Automatisches Verriegeln der ZV

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Automatisches Verriegeln der ZV

Beitragvon Trespassa » Di Mär 04, 2008 16:55

Also war heute mal beim freundlichen hier in der Nähe und wollte mir oben beschriebenes einprogrammieren lassen.
Bedeutet ab 15 km/h verriegelt die ZV automatisch alle Türen und wenn man Zündschlüssel abzieht wieder alle auf.
Ich kenn das so aus meinem A3. Also mal in den Foren so geschaut und aha kein Problem geht schnell umzuprogrammieren.
Aber als ich dann heut bei denen war dachte ich, ich hör nich richtig.

"Das kostet so 55€ für eine halbe Stunde Arbeit, wobei wir Ihnen nicht garantieren können, dass es funktioniert" [smilie=blahblah.gif]

Deshalb die Frage kommt einer von euch aus dem Raum Hamburg und hat nen eigenes VAG-COM Kabel?
Hab mir bei dem Preis ja schon überlegt selbst eins zu kaufen...
Trespassa

Re: Automatisches Verriegeln der ZV

Beitragvon speedy25 » Di Mär 04, 2008 17:00

VAG-COM ist vorhanden nur die Entfernung nach Hamburg ist ein wenig weit. Ansonsten wenn du mal bei mir in der Nähe bist, meld dich einfach.
Aber vielleicht hast du Glück und es gibt jemanden in deiner Nähe. [smilie=thumbsup.gif]

PS: Ich wunder mich über die halbe Stunde Arbeit, die da veranschlagt wird. So lang dauert das eigentlich nicht. Das Freischalten einer GRA wird in anderen Foren beim Freundlichen meist so mit 20 Euros angegeben. Wenn gar nichts hilft, frag doch mal bei anderne Audizentren in deiner Nähe nach.
speedy25

Beitragvon puntaskala » Di Mär 04, 2008 17:28

wusste gar nicht das die Funktion mit dem zuschließen eine reine Programmierungssache ist
man lernt nie aus
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon walde » Di Mär 04, 2008 17:30

...versuch's doch mal vielleicht in Bad Segeberg bei Kufatec.
Gruss Walde
walde

Beitragvon Kaba58 » Di Mär 04, 2008 20:11

Hallo,
ich habe es mir extra rausprogrammieren lassen (10Minuten) . Das Geräusch von der ZV
nach kurzem anfahren, ich glaube ab 15Kmh verriegelt die ZV hat mich doch sehr genervt.
Bernd
A4 Cabrio 3.0 TDI
Kaba58
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon puntaskala » Di Mär 04, 2008 20:16

was für ein Geräusch? macht doch nur einmal Klick und das wars
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Marcmagandhi » Di Mär 04, 2008 20:50

Also für mich gehört sowas zum Service dazu ... hm [smilie=confused-smiley-013.gif] .
Ich hab die Sprachbedienung der FSE freischalten lassen und nix dafür bezahlt. Gedauert hat es 10 Min., aber nur weil die es auch das erste mal gemacht haben.
Ich würde Dir auch empfehlen zu einem :mrgreen: zu gehen, der den Kunden in Dir sieht [smilie=icon_wink.gif]

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Trespassa » Di Mär 04, 2008 22:25

Ja so seh ich das auch, war gestern noch beim freundlichen meines Vertrauens in meiner Heimat und hab für lau Fehlerspeicher löschen lassen ohne Probleme.
Leider hab ich das vergessen mit der ZV. Hatte nich damit gerechnet das die sich hier so haben...

Muss ich halt nen paar Monate warten oder mal rumtelefonieren...
Trespassa

Beitragvon lox-tt » Di Mär 04, 2008 23:56

An deiner Stelle würde ich mal den Autor dieser Seite -> http://de.openobd.org/ antexten. Der hatte mal eine Liste von Vag-Com-Usern auf seiner Seite, die sich haben eintragen lassen um anderen zu helfen. Leider habe ich die Liste selber nicht gefunden...

Ansonsten würde ich bei div. anderen WS mal anfragen, ob sie die Programmierung, dessen Werte du anhand von http://de.openobd.org/ sogar mitbringen könntest, nicht für einen Obolus in die Kaffeekasse machen können.

Bei mir ist das auch einfach mal eben so gemacht worden.
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Di Mär 04, 2008 23:57

Kaba58 hat geschrieben:Das Geräusch von der ZV nach kurzem anfahren, ich glaube ab 15Kmh verriegelt die ZV hat mich doch sehr genervt.

Nee is´ klar, Biene... [smilie=roflmao.gif]
lox-tt

Beitragvon puntaskala » Mi Mär 05, 2008 06:59

oder mal was ganz anderes, sprich den Techniker doch dirket an und frag ihn obe er lust hätte sich das Mittagessen bezahlen zu lassen... :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon speedy25 » Mi Mär 05, 2008 07:55

lox-tt hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mal den Autor dieser Seite -> http://de.openobd.org/ antexten. Der hatte mal eine Liste von Vag-Com-Usern auf seiner Seite, die sich haben eintragen lassen um anderen zu helfen. Leider habe ich die Liste selber nicht gefunden...

Hier mal zur Vollständigkeit http://de.openobd.org/faq.htm#userlist, da sollte in Hamburger Nähe wohl einer dabei sein.
speedy25

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mär 05, 2008 08:46

Ich finde diese AntiCarNapping Funktion eigentlich ganz sinnvoll! Gerade in Großstädten, aber zum Glück haben wir ja noch keine amerikanische Verhältnisse!! Lautes Geräusch, ich meine das ist doch wohl hinnehmbar, wir haben ja schließlich keinen Ford oder Opel wo die ZV super laute Geräusche von sich geben.
Also, solange kein Blut aus den Ohren läuft, ist es hinnehmbar.........[smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Mi Mär 05, 2008 12:44

speedy25 hat geschrieben:
lox-tt hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mal den Autor dieser Seite -> http://de.openobd.org/ antexten. Der hatte mal eine Liste von Vag-Com-Usern auf seiner Seite, die sich haben eintragen lassen um anderen zu helfen. Leider habe ich die Liste selber nicht gefunden...

Hier mal zur Vollständigkeit http://de.openobd.org/faq.htm#userlist, da sollte in Hamburger Nähe wohl einer dabei sein.

Da ist ja die Liste... :mrgreen: Ich habe sie nicht gefunden. Danke für die Vervollständigung, speedy. [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Beitragvon Trespassa » Mo Mär 10, 2008 14:43

So, hab mal bei nem anderen AudiBetrieb nachgefragt, die wollen jetz nur noch 40€ für das programmieren haben, nachdem ich was zu tun ist (danke für die liste) sogar schwarz auf weiß vorgelegt hab. Na mal schauen ob da noch was zu drücken ist... [smilie=rain.gif]
Trespassa

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio