Ich wollt mich mal vorstellen :)

Re: Ich wollt mich mal vorstellen :)

Beitragvon lox-tt » So Mär 09, 2008 21:22

derNils hat geschrieben:von mir auch ein herzliches willkommen.
bei den äußerungen übers alter musst du drüber stehn. ich hab mir mein cabby mit 20 gekauft und vorher bin ich nen tt und nen umgebauten golf4 gefahren, da haben auch alle geredet von papa gesponsort. ich denk mir immer nur ihr neidischen idioten nur weil ihr zu doof zum geld verdienen seid. ich weiß das ich hart für gearbeitet habe und es mir verdient habe solch autos zu fahren. also weiter so [smilie=thumbsup.gif]

Will jetzt hier keine Diskussion darüber mehr entfachen, aber deine Einstellung kann ich auch nicht ganz verstehen. Es ist wohl etwas anderes, wenn jemand tatsächlich hart arbeiten geht und sich dann einiges leisten kann und will, als wenn jemand mit 17 herkommt, sagt, er sei Schüler in der Oberstufe und hat sich sein A4 Cabrio von einem Freizeitjob im Getränkemarkt gekauft. Sollte jedem auffallen, dass das sehr weit hergeholt ist. Es sei denn, es hat sich um ein unrepariertes Unfall-Cabrio mit 180000 km auf der Uhr gehandelt. Dann kann man das vielleicht hinbekommen, weil die Kiste dann 7000 € gekostet hat.

Mal ganz simpel gerechnet:

Bei mobile.de kann man mit realistischen Angeboten bei ca. 14900 Euro anfangen. Sind wir mal nett und sagen, dass es ein Schnäppchen war und nur 12000 € gekostet hat. Und dann sind wir mal so nett und legen einen Stundenlohn von 7 € zu Grunde.

Abzügliche wievieler Tage, die Sonn- und Feiertage ausmachen, können in einem Jahr gearbeitet werden? Es sind 313 Tage mit Samstagen... Da unter 18 aber nur max. 40 Stunden/5 Tage pro Woche erlaubt sind, nehmen wir mal 5 Tage á 6 Stunden, macht also 30 Stunden, sind 210 € pro Woche, demnach 840 € im Monat. Das mal 44 Wochen oder 11 Monate, die möglich sind, ergibt sich ein Betrag von 9240 €. Davon müssen noch einige Abgaben getätigt werden, wodurch man wohl etwa 8000 € auf dem Konto haben könnte. Wenn das so einfach wäre, würde das jeder Azubi machen, der in der Ausbildung mit 400 € im Monat leben muss ohne davon noch keine Monatskarte der Verkehrsbetriebe gekauft hat! [smilie=icon_rolleyes.gif]

Und dann darf man nicht vergessen, dass ein 17jähriger Schüler dann 5 Tage die Woche von Morgens bis Abends unterwegs ist um zur Schule zu gehen und zu arbeiten, keinen Sport, keine Hausaufgaben und nichts mit seiner Freundin machen kann, nichts trinken gegangen ist und sich kein Playstation-Spiel gekauft hat!!

Also ich glaube nicht, dass sich jemand in dem Alter ein A4 Cabrio kaufen kann, ohne ein Kapital zur Verfügung gestellt bekommen zu haben und das Ganze durch einen Freizeitjob im Getränkemarkt bezahlt hat. Da muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein... [smilie=icon_wink.gif] Ich habe mir auch mit 21 Jahren einen TT gekauft. Aber glaub mal bloß nicht das ich den Bar zahlen konnte.

Aber ich muss letztendlich auch zugeben, dass es mich gar nichts angeht wo die Kohler her ist. Trotz allem glaube ich die Angaben nicht.
lox-tt

Beitragvon der_maggus » So Mär 09, 2008 21:45

Sagen wir mal so, ich weiß wer mein A4 gezahlt hat und theoretisch ist es mir auch ganz egal was alle anderen denken :)

Das Rechenbeispiel ist ja ganz schön, aber leider nicht gerade richtig. Hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr lange Rechenschaft darüber abzulegen wie ich meinen Audi finanziere...

Naja und das mit den 17 Jahren...zur Beruhigung ich werde ihn erst mit 18 fahren, hab ich aber jetzt schon gekauft, da er recht günstig war (übrigens kein Unfallwagen mit 180000km) und sie im Sommer ja auch keinesfalls günstiger werden.

Danke an Nils das ich wenigstens etwas Unterstützung bekomme.

PS: Ich arbeite nur Samstags, Playstation hab ich nicht und auch die Freundin hat sich vor wenigen Wochen verabschiedet :(

Gruß Marcus
der_maggus

Beitragvon moutz » So Mär 09, 2008 21:47

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.

Ich schliesse mich der Meinung von Lox an. So ein Cabrio (dazu noch ein A4) ist wirklich kein Auto dass man sich mal locker aus dem Geldbeutel zieht. Verstehe mich nicht falsch aber dein Cabrio ist mehr als 17.000€ Wert. Mit 17 wäre das absoluter Wahnsinn sich sowas zu kaufen. Abe rich bin nicht dein Vater und mir kanns wurscht sein. Das muss jeder selbst wissen was er mit seiner Kohle macht.

Schreib mal was zu deinen Unterhaltskosten. Die würden mich interessieren und wie du das meisterst ;)

Viel Spass hier noch im Forum. Wir helfen wo wir können ;)
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » So Mär 09, 2008 21:58

Es will dich hier ja auch keiner angraben. Es ist halt so, dass wir alle selber so ein Auto fahren, arbeiten gehen und auch wissen, was so ein Auto eben von dem erarbeiteten Geld kostet. Da ist dann deine Aussage schon sehr komisch. Die geht so tief ins Mark, dass ich mich wirklich frage, was ich falsch mache. Ich gehe täglich schuften, nicht selten 7 Tage die Woche im Drei-Schicht-System. Wenn du dir das mal eben von einem Freizeitjob, den du Samstags im Getränkemarkt ausübst, aus dem Ärmel schüttelst, muss ich ein Idiot sein das ich meinen Körper so schinde... [smilie=icon_wink.gif]

Aber um dich zu beruhigen: Für mich ist das Thema abgeschlossen. Meine Meinung ist nun bekannt... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt

Beitragvon der_maggus » So Mär 09, 2008 22:52

Hi lox!

Ich will mich hier mit niemand zoffen oder so, nur das das mal klar ist. Ich respektier eure Meinung auch und mein Respekt gehört auch Leuten wie dir, die morgens ihren Hintern aus dem Bett bewegen und hart für ihr Geld arbeiten gehen, glaub mir das.
Bitte seht das, was ich da mache aber auch nicht als kleinen Job an. Das ist nicht wie zwei Stunden Zeitungen austragen oder nachmittags irgendwo Regale einzuräumen. Es ist nicht selten so, das meine Kumpels Freitag Abends einen trinken gehen und ich sagen muss "Sorry geht nicht, ich darf morgen früh raus". Und auch in den Ferien ist das oft so. Das ist nicht was man sich unter einem Freizeitjob vorstellt. Es ist nicht selten von morgens um 7 bis abends um 8 oder 9! Ja, es gibt auch Jugendliche die sowas machen und nicht nur Saufen und Party im Kopf haben....

Außerdem gibt es eben noch den Unterschied, das du/ihr mit eurem Verdienst euren kompletten Lebensunterhalt damit versorgen müsst. Das heißt auch Miete, Lebensmittel, Wasser, Strom...(denke ich jetzt mal)
Das Geld das ich verdiene geht eben zu fast 100% fürs Cabby raus. Gut, wenn man es dann natürlich so sehen will, das ich noch daheim wohne und auch meine Eltern mich versorgen kann man, wenn man unbedingt will natürlich sagen das sie indirekt doch was am Cabrio zahlen, da ich ja dadurch keine Miete usw zahlen muss. So hab ich das aber bis jetzt noch nie gesehen.

Zu den Unterhaltskosten noch, ich will euch hier auch nicht vorgaukeln, das ich das Teil ohne Probleme verhalten kriege und sowieso alles ganz toll ist. Ne so ist es nicht, das weiß ich und ihr auch. Der A4 wird bei mir nicht umsonst nur im Sommer angemeldet, da ich mir mehr nicht leisten kann. Sprich im Winter wird wieder für die nächste Saison gespart.
Für mich kostet der A4, als Fahranfänger jedoch als Zweitwagen meiner Eltern angemeldet ca. 700 Vollkasko für 6 Monate.

Ich hätte nicht gedacht, das ich mit meinem Audi hier so große Wellen schlag und hoffe ich hab keine Unruhe in euer Forum gebracht. Wenn doch dann tuts mir leid.

Klar kann es auch sein, das mein Vater mir hin und wieder Geld (nicht zuletzt auch Taschengeld gibt) das genauso ins Auto geflossen ist wie mein verdientes Geld. Mit nicht von meinen Eltern finanziert wollte ich auch hauptsächlich ausdrücken, das meine Eltern eben keine reichen Bonzen sind, die ihrem Sohn mal eben ein Cabbychen kaufen und mir auch sonst alles geben was ich will sondern das es wirklich durch oft harte (und vorallem ehrliche) Arbeit verdient ist.

So, jetzt allen noch voll einen schönen Sonntag und bis bald hoffentlich :) Marcus
der_maggus

Beitragvon puntaskala » So Mär 09, 2008 23:51

Ich hätte nicht gedacht, das ich mit meinem Audi hier so große Wellen schlag und hoffe ich hab keine Unruhe in euer Forum gebracht. Wenn doch dann tuts mir leid

geht ja auch nicht wirklich um das Auto so wie ich das sehe sondern viel mehr um dein Alter...

nimms sportlich als ich mein 1 Cabby gekauft hatte war ich 20 da musste ich mir auch einiges aus meinem Umfeld anhören habs mit Humor aufgenommen
man kennt sich hier um Forum nicht persönlich daher muss man den Sachen glauben schenken die hier stehen und solche Tatsachen wirken für manche unmöglich.

daher viel Spaß hier im Forum

ach so Mods ihr könnt nun den Beitrag schließen :mrgreen: [smilie=funnypost.gif]
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon g601 » Mo Mär 10, 2008 09:44

Herzlichen Glückwunsch zum Cabby und willkommen hier im Forum rund um das A4 Cabrio!

Gruß Chris
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Mo Mär 10, 2008 12:32

derNils hat geschrieben: ihr neidischen idioten nur weil ihr zu doof zum geld verdienen seid. [smilie=thumbsup.gif]

So dann wollen wir uns hier bitte wieder an die Umgangsformen bzgl.Aussprache in dem Forum halten

Zum Thema....auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit viel Sonne über dem Cabby :mrgreen:
Jedoch sei mir gestattet zu sagen das wenn das Geld doch sehr eng ist, hätte ich wohl eher zu einem 1.8t als zu einem V6 gegriffen.... :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon der_maggus » Mo Mär 10, 2008 13:25

Hi!

Vielen Dank @ Karsten und Chris :)

Und noch mehr Dank an Torsten für den super Tipp mit der Versicherung, werds nachher gleich an meinen alten Herren weiterleiten ;)

Guten Wochenanfang wünsch ich auch allen Cabrio Fahrern und hoffentlich auch bald mal wieder gutes Wetter, Marcus
der_maggus

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder