Kurz und knapp...vergiss es. Ohne die Scheibe zu tauschen geht es nicht!
Ich hatte das gleiche vor.
Habe mir den Spiegel besorgt und die Befestigungsplatte von einer defekten Scheibe (einzeln kann man den nämlich nicht kaufen).
Dann ist mir irgendwann aufgefallen:
Bei einem Fahrzeug mit normalem Spiegel ist die Befestigung an einem Punkt. Genau unter diesem Befestigungspunkt ist die Scheibe aber schwarz eingefärbt, damit man von aussen den Kleber nicht sieht.
GENAU dieser Punkt ist es aber auch, wo nachher der Regen-Licht-Sensor sitzt und freie Sicht benötigt, denn die Befestigung für den abblendbaren Spiegel ist um diesen Punkt drumherum.
Es geht also definitiv nicht, ohne die Scheibe gegen eine für abblendbarem Innenspiegel zu tauschen.
Ich hatte also elektrisch alles vorbereitet und alle Kabel verlegt und angeschlossen.
Als dann die Scheibe nen Steinschlag bekommen hatte, habe ich diese bei CarGlass tauschen lassen.
Mein Händler hatte erfahrungen mit unserem Cab und konnte mir sogar aus dem Kopf genau sagen, wieviel verschiedene Scheiben es für unseren gibt.
War also in guten Händen.
Also Scheibe getauscht und nach dem abholen hatte ich einen selbst abblenden Innenspiegel