Hallo Cabriofreunde,
wie versprochen der Thread den ich schon im NOS-Treffen Thread beschrieben habe.
Folgendes Problem im Lastbetrieb oder beim reinen Geschwindigkeit halten wackelt der ganze Vorderwagen als wenn die Räder eierig wären. Beim Schiebebetrieb rollt die VA etwas schwerer als normal und es ist immer noch ein leichtes Ruckeln im Lenkrad zu spüren, Bergab auf N geschaltet war nichts mehr zu spüren.
Diese Unwucht hat man selbst beim langsamen rollen, ob vorwärts oder rückwärts ist egal. Manuell Schalten brachte auch nichts, ab ca. 3000U/min in Schaltstufe 6 wurde es langsam ruhiger, war aber noch spürbar.
Ganganzeige hat nicht geblinkt sondern war die ganze Zeit Normal, ob Manuell oder Automatik war auch egal.
Fehlerspeicher hab ich komplett alle ausgelesen, außer meine bekannten Probleme (Andre weiß was ich meine, Klimaanlage Defrosterklappe) stand nichts drin.
Erste Diagnose vom Freundlichen Antriebswelle, die Manschette auf der linken Seite am Getriebe ist defekt und das Gelenk hat sehr viel Spiel, gemacht werden muß sie also auf alle Fälle, da im Fehlerspeicher nichts steht und die Ganganzeige Normal blieb sind sie guter Hoffnung das es das war, ich glaube es erst wenn ich es sehe.
Vielleicht hat einer ja noch ein Tipp oder sagt direkt das ist auf alle Fälle die Multitronic.