Hmm, heißt erst mal zum Sandstrahlen, dann lackieren lassen oder?
Kostenmäßig vermutlich nen Hunderter pro Felge. Dafür bekommt man dann neue 17ner. Oder sehe ich das falsch? In der Tat auch eine Option, wobei ich max. als dunkelste Farbe Titan wählen würde.
Aber ich kann euch noch eine nette Geschichte erzählen, die genau so heute passiert ist.
Ich war heute bei der Firma Punkt S (bitte mal auf Englisch) und wollte ein Angebot einholen, Es war ca. 17.40 Uhr. Der grobe Verlauf des Gesprächs:
PS (Punkt S) Was kann ich für Sie tun?
CC (Cabriocruiser) Ich hätte bitte gerne ein Angebot für Winterreifen mit Felgen.
PS Also Komplettreifen? Mit Stahlfelgen?
CC Ja, Komplettreifen aber mit Alufelgen. Ich hätte ...
PS (fällt mir ins Wort) Alufelgen? Puh... Für den Audi da draußen mit dem Sie her gefahren sind.
CC Ja, genau und ...
PS (fällt mir wieder ins Wort) Da haben wir welche im Angebot. Schauen Sie mal das sind doch schicke 16 Zöller.
CC Ich hätte aber gerne 17 Zoll und zwar ...
PS 17 Zoll - auch kein Problem, da muss ich mal schnell in meine Kiste schauen, aber die ist nicht die schnellste.
CC (etwas genervt) Ich hätte gerne die Wave von der Firma AEZ.
PS Ja AEZ ist gut, die haben eine Dreischichtlackierung, eignet sich gut für den Winter. Schauen Sie mal hier die Felge (deutet auf eine Felge mit 10 Speichen).
CC Die hat mir zu viele Speichen, so was habe ich schon.
PS Kein Problem, was ist mit der hier? Ach.. (haut auf den Tisch) die gibt es ja nur bis 16 Zoll.
CC Oben kann man die Felgen eingrenzen auf 17 Zoll, aber ich will ja die...
PS Stimmt, aber ich wechsle mal das System. Wie alt ist der Audi, ist ein Neuer oder?
CC Nein, ist von 2003. Ich kann Ihnen aber gerne...
PS Haben Sie einen Fahrzeugschein?
CC Wollte ich gerade sagen, natürlich - hier bitte.
PS Ahja, ein Audi (murmelt irgendwas)
CC Was ist denn nun mit der AEZ Wave?
PS Sehen Sie mal, die habe ich gesucht, Das ist eine günstige Felge von CMS, die hat sogar Audi verkauft. Ach, blöd, die gibt es ja nur bis 16 Zoll. Aber hier ... (Ruft zum Kollegen) Was kostet denn die P11 aus dem Angebot?
CC (sehr genervt) Was kosten denn die Reifen in 225/45/17?
PS Marke?
CC Conti, Dunlop oder Michelin
PS Also was gutes?
CC Ja mit der AEZ...
PS Der Reifen kommt auf 195,- und die Felge aus dem Angebot auf 105,-.
Trinkt einen Schluck Bier aus der Flasche Dann sind wir so ungefähr bei 1200,- € am Auto.
CC Wie ist das dann mit der AEZ Wave?
PS Sie sehen ja wie langsam mein System ist und so eine Beratung ist sehr intensiv. Am einfachsten wäre es Sie schauen sich das zu Hause mal in Ruhe auf unserer Homepage an. Ich gebe Ihnen schon recht, die Wave mit 5 Speichen ist einfach zu putzen. Ach, mein Tag heute ist jetzt schon seit 6 Uhr nur Stress und mein Kollege hat gerade Essen gebracht. Hier ist meine Visitenkarte, ich kann Ihnen dann den Preis per Telefon durchgeben... (zum Kollegen) Ich mach dann vorne mal zu...
Die Moral von der Geschicht, seine Reifen kauft der Cabriocruiser sicher bei Punkt S nicht!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.