derNils hat geschrieben:von mir auch ein herzliches willkommen.
bei den äußerungen übers alter musst du drüber stehn. ich hab mir mein cabby mit 20 gekauft und vorher bin ich nen tt und nen umgebauten golf4 gefahren, da haben auch alle geredet von papa gesponsort. ich denk mir immer nur ihr neidischen idioten nur weil ihr zu doof zum geld verdienen seid. ich weiß das ich hart für gearbeitet habe und es mir verdient habe solch autos zu fahren. also weiter so
Will jetzt hier keine Diskussion darüber mehr entfachen, aber deine Einstellung kann ich auch nicht ganz verstehen. Es ist wohl etwas anderes, wenn jemand tatsächlich hart arbeiten geht und sich dann einiges leisten kann und will, als wenn jemand mit 17 herkommt, sagt, er sei Schüler in der Oberstufe und hat sich sein A4 Cabrio von einem Freizeitjob im Getränkemarkt gekauft. Sollte jedem auffallen, dass das sehr weit hergeholt ist. Es sei denn, es hat sich um ein unrepariertes Unfall-Cabrio mit 180000 km auf der Uhr gehandelt. Dann kann man das vielleicht hinbekommen, weil die Kiste dann 7000 € gekostet hat.
Mal ganz simpel gerechnet:
Bei mobile.de kann man mit realistischen Angeboten bei ca. 14900 Euro anfangen. Sind wir mal nett und sagen, dass es ein Schnäppchen war und nur 12000 € gekostet hat. Und dann sind wir mal so nett und legen einen Stundenlohn von 7 € zu Grunde.
Abzügliche wievieler Tage, die Sonn- und Feiertage ausmachen, können in einem Jahr gearbeitet werden? Es sind 313 Tage mit Samstagen... Da unter 18 aber nur max. 40 Stunden/5 Tage pro Woche erlaubt sind, nehmen wir mal 5 Tage á 6 Stunden, macht also 30 Stunden, sind 210 € pro Woche, demnach 840 € im Monat. Das mal 44 Wochen oder 11 Monate, die möglich sind, ergibt sich ein Betrag von 9240 €. Davon müssen noch einige Abgaben getätigt werden, wodurch man wohl etwa 8000 € auf dem Konto haben könnte. Wenn das so einfach wäre, würde das jeder Azubi machen, der in der Ausbildung mit 400 € im Monat leben muss ohne davon noch keine Monatskarte der Verkehrsbetriebe gekauft hat!
Und dann darf man nicht vergessen, dass ein 17jähriger Schüler dann 5 Tage die Woche von Morgens bis Abends unterwegs ist um zur Schule zu gehen und zu arbeiten, keinen Sport, keine Hausaufgaben und nichts mit seiner Freundin machen kann, nichts trinken gegangen ist und sich kein Playstation-Spiel gekauft hat!!
Also ich glaube nicht, dass sich jemand in dem Alter ein A4 Cabrio kaufen kann, ohne ein Kapital zur Verfügung gestellt bekommen zu haben und das Ganze durch einen Freizeitjob im Getränkemarkt bezahlt hat. Da muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein... Ich habe mir auch mit 21 Jahren einen TT gekauft. Aber glaub mal bloß nicht das ich den Bar zahlen konnte.
Aber ich muss letztendlich auch zugeben, dass es mich gar nichts angeht wo die Kohler her ist. Trotz allem glaube ich die Angaben nicht.