Nie wieder Audi: Zylinderkopf nach 130 tkm hinüber!!

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Nie wieder Audi: Zylinderkopf nach 130 tkm hinüber!!

Beitragvon jomater » Di Okt 26, 2010 19:35

Habe vor einigen Wochen, kurz vor der Inspektion festgestellt dass mein 1.8T im Leerlauf und manchmal bei ca. 1200 rpm unrund läuft. Nach der 1200 EUR teure Inspektion war es viel schlimmer, diesmal hatte er einen deutlichen Leistungsverlust bei 2000 rpm (verstehe nicht, wie es die Probefahrt bestanden hat). Zurück zur Werkstatt, Mobilitätsgarantie eingeschaltet, und drei Tage danach ein Anruf: zwei Ventile haben Risse, der Zylinderkopf muss gewechselt werden. Also 3500 EUR. Ich brauche mein Auto und habe es machen lassen.
Bei dem ersten Anruf beim Audi-Kundenservice wurde mir erklärt, es ist nicht normal dass nach 130 tkm und 6 Jahre sowas passiert, ich sollte einen Kulanzantrag per Fax oder E-Mail stellen. Die enttäuschende Antwort dazu war: Ihr Auto ist zu alt. Meine Begründung dass ein Zylinderkopf nicht mit dem Alter sondern mit der Laufleistung leidet haben sie einfach ignoriert.
Das Auto war immer beim Audi-Partner zum Inspektion und hat sogar vor ca. 1 1/2 Jahre die Audi Gebrauchtwagenplus Garantie (nach 110-Punkte Check) bekommen. Leider gilt sie nur 1 Jahr, also ist vorbei.
Wenn ich überlege dass andere Marken in niedrigeren Preissegmente wie Opel oder Kia 150 bzw. 160 tkm Garantie anbieten, dass der Motor eines Audis (NP ca.45.000 EUR) nicht mehr die 130 tkm schafft, und dass der Kundenservice nichts dagegen tut, dann kann ich nur sagen: nie wieder Audi!!!

Viel Spaß beim fahren,
José
A4 1.8T 02/2004, moroblau, S-Line, Xenon, FSE, Becker Indianapolis
jomater
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Re: Nie wieder Audi: Zylinderkopf nach 130 tkm hinüber!!

Beitragvon puntaskala » Di Okt 26, 2010 21:19

kann mich RS anschließen schreib mal die AG an,wirst die wundern was das für Wunder bewirken kann...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon jomater » Do Okt 28, 2010 14:21

Hallo,
danke für Eure Antwort. Der Händler hat von Anfang an abgelehnt, die Anfrage zu senden. Habe es selber zweimal gemacht und immer als Antwort einen Brief vom Kundenservice bekommen: keine Kulanz. Werde jetzt direkt die AG schreiben, aber habe keine größe Hoffnung dabei.

VG,
José
A4 1.8T 02/2004, moroblau, S-Line, Xenon, FSE, Becker Indianapolis
jomater
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Andre » Do Okt 28, 2010 14:26

Drück dir die Daumen....Aber die Hoffnung stirb zuletzt. Nimm dir Zeit beim ausarbeiten des Schrieben´s und machs bischen mit Honig drumerhum vielleicht geht doch noch was :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Do Okt 28, 2010 15:42

Deinen Audihändler brauchst du garnicht zu fragen! Die sagen Grundsätzlich immer nein! Versuch es nochmal per Brief bzw. Fax! Und wie du schon sagtest, wie konnte der Wagen denn die Probefahrt bestehen??
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon 2008A4TFSI » Mi Jan 05, 2011 20:59

danke für Eure Antwort. Der Händler hat von Anfang an abgelehnt, die Anfrage zu senden. Habe es selber zweimal gemacht und immer als Antwort einen Brief vom Kundenservice bekommen: keine Kulanz. Werde jetzt direkt die AG schreiben, aber habe keine größe Hoffnung dabei.

Ich verstehe, das einem da die Lust vergehen kann.
Was es dieser sehr große Händler in Darmstadt?
Wie ging die Sache mit der AG weiter?
Hattest Du da Erfolg?
Ich komme eben mit meinem Händler auch nicht weiter und habe mich deswegen zunächst mal an den Kundenservice der Audi AG gewendet. Da kam aber noch nichts.
A4 Cabrio, 2.0 TFSI (BWE), MJ2008, moroblau, Leder grau, Akkustikverdeck, Xenon, PDC vo+hi, kl. Navi, MuFu, GRA, Innenspiegel abblendend, farbiges FIS, RDK, usw. Updates: RS4 Pedale+Fußstütze, smartTOP.
SR: 17" 9-Speichen Y-Design (Audi)
WR: 17" Dezent RK
Wunschliste: S-Line Grill,...
2008A4TFSI
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio