Der Teufel unter der Haube

Alle Fragen rund um das Motortuning

Der Teufel unter der Haube

Beitragvon MasterGV » Fr Okt 01, 2010 14:03

Habe ich vorhin per Zufall entdeckt. Do lecks mi am o***ch, was für ein Gerät. Tja, was soll ich sagen, Werner, you are not alone [smilie=wink.gif]
Der Motor müsste der aus dem A8 sein, oder? Oder wo wurde noch ein 3,7l. V8 verbaut? Auf jeden Fall mal sehr nett zusammengeschustet alles!

http://www.autobild.de/artikel/tracktes ... 48150.html
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der Teufel unter der haube

Beitragvon PlatinCH » Fr Okt 01, 2010 14:47

Ein Höllengerät.... leider nichts für die Strasse :mrgreen:


Der 3.7 V8 gabs nur im Audi A8 und noch im Vorgänger, dem Audi V8. In anderen Modellen wurde er meines Wissens nie verbaut.

Aber auch im Audi A8 war es ein seltener Motor, da er doch deutlich weniger Leistung wie der 4.2er hatte, jedoch fast gleich schwer war und nur minimal weniger verbrauchte. So viel ich mal mitbekommen habe, wurde er noch lange gebaut, weil er damit in eine Einstufung von der deutschen Regierung passte, also für diejenigen, die keinen 4.2er haben durften, aber einen V8 wollten. Es gab auch gaaaanz selten 4.2er, die auf die Leistung vom 3.7er angepasst wurden, damit sie von Regierungsbeamten derselben Kategorie gefahren werden durften... Eigentlich sinnlos :mrgreen:



BTW: Interessant ist noch die Tatsache mit den zwei 4-Zylinder Steuergeräten in dieser Höllenmaschine. Der 3.7er entstand nämlich auch zwei Golf GTI Motoren (2 x 1.8?? ccm). Erst später wurde dann der selbe Motor auf 4.2 Liter vergrössert.
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der Teufel unter der haube

Beitragvon Andre » Fr Okt 01, 2010 15:29

[smilie=devil-smiley-029.gif] UUAAAHHH Kann man damit auf den Mond fliegen??? :mrgreen: Erinnert mich an einen B6 DTM A4 von 2004
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der Teufel unter der haube

Beitragvon mrkuba » Fr Okt 01, 2010 15:41

Nicht schlecht das Ding! :mrgreen:

Übrigends wurde der 3.7 V8 nicht nur im A8 verbaut.
Im A6 4B wurde er auch angeboten. Außerdem war meines Wissens der kleine V8 beim A8-Vorgänger dem "Audi V8" ein 3.6 Liter Achtender...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der Teufel unter der haube

Beitragvon nagy » Sa Okt 02, 2010 17:51

Nettes Gerät.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Der Teufel unter der haube

Beitragvon Bayern68 » Sa Okt 02, 2010 17:55

rs4-cabrio hat geschrieben:und ich hab gedacht Du heiratest Nicole.... :mrgreen: :mrgreen: (also bei DEM Fred-Titel)... :mrgreen:


[smilie=rock.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10473
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der Teufel unter der Haube

Beitragvon MasterGV » So Okt 03, 2010 17:04

@ Torsten: [smilie=roflmao.gif] [smilie=nono.gif] Ja ne, is klar Murat. Und in Afrika ist Muttertag [smilie=uglyhammer.gif]

Den Titel könnte man auch snders deuten, da hast recht. Aber der Fred wär dann wohl im falschen Bereich gelandet [smilie=neener.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der Teufel unter der Haube

Beitragvon Werner84 » Di Okt 05, 2010 20:13

und was willst mir damit sagen? hat ja nedmal ne straßenzulassung das teil und wennst nächstes jahr abwartest gehts auch mit der ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: Der Teufel unter der Haube

Beitragvon MasterGV » Mi Okt 06, 2010 10:05

Damit wollte ich nur sagen, dass es noch andere Wahnsinnige gibt die nen aufgeladenen V8 in den B6 quetschen ;) Von der Leistung wirst du ja evtl. sogar noch drüber kommen. Meinte das eher wegen des Platzes. Bei ihm kann man ja schön sehen. wie eng das alles ist.
Wobei ich mitlerweile gesehen habe, dass das wohl sogar ein B5 ist mit B6 Front und Heck [smilie=wha.gif] Siehe Seitenlinie und A-Brett.
So wie der Autor das Fahrerlebnis beschreibt muss der aber echt wie die Hölle gehen. Oder der fährt sonst nur Panda [smilie=roflmao.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der Teufel unter der Haube

Beitragvon Werner84 » Mi Okt 06, 2010 12:11

oder er ist davor nur bei dir mitgefahren ;)
naja b5 gibts schon einen extremen noch nicht im rs quattro forum gelesen? der von micha? auch ein v8 biturbo mit 1000Nm [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste