Probleme mit dem Gaspedal

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Eigenartiger Fehler !!

Beitragvon Speed » Mi Sep 29, 2010 18:40

Hallo

Ich hatte doch über meine Probleme mit dem Gaspedal berichtet. (Keine Gasannahme mehr während des Gas gebens)
Dazu kam noch ein Bremslicht das leuchtete wann es wollte. Und noch die ESP Lampe im Display.
Das ermutigte mich doch heute mal zum Händler meines Vertrauens zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen
zu lassen.
Uns siehe da, das ganze hatte einen Fehler, den kleinen billigen Bremslichtschalter für ganze 10€.

Ich war total erleichtert und fuhr nochmal ne Runde offen durch unser berg.Land .-))

Gruß vom Hein

*** Freut mich, dass der Fehler gefunden wurde, allerdings frage ich mich, warum Du dafür einen neuen Thread aufgemacht hast [smilie=confused-smiley-013.gif] . Deshalb an Deinen Thread angehängt, pedl ***
Speed

Re: Probleme mit dem Gaspedal

Beitragvon andi1103 » Mi Sep 29, 2010 22:28

Speed hat geschrieben:Dazu kam noch ein Bremslicht das leuchtete wann es wollte. Und noch die ESP Lampe im Display

Das hättest du uns mal direkt am Anfang mitteilen sollen, dann hätte wohl das halbe Forum "Bremslichtschalter" geschrien. Ist ein nicht soooo seltenes Problem. Tempomat fällt in dem Fall übrigens auch aus.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Speed » Do Sep 30, 2010 14:35

Jungs, nochmal, ich bin neu hier und wweiß noch nicht genau wie das alles hier abläuft.
Hätte nie gedacht das hier so Kindereien wie Groß und Klein Schreibung wichtig wären.
Dachte das Thema wäre wichtig !!!!

Gruß vom Hein
Speed

Beitragvon Pedl » Do Sep 30, 2010 23:16

Ich denke nicht, dass die Groß- und Kleinschreibung als "Kindereien" abgetan werden sollte. Offensichtlich beherrschen die meisten User ja diese interessante Eigenart unserer Sprache zufrieden stellend. Oft hilft es einfach, die Sätze fließend lesen zu können. Dafür hat man diese Konvention schließlich vor Jahrhunderten mal erfunden [smilie=confused-smiley-013.gif] .

Ist es denn in anderen Foren üblich, gänzlich auf derart Vorzüge zu verzichten?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Okt 01, 2010 10:13

Will dich nicht zulabern, aber soviel doch dazu :mrgreen:
Man sollte sich schon gut verstehen können bzw. gut lesen können was einer schreibt.
Wenn hier jemand Seitenweise Text ohne Absätze und alles in klein oder KOMPLETTER GROßSCHRIFT schreibt, dann habe ich persönlich schon keine Lust, ihm bei seinem eigentlichen Problem zu helfen, da es für mich schon anstrengend ist, überhaupt herauszubekommen wie ich dem User helfen kann.
Daher ist diese Kinderei schon nicht unerheblich.
Andererseits werden wir immer wieder für unseren netten Umgangston (im Vergleich zu vielen anderen Foren) gelobt.
Ich denke, das hängt auch damit zusammen.
Da wir uns ja nicht hören können bei den Beiträgen sondern alles lesen müssen, sollte das schon keine Zumutung für die Augen sein.

Zum Thema: Genau der gleichen Meinung wie Andi1103:
So kleine zusätzliche Fehler auch zu erwähnen ist nicht unerheblich, wie du JETZT auch selbst weißt.
Das können ebenfalls Symptome sein, daher immer mit angeben was einem so auffällt.

Wenn du zum Arzt gehst und sagst: Kopfschmerzen denkt der sich vlt. auch nichts weiter. Wenn du ihm dann nebenbei steckst, das Du gerade einen dopppel T Träger auf den Kopf bekommen hast, ist das eventuell interessant für ihn :mrgreen:

Aber schön, das jetzt alles wieder funktioniert und nur ein geringer Kostenaufwand war...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon kriesel » Mo Sep 19, 2011 19:57

Hi Leute,

Ich hole den thread wieder hoch weil ich eine frage zum Gaspedal:

Wenn ich bei mir halb Gas oder Vollgas gebe kein beschleunigungsunterschied. Auch habe ich das Problem auf der Autobahn wenn ich ab 200 km/h Vollgas gebe, fühlt sich das wie ein leichtes wippen an. Geben ich nur halbgas ist das weg und Vortrieb bleibt gleich.

Poti kaputt? Kann der sowas hervorrufen?

Danke

Kriesel
A4 3.0 TDI Quattro mit TipTronic, Baujahr 2006, Fast Vollausstattung ;-)
kriesel
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio