aus Hamburg,
bislang fahr ich noch einen schöööönen Golf2 in weiß, BJ 89. Nun steht aber ein "Neuwagenkauf" an. Gebraucht natürlich=) Und am liebsten sollte es ein A4 Cabby sein.... Nun bin ich am suchen bis rund 15.000€
Zu mir. Ich heiße Michael, bin so alt wie mein Golf(nur besser in Schuss=)) und arbeite als Klempner.
Ich hätte gleich mal zwei Fragen.
-Wie ist das mit den Unterhaltskosten für den A4 Cabriolet 2002 170 PS Automatik? also ich fahre ca 900-1000km im Monat.
Steuern sind rund 160€/Jahr
Versicherung rund 74€/Monat mit TK 150€ SB und VK 300€ SB
Benzin rechne ich mit rund 160€/Monat(orrientiert an spritmonitor.de). Fahren tue ich zu 95% in der Stadt
außerdem wäre eine Garage angebracht. Den wagen einfach draußen stehen lassen gefällt mir nicht so. Neider gibts genug.
Das wären noch mal 40€/Monat.
Wie sind da eure Erfahrungen? Abzahlen muss ich den Wagen nicht.
Zweite Frage:
Hierzu würde ich gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug hören. Ich hab mir den Wagen am Samstag angeguckt. Der Wagen ist wirklich gut in Schuss. Dach, Ledersitze und der Allgemeine Zustand gefallen mir.
Nun konnte ich den Verkäufer auf 16.250 runterhandeln.
Was zu machen wär:
Inspektion steht an. Was für Kosten entstehen? 400€?
Außerdem müsste ich Winterreifen kaufen. Was für Kosten entstehen hier? Was gibts da für günstige Alus und welche Dimension benötige ich?
Kleinere Macken:
vorne rechts ne kleine Delle, kaum sehbar.
außerdem leichte kratzer. anscheinend mal iwas mitgenommen.
das selbe hinten rechts. alles aber sag ich mal nicht so wild von den kratzern und beulen her.
Ist der Preis eurer Meinung nach ok? Wäre da aufjedenfall sehr dankbar über Meinungen!
Link
Vielen Dank schonmal!
Gruß aus HH