von Basti » Fr Okt 29, 2010 19:01
Hey Gunnar!
Ich hab dasselbe Problem wie du, nur dass ich auch ab und zu auf Rennstrecken unterwegs bin.
Hab mich deshalb auf der Automechanika zu verschiedenen Bremssystemen erkundigt.
Von Brembo war ich super enttäuscht. Die hatten überhaupt keinen Plan. Wenn man was verkaufen will, muss man wenigstens einen auf die Messe stellen, der Ahnung hat.
Bei mir wird es im Frühjahr die Mov´It Bremsanlage!
Die hatten wenigstens Ahnung von dem, was sie verkaufen.
Punkte, warum ich mich für Mov´It entscheide:
1. keine Stangenware. Er erzählte mir, ich müsse meine Fahrgestellnummer hinmailen und die Bremse wird auf dieses Fzg. hergestellt.
Die haben nichts auf Lager, alles wird frisch für dich produziert.
2. Da es für dieses Fahrzeug produziert wird, brauchst du keinen anderen Bremskraftverstärker etc.....
3. Hohe Haltbarkeit. Die haben einen TT für das 24h - Rennen auf der Nos ausgestattet. Das Team hat die ganzen 24h nicht mal Bremsbeläge gewechselt.
4. Weniger Bremsstaub
5. Und eigentlich mein entscheidender Punkt: Ich hab ihn gefragt, wies mit Rennstrecke aussieht. Da hat er angefangen zu lachen und meinte - Du bekommst die Anlage nicht klein!
6. Du hast verschiedene Farben für die Sättel zur Auswahl.
7. Tüv - Gutachten
Lieferumfang: 2 Bremssattel vo., 2 Adapterplatten vo., 2 Bremsscheiben vo., 4 Bremsbeläge vo., 2 Stahlflexleitungen vo. u. 2 Stahlflexleitungen hi.
Die Anlage kostet allerdings ca. 3500 Euro und du kannst nichts kleineres wie 18 Zoll fahren.
Weiß nicht wies bei Brembo ist, aber bei Mov´It kannst du den Schleifring von der Scheibe austauschen und musst nicht den kompletten Topf wechseln.
Allerdings musst du dir auch im klaren sein, dass die größere Bremse im wiederverkauf gar nichts bringt und dir den Umbau keiner zahlt.
Und wenn die Bremse runter ist, wirds auch teurer wie die originale.
Empfehlung von Mov´It ist bei einer Laufleistung von mehr als ca. 80 000km auch die Radlager zu wechseln.
Ist halt ein haufen Kohle, ich hab aber innerhalb von 20 000km zwei Satz Bremsscheiben u. Beläge verraucht. Da kauf ich mir jetzt ne richtige Anlage.
Gruß
Gruß Basti
3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon