinterfragen, ein Sachverständiger ist auch nur ein Mensch und kann ein wichtiges Detail übersehen!!! Hoffe ich habe die ganze aufregung damit etwas beruhigt und jetzt BTT
Audi A4 BJ 2002 2.4 Automatk
Nils85
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon A4cabCH » Sa Sep 25, 2010 09:02

genau darum bring ich ihn ja zu ner AUDI-VERTRAGSWERKSTATT. die werden schon sehen was sonst noch hinüber ist (falls doch noch was aussser der stossi sein sollte).
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon PlatinCH » Sa Sep 25, 2010 12:17

Na gut, aber solche nachträglich eingebauten Dinge zahlt im Normalfall auch niemand, wenn man das Auto verkauft. Von da her verstehe ich die Versicherung, dass sie das nicht alles bezahlen. Und wenn man das auch bezahlt haben möchte, gibt es Möglichkeiten, das auch zu versichern, was dann aber natürlich zusätzlich kostet. Ich persönlich würde also daher der Versicherung nicht unterstellen, dass sie zu wenig bezahlt. Und sonst wären die Prämien wieder höher und es würde auch wieder gemeckert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich arbeite nicht in der Versicherungsbranche und ich bin auch nicht der grösste Freund der Versicherungen. Aber wenn man das ganze betriebswirschaftlich anschaut, ist es nachvollziehbar.
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio