Hilfestellung / abgescheuerte Ledersitze

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 15:47

Na da wirst du ja sicher gute Aussichten auf Erfolg haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Gutachter dir bescheinigen würde, dass du falsch in den Auto einsteigst! [smilie=sleepy.gif]
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Fr Okt 19, 2007 09:24

So Männers :mrgreen:

heute geht es zur Inspektion und gestern kam nun der Anruf von Audi das der Sitz neu bezogen wird wegen der abgescheuerten Stelle. Ich hoffe ihr hattet gleichfalls Glück [smilie=bow.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfestellung / abgescheuerte Ledersitze

Beitragvon Conner » So Mär 09, 2008 16:51

... mal einen kurzen Zwischenstand abgeben.

Letzte Woche war der gerichtlich bestellte Sachverständige da und hat sich die Sitze angeschaut. Wenn ich näheres weiß sag ich auf jeden Fall bescheid.

Audi hat auch einen Mitarbeiter geschickt. War der selbe der mir das Märchen von "normaler Abnutzung" erzählt hat.

Habe noch von einem Fall erfahren, wo der Sitz problemlos getauscht wurde. Scheint so als gäbe es eine Anweisung nach der bei "Erstbesitzern" getauscht wird und die Anderen mit Phrasen abgespeist werden.

[smilie=pray.gif] Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » So Mär 09, 2008 17:16

Ich drücke dir die Daumen, Walter. Mach sie fertig... :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon Conner » So Mär 09, 2008 19:02

Danke fürs Daumen drücken. [smilie=thumbsup.gif]

Will aber niemanden "Fertig machen", sondern nur das was man für ein Auto dieser Preisklasse erwarten kann. [smilie=icon_wink.gif]

Du weißt ja nie wer so alles mitliest. [smilie=bricks.gif]

[smilie=icon_rolleyes.gif] Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » So Mär 09, 2008 21:29

Conner hat geschrieben:Danke fürs Daumen drücken. [smilie=thumbsup.gif]

Will aber niemanden "Fertig machen", sondern nur das was man für ein Auto dieser Preisklasse erwarten kann. [smilie=icon_wink.gif]

Du weißt ja nie wer so alles mitliest. [smilie=bricks.gif]

[smilie=icon_rolleyes.gif] Walter

Ich finde, bei der Arroganz, die die Audi AG zeigt, kann man ruhig mal zum Ausdruck bringen, dass man "die" fertig machen muss. Was denken die sich denn dabei? Du kannst einen übermäßig abgenutzten Sitzbezug vorzeigen, der aber nicht durch deinen Gebrauch abgenutzt wurde, sondern weil das Material shice ist. Wo ist das Problem, das Teil zu tauschen? Die merken das nicht bei den genazen Millionen, die sie im Jahr an Gewinn machen. Und die Millionen kommen u.a. von dir.

Ich könnte mich schon wieder aufregen... [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Mo Mär 10, 2008 13:13

Hallo Walter,

echt komisch das die bei mir anstandslos getauscht wurden und du solch Ärger hast, wünsch dir viel Erfolg.... [smilie=pray.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Conner » Mo Mär 10, 2008 18:11

Redthunder hat geschrieben:Hallo Walter,

echt komisch das die bei mir anstandslos getauscht wurden und du solch Ärger hast, wünsch dir viel Erfolg.... [smilie=pray.gif]

Wundert mich überhaupt nicht, bei Deiner Statur hatten die einfach nur Angst "nein" zu sagen. :mrgreen: [smilie=roflmao.gif]

[smilie=icon_wink.gif] Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Mo Mär 10, 2008 22:06

Conner hat geschrieben:bei Deiner Statur hatten die einfach nur Angst "nein" zu sagen.

Gedacht haben sie aber: "Ist doch klar das der Sitz so aussieht. Wundert uns sowieso das der sich keine Couch hat einbauen lassen!" :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Di Mär 11, 2008 06:28

Kurz mal OT

Glaube da muss der Admin mal Verwarnungen verteilen an LoxTT und unseren Conner......oder sollte ich in die Forenregeln aufnehmen....lustigmachen auf Kosten des Admins verboten :mrgreen: [smilie=drive.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon lox-tt » Di Mär 11, 2008 11:06

Redthunder hat geschrieben:Kurz mal OT

Glaube da muss der Admin mal Verwarnungen verteilen an LoxTT und unseren Conner......oder sollte ich in die Forenregeln aufnehmen....lustigmachen auf Kosten des Admins verboten :mrgreen: [smilie=drive.gif]

Man, wir haben dich doch so lieb... Würden uns nie über dich lustig machen! Bild

Bild
lox-tt

Beitragvon Conner » Sa Mär 22, 2008 11:38

:(

Habe heute das Gutachten bekommen. Leider negativ [smilie=shocked.gif]

Scheint also bei Audi normal zu sein das nach kurzer Zeit die Sitze abgescheuert sind und somit ist es kein Mangel sondern Verschleiß. [smilie=thumbsdown.gif]

Hier wird leider wieder mal der kleine Mann an der Nase rumgeführt und die Herren der Industrie sehen sich in Ihrem arroganten Verhalten bestätigt.

Ich werde mit Sicherheit keinen Audi mehr kaufen.

Ob ich mein jetziges Fahrzeug behalte, oder mir eine andere Marke zulege muß ich mir noch überlegen und kommt insbesondere auf die Reparaturanfälligkeit in der Zukunft an.

Gleichzeitig möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mich mit unterstützt haben.

[smilie=rain.gif] Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 22, 2008 11:50

Das tut mir wirklich leid für dich. Genau das ist die Arroganz von der ich weiter oben gesprochen habe. Als wenn die das in ihrem Umsatz sehen würden wenn sie dir den Sitzbezug auf Kulanz tauschen würden. Aber so ist das eben mit der Gier der Menschen! [smilie=thud.gif]
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 23, 2008 10:21

Wenn ich das von Dir und deinem Pech höre, bekomme ich schon wieder eine dicke Krawatte........[smilie=thumbsdown.gif]

Bin mal nächsten Monat gespannt bei meiner 1. Inspektion. Dann werde ich meinen Fahrersitz beanstanden, halte Euch mal auf dem Laufenden.........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon xmagicx » So Mär 23, 2008 11:05

Hi Conner,

Genau dasselbe Spiel wie bei mir. Ich hatte meinen als Werksdienstwagen übernommen. Das Auto war gerade mal 6 Mon. alt als ich die Sitze reklamiert hatte. Meine Reklamation hat weder die Niederlassung noch Audi selbst interessiert. Obwohl wir nachweislich bereits mehrere Autos von Audi abgenommen haben. Selbst die Ankündigung in Zukunft auf eine andere Marke umzusteigen hat keine Reaktion hervorgerufen.

Ich habe den Sitz dann auf eigene Rechnung vom Sattler reparieren lassen, da es mich tödlich genervt hat so rumzufahren . Das ist jetzt auch etwa 6 Monate her und seitdem (wie kann das nur sein...) ist das Leder im einwandfreien Zustand. Sogar ohne "wie steigt man fachmännisch ins Auto ein Kurs" :-)

Laut dem Sattler hat er es oft bei neuen Autos mit abgescheuerten Leder am Sitz zu tun, was logischerweise auf einen Materialfehler zurückzuführen ist. Da dies schwer beweisbar ist und unter Gewährleistung und nicht Garantie fällt entziehen sich die Hersteller nach Möglichkeit der Reklamation. Welchen Wert so ein Fahrzeug hat ist hier für den Hersteller nebensächlich. Hier wird halt lieber auf potentielle Kunden verzichtet als dafür zu Sorgen dass man ein Auto in dem Zustand fährt, welchen man für so einen Kaufpreis erwarten kann. Kann Dir aber auch genauso bei BMW, Mercedes und CO passieren.

lg

Markus
xmagicx

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio