Winterräder 3.0 TDi Quattro

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Winterräder 3.0 TDi Quattro

Beitragvon MaxMoritz » Mi Okt 27, 2010 23:32

Sorry,das ich schon wieder einen"Winterreifen"Beitrag eröffne !
Aber ich habe keine klare Antwort im Forum finden können.
Ich will einfach günstige Winterräder für mein 3.0 TDi Quattro Cabrio haben.Habe beim freundlichem angerufen,der mir dann sagte das für dieses Fahrzeug Stahlfelgen verboten sind!......?
In meinen Papieren steht u.a. die größe 7J 16 et 42,einen Anbieter für Stahlfegen in dieser Größe habe ich gefunden ....
Warum darf ich die nicht fahren und warum steht das nicht in meinen Papieren?
Genauso ist es mit den Alufelgen......Muß ich echt die Alus vom freundlichen für 375Euronen pro Stück kaufen??
grüße
Max
07' A4 3.0 TDI quattro S-Line,Avussilber Perleffekt,Leder Schwarz,S-Line Sportsitze,Lichtpaket,S line Sportfahrwerk,S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design,Akustikverdeck,Navi mit Farbbildschirm,,Leuchtweitenr.,BOSE Sound System,FIS,6-stufige tiptronic mit DSP und Sportprog.GRA,AHK
MaxMoritz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Winterräder 3.0 TDi Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Okt 28, 2010 06:12

Bis mich einer des besseren belehrt behaupte ich: dein :mrgreen: erzählt MÜLL!!
Der macht den Anschein unbedingt seine Teile verkaufen zu wollen...

Wenn die Größen passen kannst du natürlich auch Stahlfelgen benutzen und natürlich auch andere Alus, sofern die freigegeben sind bzw. geeignet...
Achte aber auch darauf die richtigen Radschrauben zu verwenden: Kugel- Kegelbund, Länge...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon loewenmann » Do Okt 28, 2010 08:13

Ich habe für 700 Euro bei ebay einen Satz originale S-Line-5-Arm-Felgen 17" mit 235er Conti-Winterreifen (8/2008) gekauft, sowohl Felgen als auch die Reifen in absolut neuwertigen Zustand (8mm Profil). Da würde ich bestimmt nicht überlegen, mir für die Hälfte nur eine Felge zu kaufen, noch dazu in 16", denn das sieht ja doch nicht so prall aus.

Dirk
A4 Cabrio 3.0 TDI aus 10/2008 mit tiptronic
loewenmann
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon mrkuba » Do Okt 28, 2010 08:28

Ist schon ne Frechheit, was sich einige Freundliche erlauben und ihren Kunden so einen Unsinn erzählen! :(
Mein Vertrauen in die Vertragswerkstätten hat leider schon länger gelitten und ich fahr da nur hin, wenn es nur unbedingt sein muss.
An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Freundlichen suchen...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon 44CMN » Do Okt 28, 2010 13:32

rs4-cabrio hat geschrieben:Stop, wir müssen das ggf. ein wenig relativieren...- ich kann mich entsinnen schonmal gehört zu haben, dass es schon sein kann, dass man ggf. KEINE Stahlfelgen fahren darf...

Richtig, das ist korrekt! Bei der großen Bremse beim 3,0 TDI und dem 3,2 FSI passen die Stahlfelgen ind er Größe 7J 16 ET 42 NICHT, da schleift es am Bremssattel, bei der LM-Felge in 7J 16 ET 42 passt es, zar knapp, wie ich bei meinem sehe, aber es schleift nix.
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon mrkuba » Do Okt 28, 2010 16:30

Und wie ist es, wenn man 17 Zoll Stahlfelgen nehmen würde?
Vorausgesetzt sowas gibt es. Hab mich damit noch nie beschäftigt.
Aber dann müsste es doch gehen. Deswegen wären doch nur Stahlfelgen in 16 Zoll sind nicht zulässig! Oder?
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon MaxMoritz » Do Okt 28, 2010 20:44

Hi,es gibt Neues......
bin heute ganz frech einfach mal zu ATU (Auto Teile Unger)gefahren und nach günstigen Winterkomletträdern gefragt.
Vier 205 er Goodyear auf Stahlfelgen für 688,-!!!!
Die günstigsten Alus auf den gleichen Reifen für 932,-.Mit der Aussage des Verkäufers ,"die Stahlfelgen müßten passen,Liefezeit ca. Vier Wochen. "MÜßTEN"!! Er hatte keine Ahnung über die Traglast der Felge.

Dann direkt zum ersten Freundlichen des Tages.
Aussage:Stahlfelgen für dieses KFZ verboten,Alus mit et 40 müßten auch passen(Original et 42),haben wir da und kosten 848,-
Dann zum zweiten Freundlichen des Tages.
Aussage: Stahlfelgen für dieses KFZ verboten,bei den großen Bremsen(1La)bekommen wir von Audi keine Freigabe.
Alus können wir nur von Audi beziehen aber die kosten ein Schweinegeld(ab 275/Stück),vielleicht suchen sie mal im Internet nach Audi Originalfelgen.

Drei Stationen an diesem Tag und drei verschiedene Aussagen,hab die Schnautze echt voll.

Grüße
Max [smilie=rock.gif]
07' A4 3.0 TDI quattro S-Line,Avussilber Perleffekt,Leder Schwarz,S-Line Sportsitze,Lichtpaket,S line Sportfahrwerk,S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design,Akustikverdeck,Navi mit Farbbildschirm,,Leuchtweitenr.,BOSE Sound System,FIS,6-stufige tiptronic mit DSP und Sportprog.GRA,AHK
MaxMoritz
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Motor: 3.0 TDI 204 PS

Beitragvon mrkuba » Do Okt 28, 2010 20:58

Naja, auf ATU würde ich mal gar nicht hören! Die haben meistens von nichts Ahnung!
Und die Stahlfelgen in 16 Zoll scheinen wegen der Bremsanlage tatsächlich nicht zu gehen. Da sind die Aussagen von den Freundlichen doch alle gleich..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Andy76 » Do Okt 28, 2010 21:24

Hey Max nimm doch meine 8,5x18 Thomason als Winterfelgen, brauchste nur noch Reifen......

Grüße Andy
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon 44CMN » Di Nov 02, 2010 08:38

MaxMoritz hat geschrieben:Aussage: Stahlfelgen für dieses KFZ verboten,bei den großen Bremsen(1La)bekommen wir von Audi keine Freigabe.
Alus können wir nur von Audi beziehen aber die kosten ein Schweinegeld(ab 275/Stück),vielleicht suchen sie mal im Internet nach Audi Originalfelgen.
[smilie=rock.gif]

Genauso hab ichs auch gemacht, neue Original Audi A4 Felgen in 7x16, unbenutzt und noch originalverpackt für 400,- Euronen....
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio