Abgasrückführventil streikt....

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Abgasrückführventil streikt....

Beitragvon puntaskala » So Aug 05, 2007 18:54

Ich hatte euch ja mal berichtet als ich im Urlaub war das mein Cab kurzfristig an Leistung verloren hatte.

Dieses lag am Abgasrückführventil welches mal wieder streikt.
Das Auto gebe ich morgen mal unseren Meistern die sollen sich das genauer ansehen nun jedoch eine andere Frage.

Weiß zufällig jemand von euch ob die Car Life Plus die Reperatur im Falle des Austausch übernimmt?

Gruss

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 07, 2007 00:56

Und, was hat es gegeben? Hat die CarLife Plus etwas übernommen?
lox-tt
 

Beitragvon puntaskala » Mo Nov 26, 2007 22:10

so hole den Thread mal hoch...

laut Audi ist es nicht das AGR Ventil.
Ich habe mal mit jemanden aus der Werkstatt mich unterhalten und der meinte das sei normal bei gechippten Fahrzeugen(was ich mir jedoch schwer vorstellen kann)
Laut seiner Aussage müsste die Auspuffanlage nur frei gefahren werden...
Doch das will ich nicht so recht glauben jedoch muss ich zugeben das wenn die Lampe dann aus ist(geht von alleine) und ich nur "Cruise" sie auch aus bleibt.
Sobald es jedoch auf die Piste geht und ich zügiger fahre oder beschleunigen muss merke ich wie sich Druck bei den Abgasen bildet und sie wieder angeht bin echt ein bischen irritiert.....
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Beitragvon lox-tt » Mo Nov 26, 2007 22:17

Von wem ist dein Motor denn gechippt?

Hats du verstärkte Samco-Schläuche verbaut? Weiß jetzt nicht wie es bei deinem Diesel mit dem gefahrenen Ladedruck ist, aber es ist bei den Benziner-Turbos schon oft vorgekommen, dass sich die Schläuche unter Last stark zusammengezogen haben und dann eben ein solcher Leistungsverlust eingetreten ist.
lox-tt
 

Beitragvon puntaskala » Mo Nov 26, 2007 22:43

gibt es etwas SAMCO Schläuche für nen Diesel??? Wenn ja wäre das sehr interesseant zu wissen.

Gechippt wurde er von NW Motorsport

http://www.nw-motorsport.de/

EX Frau Wimmer hat recht Ahnung von so etwas

könnte ich nicht etwas an meiner Auspuffanlage ändern um dieses Problem zu beseitigen ?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Beitragvon lox-tt » Di Nov 27, 2007 01:07

Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Abgasrückführung und dem dort herschenden Staudruck zu tun hat. Denke schon eher, dass es bei deinem Diesel entweder wirklich auf die zusammenziehenden Schläuche oder doch auf einen Fehler bei dem Chippen zurückzuführen ist. Dabei muss ihc aber sagen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wieviel Ladedruck oder welche Kräfte bei so einem Diesel-Turbo entwickelt werden.

Mein heißer Tip ist doch das Chiptuning... Zumal nw-motorsport sicherlich nur wieder ein kleiner Nischentuner ist, der sich aus einem anderen Laden und einer gescheiterten Geschäftsbeziehung gebildet hat. Kenne genug solcher Läden. Die kochen meistens mit dem Wasserdampf, den andere Hersteller abgelassen haben! :mrgreen:
lox-tt
 

Beitragvon CM75 » Di Nov 27, 2007 12:19

Moin,

Sobald es jedoch auf die Piste geht und ich zügiger fahre oder beschleunigen muss merke ich wie sich Druck bei den Abgasen bildet und sie wieder angeht bin echt ein bischen irritiert.....


[smilie=uglyhammer.gif] Wie merkst du das denn? Hälst du während der Fahrt den Finger in den Auspuff? :mrgreen:

Sorry, der musste sein, lol.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Beitragvon puntaskala » Di Nov 27, 2007 15:19

ne jedoch merke ich im 6ten Gang bei Tempo 120 wie er kutz stockt bis er dann voll durchzieht....
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Abgasrückführventil streikt....

Beitragvon puntaskala » Sa Mär 15, 2008 01:03

kann auch zugemacht werden....da das Auto ja jetzt weg ist macht es nich viel Sinn noch ein Thema offen zu lassen welches sowieso nicht gelöst werden könnte :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Abgasrückführventil streikt....

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 15, 2008 16:02

Nö, mache ich nicht. [smilie=neener.gif] Macht Karsten sonst eh wieder auf, falls doch mal jemand ein ähnliches Problem hat! [smilie=drive.gif]
lox-tt
 


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste