Jetzt hats mich auch erwischt..Navi weg!!!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Jetzt hats mich auch erwischt..Navi weg!!!

Beitragvon Pedl » Di Mai 18, 2010 21:02

Neee, das RNS-E ist aus Asien.

Ich würde dem Dingen trotzdem hinterher trauern und auf alle Fälle wieder eines nehmen, vielleicht auch das neue Modell mit der höheren Auflösung. Wahrscheinlich ist auch, dass es hierfür auch in Zukunft noch Updates mit sinnvollen neuen Features gibt. Wer weiß, ob die SW des "alten" RNS-E überhaupt noch mal erweitert wird?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon weber66 » Fr Mai 28, 2010 17:10

Moin, mal ne Frage an unsere Softwareexperten...... :mrgreen: Hab heute mein Auto wieder bekommen. Das Navi hatte ich über einen Händler "navi-tec"
bei Ebay bestellt mit 1 Jahr Garantie. 899€ fand ich fair. Der Freundliche hats eingebaut und auch so codiert, einschließlich "Bose", dass alles funktioniert.
Nun habe ich gesehen, dass SW 660 installiert ist. Zu meiner Verwunderung habe ich auf einmal auch eine "DSP-Anwahl-Möglichkeit" und kann GALA verstellen.
Eigentlich dachte ich immer, dass ginge nicht mit Bose ? Wer weiß was da los ist ? Klingen tut es eigentlich ganz normal....Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon weber66 » Do Okt 07, 2010 16:48

Moin@all! Wollte Euch nur mal etwas zum Schmunzeln und Wundern geben..... :mrgreen:
Mein Einbruchschaden ist nun fast 6 Monate her und ob ihr es glaubt oder nicht, die bestellte Türverkleidung ist immer noch nicht da... :(
Nun der Hammer, sie wird auch niemals mehr kommen, da nicht mehr lieferbar [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif]
Meine erste Nachfrage nach ca. 4 Wochen endete ,wie auch 3 weitere mit der Aussage "Werksrückstand" !
Nach 2 Monaten habe ich nich an den Audi-Service gewendet, welcher mir nach 2 Tagen mitteilte, dass besagte Verkleidung über die
Quattro- GmbH vertrieben wird, da Audi -Exklusivaussatttung. Soweit nachvollziehbar..... :oops:
Man teilte mir mit, dass der Zulieferer pleite sei und ein neuer Hersteller gefunden werden müsste.
Als ich nach weiteren 6 Wochen immer noch keine Lieferbenachrichtigung erhalten habe, hab ich wieder nachgefragt.
Denkt bloß nicht, dass es Audi mal für nötig befunden hat seine Kundschaft auf dem Laufenden zu halten... :(
Nun hat man mir Vorgestern , nach erneuter Nachfrage mitgeteilt, dass es keinen neuen Zulieferer geben wird und die Verkleidung somit
nicht mehr lieferbar sei..... :( Allerdings hat man mir angeboten ,den Lederbezug bei einem Sattler anfertigen zu lassen und Audi
würde die Differenz tragen...Somit wurde mir auch der Unterschied zur "normalen, nicht Exklusiv-Verkleidung" klar.
Lediglich der Lederbezug ist Audi -Exklusiv ,die Verkleidung als Solches ist natürlich identisch.
Ich schreibe dies nur, weil es zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Audi- Service passt und dieser ist alles andere als "Premiumlike"!!! :(
Ich werde nun mit den kleinen Glaskratzern leben und mir das Geld auszahlen lassen. Wenigstens hat das mit meiner Werkstatt geklappt,
denn die Versicherung hat ja schon lange reguliert.... :oops:
Fakt ist, hätte ich nicht ständig selber nachgefragt, würde ich heute noch ahnungslos warten,
sowas kann man mit seinen Kunden einfach nicht machen! Um in der Premiumliga mitzuspielen und zu überzeugen, reicht es nicht,
auf seine Lederbezüge "Exklusiv" zu schreiben. Man sollte auch einen exklusiven Service bieten und den hat Audi nach meiner Erfahrung
noch lange nicht erreicht!

Gruß Ralf
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Beitragvon Rudiyoda » Do Okt 07, 2010 17:01

da muss nicht Exklusiv drauf stehen, sonder Einmalig.....

unglaublich.....!!
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Andre » Do Okt 07, 2010 20:15

Fällt mir nix zu ein.....Armselig wirklich war. Da bekommt man für Oldtimer eher Teile als für nen 2 Jahre jungen Audi....
Was wäre eigentlich wenn das Ding komplett hin wäre??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon jojo » Do Okt 07, 2010 22:20

Hätte sich nicht Dein Autohaus um die Verkleidung kümmern müssen? Als Händler sollten die doch viel schneller zum Ziel kommen und eine Alternativlösung anbieten können. Mein früherer Audihändler war in Bezug auf berechtigte Garantieansprüche auch total taub und hat sich erst nach starkem Drängen dazu durchgerungen einen Garantieantrag zu stellen. Ich hatte immer den Eindruck, daß man lieber Ersatzteile verkauft und die Einbaukosten auch noch einstreicht statt sich um Garantie für seinen Kunden zu kümmern. Naja die drei Kundendienstmeister, die den ganzen Tag nur wichtigtuend am Schreibtisch sitzen und die Vesperdose von rechts nach links schieben, wollen auch bezahlt werden. In meinem Geschäft wäre das undenkbar. Wir machen unseren Lieferanten Beine und setzen uns für die Endkunden ein, da gab es schon harte Telefonate.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6

Beitragvon weber66 » Fr Okt 08, 2010 10:11

Moin, da kann ich euch nur zustimmen..!
Ich hätte mir von meinem Händler auch etwas mehr Einsatz gewünscht. Wie gesagt, hätte ich nicht ständig selber mit Audi
Kontakt aufgenommen ,wäre da bis heute nichts passiert.. :( Aber das ist ja auch genau das Thema ,da fährt man ein Fahrzeug,
welches zur Premiumliga gezählt wird und bezahlt nicht nur für die Anschaffung einen ordentlichen Aufschlag, sondern ist auch
bei den Kosten für die Wartungsarbeiten automtisch höher als bei einem gleich motorisieten Fahrzeug des Konzerns.
Ich frage mich dann bloß, mit welcher Rechtfertigung ? Im Prinzip sehe ich das Ganze, als wenn ich in ein Restaurant gehe.
Wenn der Service gut war und das Essen geschmeckt hat, bin ich durchaus bereit ein paar Euro auch für einfache Gerichte
mehr auszugeben. Ansonsten sieht mich der Laden halt nicht mehr wieder. Leider habe ich hier im Raum Hannover noch
keinen zuverlässigen VAG- Partner gefunden und ich habe schon einige durch..... :(
Vielleicht muss ich doch mal zum Audizentrum direkt fahren ,ist halt nur sehr umständlich und weit.... :oops:
Wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, wäre es glatt einen Versuch wert ?

Gruß Ralf
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Beitragvon Rudiyoda » Fr Okt 08, 2010 10:14

ich wollte gerade das Audizentrum ins spiel bringen...aber du hast ganz unten ja selbst in Erwägung gezogen. Allerdings werden die wohl auch keine Innenverkleidung auftreiben....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon 44CMN » Fr Okt 29, 2010 08:13

So, nun war ich auch an der Reihe, steige heute früh im Dunklen in das im Hof geparkte Cabby, beim Türaufmachen ging die Innenlampe nicht an... Schon ein seltsames Gefühl, dann gesehn, dass die Fußmatte dreckig ist, obwohl ich sie gestern nach dem Abstellen noch augeschlagen habe... und erst als ich das Cabby anlasse, der Schreck, ein riesen Loch, da wo das Navi war, nichts mehr... aber immerhin ist im Innenraum nichts beschädigt... dagegen aber die Tür, die haben das Türschloss mit einer Zange oder einem Schraubenzieher herausgebrochen!

Ich könnt sowas von Kotzen....
Zuletzt geändert von 44CMN am Fr Okt 29, 2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon mrkuba » Fr Okt 29, 2010 08:20

Es ist einfach nur traurig, dass es Menschen gibt, die andere beklauen. :(
Mein Beileid. Wenn ich so daran denke, dann traue ich mich jetzt gar nicht rauszugehen und zu gucken, ob meins noch da ist...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon Andre » Fr Okt 29, 2010 08:23

Noch Einer..... Oh man.... Also eigentlich wollte ich auch das große Navi gegen mein kleines irgendwann tauschen....aber wenn ich sowas hier höre vergeht mir die Lust :( Hoffe dein Schaden wird zu deiner Zufriedenheit reguliert
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon PlatinCH » Fr Okt 29, 2010 08:54

Mein Beileid. Finde so etwas echt traurig....

Zum guten Glück ist es in der Schweiz bis jetzt noch selten. Drücke dir die Daumen, dass der Schaden ohne grössere Probleme und schnell behoben wird....
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Michael56 » Fr Okt 29, 2010 09:03

Auch von mir "herzliches Beileid", wobei es bei dir ja scheinbar noch dahingehend glimpflich abgelaufen ist das außer dem Schloss nichts beschädigt wurde, also neues Schloss, neues Navi und fertig. Aber sehr ärgerlich :(

Wenn ich sowas höre (in unserer Gegend haben die vor 2 Monaten reihenweise AUDI Navi's geklaut) bin ich immer froh das ich nur ein einfaches Radio habe, ich hoffe das bleibt uninteressant.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon 44CMN » Fr Okt 29, 2010 12:22

So, war bei den Nungs in Blau, die haben die Anzeige aufgenommen, sind schon 6 Fälle bei uns heute Nacht bekannt...

Dann zum :mrgreen: , Kostenvoranschlag: ca. 4.500 €...

Mann mann, wenn ich so einen in die Finger kriege.... [smilie=devil-smiley-029.gif]
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon sirhenry69 » Fr Okt 29, 2010 13:57

Traurig aber war das RNS-E ist sehr begehrt, da meiner auch nur draussen steht bin ich froh das ich nur das kleine Navi habe.

Hoffe das alles vernünftig repariert wird und die Versicherung keinen Streß macht.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio