Suche Foto von Orginal Regensensor

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Suche Foto von Orginal Regensensor

Beitragvon shorty » Do Sep 30, 2010 21:06

Hallo Leute,
habe wieder ein Gedanken in meinem Kopf und bräuchte eure Hilfe um ein wenig klarheit zu schaffen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Suche ein Foto von einer orginal Audi B7 Cabrio Frontscheibe wo ein Spiegel mit Regensensor montiert ist. Also falls das auf dich zutrifft, poste doch ein Foto wo man den Spiegl+Spiegelaufnahme erkennen kann.
Laut Teilekatalog gibt es nur eine Spiegelaufnahme aber wo liegt dann der Unterschied zwischen Frontscheibe mit und ohne Regensensor?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. [smilie=pray.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche Foto von Orginal Regensensor

Beitragvon sirhenry69 » Fr Okt 01, 2010 09:05

Weiß nicht wie es beim Cab ist aber an dem Touran von meiner Frau sind wegen der verschiedenen Sensoren am Spiegel Löcher in dem Blaukeil der Scheibe, ich denke da ist der einzige Unterschied, das je nach verbautem Sensor der Blaukeil anders ist damit der Sensor hindurch schauen kann ohne Störung.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Okt 01, 2010 09:19

Kurz und knapp...vergiss es. Ohne die Scheibe zu tauschen geht es nicht!

Ich hatte das gleiche vor.
Habe mir den Spiegel besorgt und die Befestigungsplatte von einer defekten Scheibe (einzeln kann man den nämlich nicht kaufen).
Dann ist mir irgendwann aufgefallen:

Bei einem Fahrzeug mit normalem Spiegel ist die Befestigung an einem Punkt. Genau unter diesem Befestigungspunkt ist die Scheibe aber schwarz eingefärbt, damit man von aussen den Kleber nicht sieht.
GENAU dieser Punkt ist es aber auch, wo nachher der Regen-Licht-Sensor sitzt und freie Sicht benötigt, denn die Befestigung für den abblendbaren Spiegel ist um diesen Punkt drumherum.
Es geht also definitiv nicht, ohne die Scheibe gegen eine für abblendbarem Innenspiegel zu tauschen.

Ich hatte also elektrisch alles vorbereitet und alle Kabel verlegt und angeschlossen.
Als dann die Scheibe nen Steinschlag bekommen hatte, habe ich diese bei CarGlass tauschen lassen.
Mein Händler hatte erfahrungen mit unserem Cab und konnte mir sogar aus dem Kopf genau sagen, wieviel verschiedene Scheiben es für unseren gibt.
War also in guten Händen.

Also Scheibe getauscht und nach dem abholen hatte ich einen selbst abblenden Innenspiegel :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Andre » Fr Okt 01, 2010 09:32

ich dachte der Lichtsensor sitzt im Spiegelgehäuse?
Also meine Frontscheibe ist dort wo der Regensensor sitzt von außen durchsichtig...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Okt 01, 2010 09:36

Nein, der Lichtsensor für das CH/LH ist mit im Regensensor integriert.

Der Sensor (bzw. die beiden) im Spiegel gibt (geben) diesem nur die Info ab er abblenden soll oder nicht.
Der wird nicht als "Lichtsensor" bezeichnet.

Andre hat geschrieben:Also meine Frontscheibe ist dort wo der Regensensor sitzt von außen durchsichtig...

Eben und beim normalen ist genau diese durchsichtige Stelle schwarz eingefärbt und das drumherum ist klar, daher kann man den Regensensor dort nicht nachrüsten!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio