pedl hat geschrieben:Das sind verschiedene Tester, die in VW/Audi-Werkstätten eingesetzt werden. Daniel, ich dachte, Du bist KFZ-Elektriker
.
Hatte bis auf mein Billig Kabel + vcds software noch nie was mit den Audi Testern zu tun.
habe mit Modic, DIS bzw GT1 gearbeitet
und zum Thema KFZ Elektriker
ich habe bei BMW in einer Niederlassung gelernt, nach der Lehre in die Leere
und gelernt habe ich nicht besonders viel, wenn ich zurück denke was damals die Azubis bei Bosch & und den freien Werkstätten so drauf hatten
So ist das wenn die Gesellen an Ihren Arsch denken ( schnell schnell ich muss meine Arbeits Werte einhalten)
in 3,5 Jahren blieb so einiges auf der Strecke, wie Schaltpläne richtig lesen, BUS Systeme usw
allein wegen den BUS Systemen wurden die Gesellen zu Lehrgängen geschickt
ich musste mir alles erlesen, und das reicht bei weitem nicht aus um sich in die Materie richtig einzuarbeiten.
habe in der Berufsschule 20 mal mehr gelernt als in der Werkstatt , das ist schon traurig
nach der Leere war ich 1 Jahrlang Arbeitslos und seitdem bin ich in der Fahrzeug Produktion tätig ( Sprinter, Crafter)
seit dem hab ich nicht so viel mit KFZ Elektrik zu tun, hier und da kann man zwar jemanden in der Bekanntschaft helfen aber das war es dann auch schon.
dazu fehlt einem auch das Equipment
so mein Frust musste mal raus, ich habe Fertig
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..