Mein Cab ist verhext ;(

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Mein Cab ist verhext ;(

Beitragvon A4cabCH » Sa Sep 25, 2010 16:57

halloooooo?! mein schönes cab ist beschädigt...jetzt hört mal auf über die versicherungen zu schimpfen. tröstet mich lieber und sagt mir auf was ich achten muss und evtl. der werkstatt sagen kann auf was sie achten sollen.
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon sirhenry69 » Sa Sep 25, 2010 19:36

Das ganze Ausmaß wird leider erst bei der Demontage zu Tage treten, ist bei meiner Begegnung mit Bambi leider auch so gewesen, wenn du ihn nach Audi bringst werden sie schon wissen was zu tun ist damit er so schön ist wie vorher.
Worauf du vielleicht achten solltest ist das sie die richtigen Teile bestellen wenn du was geändert hast was für dein Cab nicht im ETKA steht, meine Werkstatt wollte erst den normalen Grill bestellen obwohl vorher S4 drin war.

Ich bekomme meinen wahrscheinlich am Dienstag wieder, hoffe bei dir geht auch alles ohne Probleme seinen Gang.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4cabCH » Fr Okt 01, 2010 21:15

mein cab ist zurück...reparatur mangelhaft! an den kanten zu den seitenteilen sind hässliche abstände, oben steht die schürze jeweils ca. 2mm raus und vorallem rechts ist die schürze beim abschluss zum kotflügel weiter innen. der farbton wurde auch nicht ganz getroffen. ist etwas heller und man siehts. oder ich zumindest.

habs dem kundendienstler gezeigt und hab dann noch ein paar staubeinschlüsse gefunden und gesagt, dass ich das so nicht akzeptieren will und kann. wenns nicht besser geht sollen sie halt nochmals ne andere schürze bestellen und die verbauen.

o-ton Kundendienstler: "nochmals ne neue schürze zahlt aber niemand und der spengler hat gesagt, dass die befestigungslöcher so sind, das geht nicht besser" darauf meinte ich "ist mir ziemlich egal, dann wchselt den spengler und den lackierer gleich auch (sind auswärtige buden)! das war vorher NICHT so und ich wills wieder so wie's vorher war!"

nun termin nächste woche nochmals für 2 tage...mal schauen was die rumbasteln!

nun frage an die die sich auskennen oder evtl. bei audi arbeiten: ist's wirklich möglich, dass originalschürzen so schlechte passgenauigkeiten haben? sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt! ich finde das alles andere als AUDI-like! :(

bin etwas enttäuscht...ich bring ihn extra zu AUDI für die reperatur und dann sowas! ich könnt kotzen!

was sind eure erfahrungen? welche rechte/möglichkeiten hab ich?

vielen dank für eure tipps!

der etwas saure und enttäuschte

Phil
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Okt 01, 2010 21:52

Ich habe auch eine neue Heckschürze dran...böse Laterne und böse Einparkhilfe :mrgreen:

Auch meine passt nicht ganz genau, wie die originale vorher...muss ich irgendwann nochmals ran.
Auch die Lackierung passt nicht genau, aber ich habe zusammen mit dem Lackierer und der UV-Lampe den richtigen Farbton ausgesucht.
Es liegt am Konststoff, darauf verhält sich der Lack anders...kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen, denn bei der Auslieferung geht es ja auch mit der ersten originalen Schürze...

Kann Deine Enttäuschung nachvollziehen. :(
Immerhin kostet das Cab ja auch nicht gerade wenig.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4cabCH » Fr Okt 01, 2010 22:02

genau der meinung bin ich eben auch was die schürze und den farbton angeht... das sollte doch machbar sein für leute vom fach. also ich hab mehr erwartet von nem spenglerbetrieb und nem lackierbetrieb (ok, sind 2 betriebe, aber trotzdem... )

ich will das so nicht. aber ich werd wohl abwarten müssen was die beim ver(schlimm)besserungsversuch machen... :(
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio